Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 23.03.2005 11:37

der alte sieht genauso aus, bis auf das er da wo der neue jetzt diese halbkugel hat die zu ist..eine art sieb hat...also durchlässig ist

x

Beitrag von x » 23.03.2005 14:41

ja in irgend einem thread flogen doch mal bilder von beiden rum, hm... aber welcher war das den :?:

kaputti kommt nicht drauf aber es muß doch wenn geben der das weis :roll: ( von dem das bild mit dem alten war / der neue ist ja schon da ein paar einträge vorh :wink: )

doby

Beitrag von doby » 23.03.2005 15:17

hier nochmal...pixum ist der größte müll:

Bild
Bild

auch nur ein handybild 8)

gruß mark
Zuletzt geändert von doby am 27.03.2005 1:49, insgesamt 2-mal geändert.

Raptor

Beitrag von Raptor » 23.03.2005 22:10

Ich hab jetzt auch meinen SCORPION gegen den Leo getauscht (mit neuem Killer) und der is mir eigentlich laut genug.
Ich bin mal für den Spaß ohne Killer gefahren, das ist ja nicht mehr feierlich...nene, der muss schon drin bleiben.
Allerdings bilde ich mir ein, dass die SV obenrum mit dem Leo bissl schwächer ist als mit dem Scorpion.
Oder es leigt daran, dass ich schon vorher 3 Wochen meine SV nicht gefahren bin, dafür am Sonntag ne ZX-12 R :roll:

Odin

Beitrag von Odin » 23.03.2005 23:25

na da tippe ich jetz mal auf die ZX- 12 R :wink:
by the way : Stromberg bei Oelde? - seh ich das richtig?
@doby : Danke für die pics , werde evtl. mal den versuch unternehmen den nachzubauen... :twisted: :arrow: die Abmaße sind doch ähnlich wie der neue Killer , gell? außer das da `nen Sieb drinne ist :roll:
Gruß Der Odin :) moped

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 24.03.2005 14:26

hat mal einer ne geräuschmessung mit dem neuen leo an ner 99ziger sv machen lassen oder wurde die mal unfreiwillig von der rennleitung gemacht???
war nämlich eben beim tüv wegen was anderem und der meinte nur vom standgas her wäre die sicherlich shcon zu laut....hat er jetzt nur so durch hören gesagt, hatte nämlich kein messgerät zur hand....

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 24.03.2005 14:44

Mr. Nos hat geschrieben:war nämlich eben beim tüv wegen was anderem und der meinte nur vom standgas her wäre die sicherlich shcon zu laut....hat er jetzt nur so durch hören gesagt, hatte nämlich kein messgerät zur hand....
Der kann Dir ja viel erzählen! Es zählt nur ne Messung - und dann auch bei halber Nenndrehzahl! Nix Standgeräusch.
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 24.03.2005 15:16

habt ihr bei euch die DEKRA? Da geht mein Vater immer mit seiner HD mit fast leergeräumten Auspuff hin, die tragen einem da alles ein.(zumindest bei uns)

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 24.03.2005 16:56

Naja falls man net durchn TÜV kommt, schraubt man halt schnell den alten Auspuff ran und die Sache hat sich..

Hab den Leo nun seit gestern an meiner SV dran, das Teil hört sich so geil agressiv an, wow! :D
(danke nochmals an MO!)

Der Anbau war leicht tückisch, unsere Handflex hat erstmal net das ganze Rohr absägen können und dann hat sich mein Vater noch den Finger dran aufgeschnitten (an der Flex) - Fleischwunde und viel Blut, ich hab mich mehr erschrocken ghabt als er..
Aber nun ist das Dingens dran. Beim ersten Anlaßen hat mein Vater gmeint: "Also so laut ist der doch gar nicht?!"
Fand ich auch, hab das Ding in Echt ja noch nie davor gehört ghabt, war dennoch positiv überrascht, vor der Polizei muss man hoffentlich nicht soo die große Angst haben mit dem Ding nun. (Liegt wohl am neuen Modell mit dem neuen Killer drin oder so, kA)

Wie ich nächstes Jahr die Sache mit dem TÜV regel, frag ich mich dann in einem Jahr, aber zur Not bau ich halt den alten kurz ran, probier diese Lochscheibe aus (macht die auch Leiser?) oder geh zu anderen TÜV'es oder Dekra's. Wenn ne Ducati den TÜV schafft, schaff ich den doch locker^^

B641

Beitrag von B641 » 24.03.2005 17:18

Mr. Nos hat geschrieben:hat mal einer ne geräuschmessung mit dem neuen leo an ner 99ziger sv machen lassen oder wurde die mal unfreiwillig von der rennleitung gemacht???
war nämlich eben beim tüv wegen was anderem und der meinte nur vom standgas her wäre die sicherlich shcon zu laut....hat er jetzt nur so durch hören gesagt, hatte nämlich kein messgerät zur hand....
Meine is ne 99er und ich hab den alten Evo II mit dem altem Killer. Und wie eine Seite vorher beschrieben war ich am Montag beim TÜV und der hat 94dB gemessen! Also grad noch legal. Der Prüfer hat vorher aber auch gemeint das er locker 100dB raushört!

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 24.03.2005 19:34

hast du davon nen schrieb oder so???
kanst du mir das sosnt mal scannen und schicken??
mr.nos@gmx.net
weil dann pack ich mir das ein für wenn die rennleitung mit ihrem ohr dalang kommt..dann zeig ich denen das und wen das so nah am grenzbereich liegt, dann werden die nix sagen....

wie weit darf das denn von der angabe im fahrzeugschein abweichen???
weil bei mir steht:

stand: 87 und fahrt: 76

Sandi

Beitrag von Sandi » 24.03.2005 20:14

Abweichung maximal 5dB!! offen ist das Standgeräusch mit 90dB eingetragen also liegt 94dB noch innerhalb der Tolleranz!
bei ner gedrosselten wären maximal 92dB "zugelassen"

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 24.03.2005 22:05

was is das denn für ein scheiss....wieso muss meine leiser sien, weil sie gedrosselt ist..... :( idiot

naja ber da ich den neuen killer habe, werde ich wohl trotzdem in der tolleranz liegen denk ich mal...
wie teuer is denn so ne Geräuschmessung??

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 25.03.2005 2:15

ähm moment.
bei mir steht im fahrzeugschein:
standgeräusch: 84 dB
fahrgeräusch: 76 dB

Aber das sind ja die Werte mit Originalauspuff, den Leo brauch ich ja net zum Tüv bringen, wegen ABE. Demnach sind die Werte ja irrelevant für mich, oder wie nun?!

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 25.03.2005 9:41

du brauhct den leo nich zum tüb bringen, das stimmt....
nur wenn die gemessenen werte bei ner geräuschmessung der rennleitung um mehr als 5 db von denen in deinem scheinlein abweichen dann finden die das nicht so cool und du dann auch nicht ;)

:arrow: also spilet es doch eine rolle was da bei dir steht...je höher die zahl, desto besser die chancen innerhalb der toleranzgrenze zu liegen ;)

Antworten