Bugspoilerbefestigung + Teilegutachten

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
MrFunzel

Bugspoilerbefestigung + Teilegutachten

Beitrag von MrFunzel » 25.03.2005 19:16

Suche dringend Befestigung für Bugspoiler + Wo bekomme ich Teilegutachten für meinen Bugspoiler und eine Heckunterverkleidung

Hier nen Bild davon:
http://funzel.freewebspace24.de/Dateien ... 85_1_b.jpg

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 26.03.2005 10:16

das bild funzt net :( :?:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 26.03.2005 11:39

Bevor du hier auf Antworten wartest, solltest du erst mal schreiben, für welche Maschine, welches Baujahr usw. Aber wie ich sehe, ist das Bild von E-Bay, oder irre ich mich da?

Gruß Drifter
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Erkanbeyabi

Beitrag von Erkanbeyabi » 26.03.2005 12:51

Mahlzeit!

also den Bugspoiler ind die HIV hab ich auch damals bei ebay er.........
Die Halterung für den Bugspoiler hab ich mir selbst zusammengebastelt aber ich glaube der ebay-verkäufer bietet den bugspoiler jetzt mit Halterung an!

oder du fragst mal den robert1411 der hat den bugspoiler mit original Halterung und die HIV hat er auch schon dran!

Es war nur ein Materialgutachten dabei den brauchst due wenn du denn eintragen lassen willst!

Ich werde mein glück so versuchen beim tüv.Wenn der Tüv mensch merkt und danach fragt sag ich halt das ich es sofort abmachen werde :wink:

das ist von Robert
http://www.pixum.de/members/geffize/?ac ... 33061475a0
Zuletzt geändert von Erkanbeyabi am 26.03.2005 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Erkanbeyabi

Beitrag von Erkanbeyabi » 26.03.2005 12:53

drifter76 hat geschrieben:Bevor du hier auf Antworten wartest, solltest du erst mal schreiben, für welche Maschine, welches Baujahr usw. Aber wie ich sehe, ist das Bild von E-Bay, oder irre ich mich da?

Gruß Drifter
Für die:
Suzuki Sv 650
Bj 99-2002
Km von 0 bis 99.999km
farbe: silber, blau, schwarz,lila,rosa usw........ :D

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Re: Bugspoilerbefestigung + Teilegutachten

Beitrag von SVblue » 26.03.2005 12:59

MrFunzel hat geschrieben:... Wo bekomme ich Teilegutachten für meinen Bugspoiler...
Hier findest du die ABE für den originalen Bugspoiler, vielleicht kommst du damit schon aus auch wenn er etwas anders aussieht.
Mein TÜVler hat bisher nie nach den Zetteln gefragt da er davon ausgeht er sei original.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

jomofeko

bugspoiler espace tuning

Beitrag von jomofeko » 02.04.2005 12:18

hallo allerseits,
erstmal vorweg, geiles forum:D wird mir sicherlich einige nerven schonen. ich habe dasselbe kit wie robert1411 und erkanbeyabi für meine 99er bestellt. möchte vorerst nur den bugspoiler anbauen damit ich das geile wetter eher zum fahren nutzen kann. gutachten hab zum glück alle. ich will den buspoiler genau wie erkanbeyabi mit einer gewindestagnge befestigen.
@erkanbeyabi: welche mm stärke hast du bei der stange benutzt und welche muttern hast du für die oberseite der bugspoiler verwendet.
Danke
MFG johannes

Erkanbeyabi

Beitrag von Erkanbeyabi » 03.04.2005 1:09

aber jetzt bietet der ebay verkäufer den bugspoiler doch mit halterung an?

oder hast du den bugspoiler schon länger?

ganz am anfang(vor 5 monaten oder so) hat der den bugspoiler ohne halterung angeboten.

sonst schau ich morgen mal nach den genauen maßen!

du brauchst

1x gewindestange
2x flachstahl

jomofeko

Beitrag von jomofeko » 03.04.2005 11:02

hab den bugspoiler vor ca. 3-4 wochen gekauft.leider ohne halterung wusste nicht dass er den mit halterung schon anbietet, vielleicht ruf ich den typ mal an. hab mir ne 6mm gewindestange, jede menge unterlegscheiben sicherungsmuttern und zwei hutmuttern besorgt, aber leider passen bei mir die vorgeformten löcher nicht überein. aber heut wird erstma gefahren. bei dem wetter :D viel spaß auf euren sv´s
MFG

High8
Techpro

SVrider:

Beitrag von High8 » 03.04.2005 23:09

... also ich habe eine 10mm Edelstahlgewindestange genommen (mit den passenden Edelstahlmuttern und Scheiben und Kunstoffscheiben) - Natürlich musst Du diese noch biegen. Die linke Seite muss am meisten gebogen werden. Daher machst Du dies am besten im ausgebauten Zustand - nimm eine Stück starren Draht oder sowas, was sich leicher biegen lässt, um Dir eine Vorlage zu basteln. Die Länge zunächst nur grob anpassen (natürlich nicht zu kurz ;-) ). Dann steckst Du die Stange von der linken Seite durch und verschraubst das ganze am Mittelständerloch. Die rechte Seite musst Du dann am lebenden Objekt zurechtbiegen - geht aber, weil es nicht zu viel ist - ein bisschen Geschick musst Du aber schon haben. Pass auf, dass das Gewinde nicht versaubeutelt. Für die hintere Halterung habe ich ein Stück Flachstahl genommen (aus dem Baumarkt ein Zaunscharnier geholt und abgesägt). Das ganze Teil musst Du im Schraubstock verwinden. Hinten habe ich es dann an die Auspuffhalterung geschraubt und mit einer 8mm Edelstahlschraube an der Verkleidung festgemacht. Zeitaufwand: ca. 4hrs. Lohnt sich aber - hält wie die Pest. 6mm Gewindestange wäre mir zu wackelig.

MrFunzel

Gutachten und Halterung

Beitrag von MrFunzel » 11.04.2005 21:24

hab gestern nen anruf vom ebay-seller bekommen, er schickt mir nen halterung mit dem spoiler, gutachten fehlt leider imma noch
(vielleicht hat einer den selben spoiler und kann mir einfach das gutachten einscannen/ kopieren und zusenden :D )

ps: wer keine halterung hat einfach mal ebayer "pflanzenolli" anschreiben, der stellt die her und verkaufst sie für 30eus

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 13.04.2005 18:56

...hi..
also ich hatte den damals mit Halterung bei pflanzenoli bekommen...passt super und sieht klasse aus...nur eine Halterung hatte ich etwas nachgebogen...
tja, wie das mit dem TÜV ist keine Ahnung...habe das Materialgutachten auch, werde aber erstmal den Mund halten..muss bald zum TÜV, da werde ich ja sehen, was er zur HIV und dem Bugspoiler sagt..Ich glaube bei meinder Metisse-Hinterradabdeckung ist auch keine ABE-Nummer eingetragen...

Gruß, Robert

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1662932

[/url]
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

Erkanbeyabi

Beitrag von Erkanbeyabi » 13.04.2005 20:06

so war gestern beim tüv!

wegen den bugspoiler macht euch ma keine sorgen die merken nix das ding sitz so gut und harmonisch drauf da merken die nix!

Hab hinten den original spritzschutz leich umbebaut(kennzeichen höher andere kennzeichenleuchte) dabei mußte der rückstrahler weg das hat der geier vom tüv sofort schon am anfang bemängelt!

jomofeko

Beitrag von jomofeko » 15.04.2005 20:37

moin,
leider passt der bugspoiler bei mir nicht so wunderbar. er liegt am motor an :( weiß nicht ob ich das durch feilen wegkriege. morgen hab ich zeit und werd mein glück nochmal probieren.

@Mr.Funzel: ich habe einen tüv prüfbericht mitgeschickt bekommen. ich weiß nicht in wie weit das damit klar geht, aber wenn du mir dieses we noch deine email add. verrätst dann kann ich dir den schicken. bin nämlich leider nur am we zu haus.

MFG Johannes

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 16.04.2005 7:44

@jomofeko

meine email-Adresse ist geffarth@web.de... :P

Bei mir liegt der auch links und rechts an...aber das ist schon gut so....
Wenn Du willst, mach ich dir noch mal ein paar Bilder von den Bereichen..

Bild
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

Antworten