motoröl


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SVHellRider


#16

Beitrag von SVHellRider » 29.03.2005 20:38

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amme


#17

Beitrag von amme » 29.03.2005 20:41

verstehe.noch ne frage.
der filter und das öl haben erst 2000 km,
aber das liegt schon 2 jahre zurück,als der wechsel
erfolgte.
trotzdem wechseln?

tom2411


#18

Beitrag von tom2411 » 29.03.2005 21:16

kurz und knapp:

ja :lol:

ich wechsle (bzw wenn insp is lass wechseln) jedes jahr

Roadrunner.ch


#19

Beitrag von Roadrunner.ch » 29.03.2005 21:24

jo motoröl und filter würd ich auch zu jedem saison beginn an wechseln! hab jetzt motorex (oil of switzerland! 8) 8) :roll: ) und nochn stock-ölfilter drinne, nächstes jahr gibts dann nen K&N filter :P bringt der überhaupt was? hab schon den luftfilter von K&N und bin recht zufrieden damit..

Lichtmann


#20

Beitrag von Lichtmann » 29.03.2005 21:25

amme hat geschrieben:verstehe.noch ne frage.
der filter und das öl haben erst 2000 km,
aber das liegt schon 2 jahre zurück,als der wechsel
erfolgte.
trotzdem wechseln?
ja soll man durch den Sauerstoff oxidiert das Öl, also es altert, der Bypass ist eigentlich in jedem Filter, ist ne feder die den Kreislauf freigibt wenn der Filter zu ist, Öldruckgeber sitzt nach dem Ölfilter siehe hier http://www.ronayers.com/fiche/300_0349/ ... rent=11810 teil 36 und immer wie beschreiben den Filter wechseln, ich bleibe dabei das billigste Öl tut seinen Dienst genau so gut wie alle andern auch, warum schreibt denn Suzuki nicht ins Buch, spezielles Motorradöl verwenden? Und das schäumen im Öl kommt auch oft vom Wasser was sich bei häufigen Kurzstreckenfahrerei an sammelt, ist so ne Artkondenswasser, eigent lich nciht schlimm, da Wasser bei 100 grad verdampft, ruhig mal ne scharfe Hatz machen, das das Öl über 100 grad kommt, macht dem Öl garnichts aus, nur nicht über 130 grad, aber das ist eigentlich nur im Stand bei Aussentemperaturen von 30 grad und bei 8000 touren im Stand möglich, vorher kommt e die Wassertemperatur anzeige.

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