Q996 SV 1000 EX-S hat TÜV
Q996 SV 1000 EX-S hat TÜV
Hey Leute
Hab heute alle Umbauten ein- bzw. die Verkleidung ausgetragen bekommen. Bin gut zufrieden, wenn auch um 110,20 Euro ärmer.
Wer eine Briefkopie braucht, kann sie sich von meiner Website runterladen:
http://www.lacroix-online.de/Ahnengaler ... _EX-S.html
Viele Grüße, Marcus
Hab heute alle Umbauten ein- bzw. die Verkleidung ausgetragen bekommen. Bin gut zufrieden, wenn auch um 110,20 Euro ärmer.
Wer eine Briefkopie braucht, kann sie sich von meiner Website runterladen:
http://www.lacroix-online.de/Ahnengaler ... _EX-S.html
Viele Grüße, Marcus
teures hobby, ja ja
war heute auch beim verein...
119,60
auch nicht billig, aber wenigstens alles eingetragen
wo warst Du beim TÜV? Ich habe hier in Gifhorn alles bekommen.
Hexara
119,60
auch nicht billig, aber wenigstens alles eingetragen

wo warst Du beim TÜV? Ich habe hier in Gifhorn alles bekommen.
Hexara
Hey Hexara.
Ich war bei einem Motorradhändler meines Vertrauens ( http://www.lk-motorradzubehoer.de ).
Lukas hatte Ostersamstag 10-jähriges und da war auch der TÜV aus Papenburg für Abnahmen dort.
bye,Marcus
Ich war bei einem Motorradhändler meines Vertrauens ( http://www.lk-motorradzubehoer.de ).
Lukas hatte Ostersamstag 10-jähriges und da war auch der TÜV aus Papenburg für Abnahmen dort.
bye,Marcus
Hey Manni.
Nee, das ist ein Gerücht.
Ewald hat noch zwei Jahre bis zur Pensionierung.
Soweit hat man also noch gute Karten

Er hat aber wirklich geprüft bei meiner SV und nicht nur blind eingetragen. Allerdings braucht er für's Verkleidung Ein- oder Austragen und so'n Hokuspokus keine Gutachten. Das geht nach Augenmaß
Und ich hatte ihm das auch wirklich gut vorbereitet, was rein und raus sollte. Schöne Liste gemacht, alle (Material-)Gutachten in der richtigen Reihenfolge beigefügt usw. Das machte dann auch gleich einen guten Eindruck und sah nicht nach rumgewurschtel aus.
Auch letztes Mal bei meiner Hawk hat er gut geprüft. Nur die Geräuschmessung für die Supertrapp hätte keine Chance woanders gehabt. In OL sgaten sie mir ich solle die Anlage über's Bett hängen. Aber Ewald hat gemssen auch wenn ich bei Racecontrol-grün-weiß gegebenenfalls wohl durchgefallen wäre
@Spoktor
Manch' anderm TÜV geht das Augenmaß zu weit. Speziell wenn z.B. ein 650er Einzylinder im 250er-Zweitaktchassis hängt und keinerlei Gutachten existieren. Die Zeiten sind aber auch da wohl vorbei...
Viele Grüße, Marcus
Nee, das ist ein Gerücht.
Ewald hat noch zwei Jahre bis zur Pensionierung.
Soweit hat man also noch gute Karten

Er hat aber wirklich geprüft bei meiner SV und nicht nur blind eingetragen. Allerdings braucht er für's Verkleidung Ein- oder Austragen und so'n Hokuspokus keine Gutachten. Das geht nach Augenmaß

Und ich hatte ihm das auch wirklich gut vorbereitet, was rein und raus sollte. Schöne Liste gemacht, alle (Material-)Gutachten in der richtigen Reihenfolge beigefügt usw. Das machte dann auch gleich einen guten Eindruck und sah nicht nach rumgewurschtel aus.
Auch letztes Mal bei meiner Hawk hat er gut geprüft. Nur die Geräuschmessung für die Supertrapp hätte keine Chance woanders gehabt. In OL sgaten sie mir ich solle die Anlage über's Bett hängen. Aber Ewald hat gemssen auch wenn ich bei Racecontrol-grün-weiß gegebenenfalls wohl durchgefallen wäre

@Spoktor
Manch' anderm TÜV geht das Augenmaß zu weit. Speziell wenn z.B. ein 650er Einzylinder im 250er-Zweitaktchassis hängt und keinerlei Gutachten existieren. Die Zeiten sind aber auch da wohl vorbei...
Viele Grüße, Marcus
...ihr seit ja clever... postet hier öffentlich namen von prüfern und was sie nicht alles mit nem augenzwinkern eintragen... ihr vollpfosten! dann braucht ihr euch nicht wundern, wenn uns auch diese letzte tür eines tages versperrt wird. denkt doch mal nach... solche guten kontakte offenbart man nicht in einem forum!
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Na holla, was für ne Ansage als erster Beitrag...rottenflesh hat geschrieben:...ihr seit ja clever... postet hier öffentlich namen von prüfern und was sie nicht alles mit nem augenzwinkern eintragen... ihr vollpfosten! dann braucht ihr euch nicht wundern, wenn uns auch diese letzte tür eines tages versperrt wird. denkt doch mal nach... solche guten kontakte offenbart man nicht in einem forum!

Was allerdings nicht, worüber du dich so künstlich aufregst...
Q996 hat geschrieben:Er hat aber wirklich geprüft bei meiner SV und nicht nur blind eingetragen.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
ähm, nur so,
eintragungen die nicht wirklich sein dürften sidn keinen müden cent wert,
also von daher ist des eh wurst
wenn alles mit rechten dingen geht is der name egal, wenn nicht bringts eh keinem was
wenn die mal genauer hinsehen hat man eher mehr probleme als nutzen von den eintragungen
eintragungen die nicht wirklich sein dürften sidn keinen müden cent wert,
also von daher ist des eh wurst
wenn alles mit rechten dingen geht is der name egal, wenn nicht bringts eh keinem was
wenn die mal genauer hinsehen hat man eher mehr probleme als nutzen von den eintragungen
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
Na rottenflash - leiden wir etwa unter Verfolgungswahn?!
Big Brother scannt eh alle Deine emails, Beiträge und Gedanken und auf das Schlüsselwort TÜV reagieren die Cyberpolizisten mit unerhörter Aufmerksamkeit

Mal im Ernst:
Shadow hat recht. In dem Moment wo ein Umbau nicht gesetzteskonform ist, ist der Eintrag nichts mehr wert. Meine Supertrapp an der Hawk war eingetragen und trotzdem zu laut. Da nutzt auch der freundlichste Prüfer nicht wenn Racecontrol den Phonprüfer dranhält. Außerdem kann zum Zeitpunkt des Eintrags ja alles i.O. gewesen sein - bezeugt der Prüfer ja und danach bist Du der Arsch...
bye, Marcus
Big Brother scannt eh alle Deine emails, Beiträge und Gedanken und auf das Schlüsselwort TÜV reagieren die Cyberpolizisten mit unerhörter Aufmerksamkeit

Mal im Ernst:
Shadow hat recht. In dem Moment wo ein Umbau nicht gesetzteskonform ist, ist der Eintrag nichts mehr wert. Meine Supertrapp an der Hawk war eingetragen und trotzdem zu laut. Da nutzt auch der freundlichste Prüfer nicht wenn Racecontrol den Phonprüfer dranhält. Außerdem kann zum Zeitpunkt des Eintrags ja alles i.O. gewesen sein - bezeugt der Prüfer ja und danach bist Du der Arsch...
bye, Marcus
moin. darum ging´s eigentlich. du solltest schon erwähnen, dass der gute ewald nen fahrversuch mit deiner mühle gemacht hat und nicht nach augenmaß ein- bzw. ausgetragen hat. bei der eintragung hatte alles seine ordnung. ansonsten kommt der gute schneller in verruf als uns lieb sein kann. das vollpfosten denk dir dann mal weg... in anderen foren wird auch über den herren in solcher art und weise gepostet, vonwegen, der trägt alles ein... aber nur die sachen, wo die papiere für da sind. so geschichten wie einzellufi´s, blinker austragen hinten, ... keine chance. auch bei ihm nicht! darum ging es mir.Q996 hat geschrieben:Hey Manni.
Allerdings braucht er für's Verkleidung Ein- oder Austragen und so'n Hokuspokus keine Gutachten. Das geht nach Augenmaß![]()
Hey rottenflash
Wozu soll ein Prüfer einen Fahrversuch machen, wenn er über entsprechende langjährige Erfahrungen verfügt. Da bringt ihm der Fahrversuch auch nichts, zumal der dann auch noch Reifenabhängig wäre. Wo soll man im öffentlichen Verkehr auch einen Vollgastest machen und wie das Ganze bezahlen? Ist irgendwie etwas realitiätsfern, oder?
Wichtig ist einfach das man saubere Arbeit abliefert. Wenn ich mir mit Kabelbinder eine Verkleidung anbastel, würde Ewald (oder andere Prüfer) das sicher auch nicht eintragen
Und wie schon gesagt - illegal bleibt illegal, egal was ein Prüfer einträgt. Vieles (Lufi, Auspuff, Blinker...) ist aber ja auch baujahrabhängig und da kennt sich nicht jeder Prüfer wirklich aus...
bye, Marcus
Wozu soll ein Prüfer einen Fahrversuch machen, wenn er über entsprechende langjährige Erfahrungen verfügt. Da bringt ihm der Fahrversuch auch nichts, zumal der dann auch noch Reifenabhängig wäre. Wo soll man im öffentlichen Verkehr auch einen Vollgastest machen und wie das Ganze bezahlen? Ist irgendwie etwas realitiätsfern, oder?
Wichtig ist einfach das man saubere Arbeit abliefert. Wenn ich mir mit Kabelbinder eine Verkleidung anbastel, würde Ewald (oder andere Prüfer) das sicher auch nicht eintragen

Und wie schon gesagt - illegal bleibt illegal, egal was ein Prüfer einträgt. Vieles (Lufi, Auspuff, Blinker...) ist aber ja auch baujahrabhängig und da kennt sich nicht jeder Prüfer wirklich aus...
bye, Marcus