Grüne Kleider und null Ahnung

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
blue-faze

Grüne Kleider und null Ahnung

Beitrag von blue-faze » 31.03.2005 8:45

Ich muss jetzt mal was loswerden:

War letzte Woche in Esslingen (Baden-Württemberg) mit einem Kumpel unterwegs: Probefahrt. Ich auf meiner SV, er auf 650er Bandit.

Berufsverkehr, 17:00 Uhr, Straßen voll. Polizei hinter uns. Autos dicht an dicht, man quält sich aus der Stadt raus. Noch innerorts. Mein Abstand zum PKW vor mir etwa 1 PKW-Länge. Alle anderen halten gleich viel / weniger Abstand. Wie gesagt, Berufsverkehr halt.

An der Ampel: "Fahrenseunsmalhinterher". Ohje, die zivile Rennleitung.

Ich hab doch gar nix falsch gemacht!

Grün. Er: Hemd bis zum Bauchnabel aufgeknöpft, braungebrannt, Goldkette. Sie: Polizeiwachtmeister-Anwärterin. "Wissense warum wir sie anhalten?" - Nein. "Sie hatten viel zu wenig Abstand zum Vordermann!" - Ja? - "Vorgeschrieben ist blablabla, sie fuhren über 70 km/h, das bedeutet blablabla. Ein Monat Fahrverbot! Außerdem zeigen Sie uns mal Ihr Motorrad." - Miniblinker, Bugspoiler, alles andere original. Im übrigen fuhren wir in dieser Kolonne maximal 50! Ich habe niemanden gefährdet noch sonst irgend was illegales gemacht. - "70! Wir waren ja hinter ihnen! Die Blinker sind zu nah zusammen!" - Nein. - "Doch. Moment, ich hol mal meine Richtlinien. (5-minütiges, angestrengtes Suchen im Gesetz). Hier. 18cm sind vorgeschrieben. Und sie haben (Polizeianwärterin - nennen wir sie Schulze - fuchtelt mit dem Zollstock)... äh, knapp 26 cm Abstand." - Und? - "Na gut, lassen Sie mal den Motor an! (Frau Schulze vermisst noch schnell frustriert die Blinker der fabrikneuen Probefahrt-Bandit)" - Der Topf ist Original. - "Ja, aber den kann man auch ausräumen." - Der ist aber nicht ausgeräumt. (SV blubbert vor sich hin) - "Äh, ja, geben Sie mal Gas (das grüne Ohr reckt sich in Richtung Topf). Die klingt gut." - Wie? Ohne Lärmmessung mit bloßem Ohr erkennen Sie das? - "Ja. Das nächste Mal halten Sie mehr Abstand. Ab 2/10 der Tacho-Geschwindigkeit gibt es ein Fahrverbot! Wenn wir Sie gefilmt hätten..." - Da hätten Sie aber wirklich alle PKW rausziehen müssen. - "Wir waren aber hinter Ihnen." Man trollt sich. 8)

Kommentar meines Kumpels: "Die hätten uns so oder so rausgezogen."

Der Typ hatte KEINERLEI Ahnung:
- Erst ab 80 km/h könnte es eventuell ein Fahrverbot und Punkte geben bei Abstand weniger 2/10.
- Blinkerabstand musste er nachlesen (und hat dann nicht mal die richtige Stelle zitiert)
- Die Geräuchmessung war nur noch eine Farce.

Und so was fährt Streife! Das ist doch reine Schikane. Immerhin bekam ich kein Fahrverbot. Ich hab mir jedenfalls gleich den neuen Bußgeldkatalog gekauft und unter die Sitzbank gelegt. Außerdem überleg ich, dem Kollegen mal noch einen Brief zu schreiben. Manchmal wissen die Ordnungshütenden nämlich nicht, wovon sie sprechen. Muss man sich so was gefallen lassen? :?:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 31.03.2005 8:49

Der wollt sich sicher nur mal (vor seiner Kollegin) wichtig machen.
Profilneurotiker.

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 31.03.2005 9:16

Tja, leider gibt es auch solche Erlebnisse.Sind aber doch eher die Ausnahme.Im Zweifelsfall bei so etwas die Dienstnummer geben lassen (sind sie verpflichtet) und dann an die betreffende Dienststelle schreiben.
Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 31.03.2005 9:25

Timmi hat geschrieben:...Im Zweifelsfall bei so etwas die Dienstnummer geben lassen ....
Ja, genau, bei solchen Deppen noch den "Molli" machen. Dann findet er sicher was, mit dem er dich an den A.... kriegt. :( idiot

theButcher

Beitrag von theButcher » 31.03.2005 9:56

Bei soetwas muß man ganz ruhig bleiben. Wie schon gesagt, Dienstnummer und Dienststelle geben lassen, ne Nacht drüber schlafen und ne Beschwerde schreiben unter Angabe von Zeugen. Vielleicht noch ein paar Fußgänger die die Sache gesehen haben anführen, sonst steht Aussage gegen Aussage. Hast du dir auch die Dienstausweise zeigen lassen?
Mir wollte man auch schon ans Beinkleid pinkeln. Sogar mit Vorladung. Hab aber nochmal meine Papierehingeschickt. Alle bemängelten Punkte waren eingetragen aber die netten Beamten sind da nicht ganz durchgestiegen. Das schlimmste ist dieses geduze vom Obersherrif gewesen.Hab mich gleich mal dagegen beschwert und das Verfahren wurde eingestellt.

solidux
Techpro

SVrider:

Blattspinat

Beitrag von solidux » 31.03.2005 9:58

Deine Story ist ja wie aus dem Freitag-Abend-SAT-1-Programm!

Gut, dass 'se nix gefunden haben.
Nur wenn an der Maschine alles Tip/TüV-In Ordnung und Eingetragen ist
und wenn man gefahren ist wie ein Fahrschüler, kann man den Larry
raushängen lassen.

Ich bin mal illegal gefahren (bis vorne an die Ampel) dann
winkt mich die Zivilstreife raus: Zu meiner Verwunderung
verlieren die kein Wort über mein Vorfahren, sondern
ziehen sich an meinem in der Mitte profillosen Reifen hoch.
Ein Digifoto noch und dann habe ich meine 3 Punkte in Flensburg. So ein Mist!
Da muss man denen noch dankbar sein, dass die einen weiterfahren lassen.

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 31.03.2005 10:08

Ich hab zwar die Namen - "Schulze" & "Chef" :wink: (ist echt wie in SAT1) - aber keine Dienstnummer und dergleichen. Ziemlich doof, aber nicht mehr zu ändern.

Das eigentlich Erschreckende ist für mich, dass die halt wirklich nicht Bescheid wussten. Das darf einfach nicht sein!

Oder läuft so etwas vielleicht unter "Verkehrserziehung"? Nach dem Motto: Motorradfahrer sind sowieso alle illegal unterwegs?

ramsed

Beitrag von ramsed » 31.03.2005 10:46

Hallo,

Mir sind solche Vorfälle leider auch schon passiert allerdings in der CH.

Mit der deutschen Polizei bin ich bis jetzt nur 1 x in Kontakt geraten und die Jungs waren schwer in Ordnung !! (Haben so ziehmlich alles zugedrückt, was man nur zudrücken kann - sogar die Hühneraugen :wink: Gibt aber sicher auch andere.....

Ich bleibe da immer sehr höflich - auch wenn der Herr Gesetzeshüter mal schlecht drauf ist. Meistens klappt's auch und sie lassen mich laufen....

Der Beste ist mir allerdings in Frankreich (St. Louis) nahe der CH Grenze passiert.
War nach 23 Uhr innerorts recht flott unterwegs, da wirklich kein Schwein mehr auf der Strasse / Trottoir war. Da seh ich, wie ein Auto hinter mir zu lichthupen beginnt und denke noch: "will der mich jetzt noch überholen" ?

Ein genauer Blick in den Rückspiegel hat dann gezeigt, dass die so ein blaues Licht das sich dreht auf'm Dach hatten 8O

Ich bin sofort rechts rangefahren, hab den Motor abgestellt und den Helm ausgezogen. Die beiden Beamten haben mich dann höflich nach den Ausweispapieren gebeten und mich gefragt, ob ich wisse wieso sie mich anhalten. Ich habe sofort zugegeben, dass ich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Darauf meint der eine Polizist: "Das waren sicher 100 km/h" und ich drauf, dass ich beim letzten Kontrollblick 90 km/h auf dem Tacho sah, es aber durchaus möglich ist dass ich noch schneller gefahren bin.

Der 'Chef' gab mir die Papiere mit einem freundlichen Lächeln zurück und hat mich gebeten, ich solle doch mal versuchen, ob es mit etwas weniger Gas auch gehe !

Eins garantier ich Euch - in St. Louis fahre ich aus grossem Respekt :) grins gegenüber der 'Police Nationale' nie mehr zu schnell !

Gruss,

David[/b]

mattis

Beitrag von mattis » 31.03.2005 12:36

Blue-Faze hat geschrieben:"Schulze" & "Chef"
Lol - "Schulze" & "Chef" - Ärger im Revier :-)

Meine Fresse, was es doch für hirnverbrannte Pappnasen in Grün gibt.

@theButcher: Das hab ich auch dick.
Gabs da nichtmal einen Spruch, wo man sowas unterbinden kann? ;-)

Gruß
Matthias

Katja-Fan

Beitrag von Katja-Fan » 31.03.2005 16:00

1. Polizeiwachtmeister-Anwärter/innen gibt es schon seit über 10 Jahren nicht mehr

2. Polizei-Anwärter/innen gabs noch nie

3. für Dienst- und Sachaufsichtsbeschwerden gilt die 3-f-Regel: form-, frist- und fruchtlos, damit hat man nicht mal wirklich Arbeit

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 31.03.2005 16:39

Och wieso denn beschweren?!
Ohne diese Jungs hätte man doch nix mehr zu lachen im sonst so tristen Ortsverkehr.

Stuttgart-Feuerbach Routinekontrolle:

2 Junge Herren flanieren um mein Mopped (gedrosselte gelbe S alles Original).
"Aha Quitschgelb" *denkmir: besser als kotzgrün*... -.-
Mhm....
*lesles* "aha... gedrosselt"
mhm....
"dürft ich die mal anlassen?!"
jo klar *schlüssel*
drückt rum... hmm... Kollege: "da muss man den Ständer wegklappen das is bei Suzuki so"
ähmmm nee Kupplung ziehen.. dann geht das schon...
"ah okay" dreht se bis 7k hoch... "hmmm..."
Jo ähmm Vergaserklappen ... nich Drehzahlbegrenzt...
"jaja..." macht sie aus kniet sich davor und guckt sich fachkundigst den Motorraum an...
ich: sieht man nicht ... ist IM Vergaser.
"jaja wollt nur mal schaun... dann gute Fahrt noch"

Ich: Steig auf GRINS und fahr weiter. :autsch:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 31.03.2005 17:01

> "dürft ich die mal anlassen?!"
> ...
> "ah okay" dreht se bis 7k hoch... "hmmm..."

Und genau deswegen dürfte er das bei mir ganz sicher nicht.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 31.03.2005 17:33

Das kenn ich. I denk da bloß an unsere Anfahrt zum Treffen 2003 :-). Kostete uns 1h Zeit...
Schmankerl:
"Ihre Blinker sind nicht zulassungsfähig"-"Doch haben E-Zeichen und sind vom Louis"-"Das ist falsch"-zieht Louis Katalog 2002 raus- "Wo sind ihre Blinker"-"Sind neue Modelle"-notierte sich Kennzeichen und Telnr., er würde sich rühren, hat er aber nie wieder. Dafür hat er andere ins Auge stechende Sachen übersehen, hehe...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Schubser

Beitrag von Schubser » 31.03.2005 18:02

Schöne Geschichte ....... :lol:
Bis denne

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 01.04.2005 1:10

Also ich muss sagen, mir sind die grünen Deppen lieber als die, die sich auskennen, denn wenn sich einer von denen an meinen puff stellt glaubt der mir sicher nicht, dass der so eingetragen ist und meine Unterbodenbeleuchtung würde er sicher auch finden. "Schulze & Chef" sach ich einfach das ist alles legal und die müssen es glauben, weil se keine Ahnung haben. Die bluffen dann vielleicht noch ein bissle aber letzten Endes lassen se einen fahren ohne irgendwas...hat man ja gesehen, also ein Hoch auf die Deppen :twisted:

MfG Speckie

Antworten