Heckumbau ich könnte heulen (endlich fertig) :)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 20.03.2005 21:31

wirklich ne nette umbaugeschichte,... hab vor meine demnächst ähnlich umzubauen, allerdings kann ich als holztechniker sagen das du auf die 5 schrauben wahrscheindlich nen dachträger aufhängen kannst ( hast wohl zu viel tool-time geshen was ?) *G*
ich glaub ich wers mit nieten versuchen sobald alles passt.
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

Stromausfall

HOW HOW HOW

Beitrag von Stromausfall » 21.03.2005 10:33

HOW HOW HOWWW MEHR POWER !!!

:).. jaja ich weiß sind nen bisschen viele Schruben .. war einfach so im Rausch der Schrauben ;).

So Umbau is so gut wie fertig muss nur noch das blech schwarz Pulver beschichten lassen (oder habt ihr ne bessere Idee ???). Bin gestern bei diesem Herlichen wetter ne Runde gefahren ... Und ich muss sagen mit dem neuen Heck gefällt es mir noch besser ;).. Auch wenn ich immer noch nen bisschen angst hab das was abfällt ... (zu wenig Schrauben ;) ).

Bilder kommen wenn ich wieder zuhause bin.

Ps. Ich hasse es muttern hinten im Heck anzubringen wenn man sie nur mit zwei fingern halten und nich sehen kann AHHHH !!! :evil: :evil: :evil:

gifted

Beitrag von gifted » 21.03.2005 15:19

@Stromausfall

Welche Kennzeichenleuchte hast du denn nun genommen und, ganz wichtig, passte die auf deine rote Markierung?

Letzten Samstag habe ich mit SV99 zusammen mein Heck umgebaut. naja, eigentlich hat SV99 umgebaut und ich habe seinen Kaffee getrunken und seine Kekse gegessen - und zwischendurch mal was schlaues gesagt, glaube ich... Was ich aber eigentlich meine. Ich habe mir nach Anleitung einer schottischen HP (da gab es auch mal eine Schablone) eine Ford Fiesta Leuchte geholt. Das Problem dabei ist aber, dass die Lampenfassung nach oben so viel Platz verbraucht, dass die Leuchte, und damit auch das Kennzeichen, sehr weit nach vorne musste.

Cheers,
g.

Stromausfall

...

Beitrag von Stromausfall » 30.03.2005 10:05

ja das mit der lampe hat so halb gepasst (musst an der lampe nen bisschen was weg machen). Ist nich ganz der perfekte Platz weil es nen ziemliches Gefummel ist die schrauben da fest zu bekommen (is alles ziemlich eng oben drin) aber mit nen bisschen gefummel geht das schon.

Ich muss nächsten Monat zum tüf, muss ich da jetzt eigentlich noch was beantragen oder was einreichen ?!?!?

Ach ja wie kann ich am besten verhindern das das scheiß blech von KZH rostet (reicht es wenn ich das beschichten lasse) ??? .. hätte ich mal nen anderes genommen .. :lol:

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 30.03.2005 10:49

leute leute....was nich passt wird passend gemacht ;)
nimm dir ne feile und feile mit der feile (hihi) einfach so lange an dem dingen rum, bis das du obenrumgenug platz hast ;)
alle schrauben waren bei mir zu lang und ich wollte mir keine neuen kaufen, also her mit der flex und gekürzt....

ich hab direkt nen verkehrsschild aus alu genommen :arrow: rostfrei ;)

black-biker

Beitrag von black-biker » 30.03.2005 10:53

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch auf der suche nach Informationen zum Heckumbau.
Besonders begabt bin ich beim Schrauben nicht, aber ich habe auch keine zwei linken Hände.

Meine Fragen:
Kann ich diesen Umbau selber machen, oder sollte ich lieber in eine Werkstatt gehen ?
Gibt es hier eine Anleitung ev. mit Bildern ?
Wo bekomme ich günstige Teile dazu ?

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 30.03.2005 12:34

ja kann man selber machen

ansonsten zu dem rest anleitung etc:
du hast geschrieben, dass du auf der suche bist ;)
es gibt oben so eine suchfunktion ;)

guck mal hier...ist eine gute anleitung aus dem forum: http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=15

Teile: klau dir nen baustellenschild oder frag bei dem verkehrsamt ( weiß jetzt nich genau wie das heißt, wo die alten shcilder hinkommen) nach, ob du eins haben kannst....
den Kzh kannst du dir günstig bei ebay schiessen...
Nummernschildbeleuchtung bekommste auf'm schrott von nem auto (oder du hast enne freund, der bei ner autofirma arbeitet und mal eien mitgehen lässt ;) ) hauptsache da is ne E nummer drin....
Zuletzt geändert von crashed kid (Mr. NOS) am 30.03.2005 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 30.03.2005 12:35

Hi, und herzlich willkommen im Forum.
Ich bin auch gerade stark am überlegen wegen eines Umbaus. Teile siehe: viewtopic.php?t=18924

Er kann dir sicher auch ne Anleitung geben, aber ich meine es auch schon mal im Forum gelesen zu haben, also einfach mal die Suche benutzen. :wink:

obi

Beitrag von obi » 31.03.2005 13:00

meinst du den?
viewtopic.php?t=11438

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 31.03.2005 13:18

jo...meinte ich :wink:

black-biker

Beitrag von black-biker » 01.04.2005 1:49

Habe nun auch etwas dazu gefunden... vielen Dank...
Leider kann man die Bilder der detaierten Umbauanleitung nicht vergrößern. Die Anleitung von Obi hilft mir da etwas mehr.

Ich habe gesehen dass es ganze GFK Unterverkleidungen gibt, die sind aber recht teuer...
Was ist davon zu halten?

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 01.04.2005 16:10

selber machen is billihger..sägen musst du so oder so, also von der arbeit her is selber mahcen nich sooo viel mehr arbeit....
hab für die platte 30 min gebraucht...also 30 min oder 60 euro oder so 8)
ich hab mich für die 30 min arbeit entschieden..außerdem mag ich das plastik zeug nich so...und von der passgenauigkeit bekommste es, wenn du sorgfältig arbeitest besser hin (wenn ich mir hier mal so die bilder angucke)

Stromausfall

Bilder !!!

Beitrag von Stromausfall » 04.04.2005 19:51

Hier nun Bilder :) ...

muss noch beschichetet werden und der Reflektor muss wieder ran (kommt auf den Streifen über dem NummernS.).

http://home.vrweb.de/~marlies-wegner/Bi ... G_0595.jpg
http://home.vrweb.de/~marlies-wegner/Bi ... G_0596.jpg
http://home.vrweb.de/~marlies-wegner/Bi ... G_0597.jpg
http://home.vrweb.de/~marlies-wegner/Bi ... G_0600.jpg

gruß Stromi

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 04.04.2005 22:09

wie hast du denn bitte die schrauben zur halterung des kennzeichens reingeschraubt?
gibst dir beim heck so ne mühe un knorzt dann bei den schrauben tztztz :evil:
mach das noch richtig un ich bin voll un ganz zufrieden mit deiner arbeit ;) :top:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 05.04.2005 0:51

ich täte das nummernschild bis ganz oben schieben, damit du da nich den spalt hast und den reflektor dann unten drunter...dann sieht es super geil aus (wie bei mir *hihi*) der reflekto drunter sieht meiner meinung nach besser als als oben drüber..halt einfach mal dran und entscheide selbst...

die platte für drunter usw is dir aber gut geglückt! weiter so

Antworten