Mit der SV zur Arbeit

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Chef

Beitrag von Chef » 31.03.2005 22:28

Immer mit voller Montur. Und zwar ausschließlich Leder :!: Ín Textilklamotten finde ich es einfach zu unsicher - gefühlsmäßig. Klar kann Textil auch viel abhaben, aber ohne Leder fühle ich mich total unwohl.
Selbst wenn ich bei schlechtem Wetter unterwegs bin, habe ich den Lederkombi an und drüber eine weite Textiljacke bzw. Hose. Schaut zwar komisch aus, und man ist etwas unbeweglich, aber das ist mir egal.

Seit meinem Sturz aus ca. 120 km/h bin ich bei dem Thema Klamotten sehr sensibel ....

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 31.03.2005 22:48

ich fahr auch öfter,

aber, erstens ca. 25 km pro weg, also hin oder zurück, zusammen sidn des 50.

aber auch volle montur, weil, gefährliche strecke
=========
[W2k]Shadow
=========

sv`ller

Beitrag von sv`ller » 31.03.2005 23:32

ich fahr ca 13km auf arbeit.Und lass mein babe ca 2min warm laufen so bei40-45grad dann fahr ich gemütlich los.Und nach ca. 3-4min bin ich dann schon bei 80grad also keine Probleme mit Motor schädigen und so.Fahrt ihr denn alle mit kaltem Motor los? 8O habt ihr doch bestimmt in der Fahrschule gelernt oder?Und die 2min sollte jeder haben!!!

Ich fahr gleich ne Runde :twisted: is ja gleich 1.4. sind zwar nur 5grad draussen aber scheiss drauf!Endlich fahren *freu*
:) moped :juchu:

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 31.03.2005 23:33

das de rmotor nach 6 min bei 80 grad ist halte ich für ein gerücht

das sind nie im leben öltemperaturen und motorwerte
=========
[W2k]Shadow
=========

Ben

Beitrag von Ben » 01.04.2005 0:19

[W2k]Shadow hat geschrieben:das de rmotor nach 6 min bei 80 grad ist halte ich für ein gerücht
das sind nie im leben öltemperaturen und motorwerte
Denk ich schon...
...aber davon ab:
Ich bin früher meine 7km auch nie ohne Leder gefahren und wenn ich mich jetzt für kurze Strecken draufsetze, dann immer mit Motorradkleidung. Fahrrad fällt meist aus, weil ich nicht immer duschen kann, sobald ich bei der arbeit bin...
Von daher entweder Motorrad mit Leder oder Rukka, oder Bus und Bahn. (Wer fährt schon Auto??? :wink: )

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 01.04.2005 1:43

also wer denkt er würde mit 13km touren seinem motor doch soviel gutes im vgl. zu 5km touren tun, der hat´s wohl nicht ganz verstanden :) up und 2min. warm laufen lassen bringt´s genauso wenig! denn zu langsam aufwärmen ist auch nicht besser als zu schnell. das kondenswasser ist dann zwar vielleicht nicht ganz so das problem aber trotzdem bleibt auch hier nur das Fahrrad :lol:

kann nur nochmal die geschichte von volvo (oder saab, weiß nicht mehr so genau ;) ) wiederholen: 1.000.000 km vollgas am stück mit einem benziner vor ettlichen jahren als 100.000 im alltag noch verdammt viel wahren und der motor danach fast wie neu aussah... also, wenn der motor mal läuft dann läuft er ;) und 13km is wohl eindeutig als kurzstrecke einzuordnen...

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 02.04.2005 0:35

Hab 7 km zur Schule und fahre nun am Montag (... ich könnt heulen) auch wieder mim Möppl da hin, ob das Teil da nun warm wird oder nicht, is mir doch piepe, muss ja net mit 10k upm aufn Schulhof rumdüsen. Motor quälen, naja. Wenn ein Motor sowas heutzutage nicht aushält.. ;)

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 02.04.2005 0:41

natürlich hält er das aus, es ist immer nur die frage wie lange man möchte, das er es aushält ;) wenn man 20tkm fährt und die mühle dann wieder verkauft => scheiß drauf, dann kannst auch mit 10500 upm auf schulhof rumgurken :lol: aber genau deswegen hab ich mir ne neue gekauft :?

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 02.04.2005 0:50

:D

In diesem Fall muss man sich den Käufer natürlich genau anschauen, wenn das son kleinkind wie ich ist, daß sich profilieren muss und vor den Mäds in der Schule ma voll aufdreht ... blab... :D
naja dann kauft man die maschine lieber nich :D

ne ma im Ernst. Ich meine, daß wenige Leute ihren kalten Motor wirklich so dermaßen Quälen, daß der so frühzeitig den Geist aufgibt, daß man das noch miterlebt.
Ich dreh meine Kalt bis max 5k upm, also auf dem Weg zur Schule. Hab zwar keine Ahnung wie lang son Motorradmotor denn im "Idealfall" hält, aber hab da aufjedenfall eine sehr große Zahl vor Augen.

Chef

Beitrag von Chef » 02.04.2005 10:51

Nochmal zur Motor Problematik:

Meine Mutter hat ca. 5 km bis zur Arbeitsstelle. Allerdings fährt sie immer mit dem Auto dahin ( aufgrund Schichtarbeit - ist eben bequemer ) Der Corsa - ein Benziner - ist nunmehr ca. 2 Jahre alt, schüttelt sich aber, als ob´s ein Diesel aus den 50ern wäre. Ob er warm wird ader nicht ist doch schnuppe. Allerdings schadet ein Kaltstart einem Motor enorm, da das Öl eine stark verringerte Schmierwirkung hat ! Deswegen benutze ich Auto und Motorrad nie für Kurzstrecken - denn die sind mir zu schade dafür.

Aber im Grunde genommen kann man mit seinem Fahrzeug tun was man will. Man hats ja selbst bezahlt.

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 02.04.2005 11:09

Chef hat geschrieben:Nochmal zur Motor Problematik:

Meine Mutter hat ca. 5 km bis zur Arbeitsstelle. Allerdings fährt sie immer mit dem Auto dahin ( aufgrund Schichtarbeit - ist eben bequemer ) Der Corsa - ein Benziner - ist nunmehr ca. 2 Jahre alt, schüttelt sich aber, als ob´s ein Diesel aus den 50ern wäre. Ob er warm wird ader nicht ist doch schnuppe. Allerdings schadet ein Kaltstart einem Motor enorm, da das Öl eine stark verringerte Schmierwirkung hat ! Deswegen benutze ich Auto und Motorrad nie für Kurzstrecken - denn die sind mir zu schade dafür.

Aber im Grunde genommen kann man mit seinem Fahrzeug tun was man will. Man hats ja selbst bezahlt.
wenns n 3 zylinder is ist das völlig normal...

Chef

Beitrag von Chef » 02.04.2005 11:15

-razzle- hat geschrieben: wenns n 3 zylinder is ist das völlig normal...
Ist es allerdings nicht. Als er neu war, klang und fuhr er auch noch normal. Der Motor ist ja nicht das einzige Verschleissteil, daß unter den Bedingungen leidet. Die Kupplung ist mittlerweile auch ein Graus :?

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 03.04.2005 20:58

naja, opel halt :twisted:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 03.04.2005 21:01

hehe :D

aber is echt so, mein Nachbar sei Astra (glaub das is n Astra) springt schlecht an, wenn das Auto auf ner gewissen Steigung steht :D Wenn das Auto "gerade" steht, also mit 0% steigung, gehts ohne Probleme :D

Immerhin geht die Alarmanlage nicht an, wenn ich mim Leo dranvorbeifahr, hihi. :lol:

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 03.04.2005 21:23

:( hell
sv`ller hat geschrieben:ich lass mein babe ca 2min warm laufen so bei40-45grad dann fahr ich gemütlich los.Und nach ca. 3-4min bin ich dann schon bei 80grad also keine Probleme mit Motor schädigen
IRONISCH: Danke für Deine Professionellen Tips

2 Minuten mit halb-angezogenem Choke Hebel Blubbern lassen, ist was für Weicheier und Anfänger. Wo Du die 80 Grad gemessen hast möchte
ich garnicht wissen. Never :!:

Antworten