[SV-Treffen 2002] Nachlese SVrider-Treffen 2002

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
henrik

Nachlese SVrider-Treffen 2002

Beitrag von henrik » 20.10.2002 2:49

Moin Treffende,

wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, hat Ulf aka
BlueXstream das Treffen finanziell so ziemlich komplett ausgelegt.

Da 34 T-Shirts über geblieben sind, fehlen demzufolge noch
weit über 400 Euro in der Kasse! Selbst die Spenden die nach der
Pokalvergabe auf dem Treffen in der Anmeldung ankamen, konnten
diese Situation nicht verhindern.

Wer Ulf jetzt unterstützen möchte, kann dies tun, indem er vielleicht
noch ein T-Shirt kauft. Schaut einfach mal in die Kleinanzeigen...

Wer jetzt schauen möchte, wie die T-Shirts aussehen oder gleich
bestellen will, möge unter http://www.bikers.nowalkteam.de/ kucken.

Gruß, Hen*der Trend geht zum Zweit-T-Shirt*rik.

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 20.10.2002 11:40

Hab ich gemacht! :D

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 21.10.2002 8:21

ich auch 8)

Thomas

Beitrag von Thomas » 21.10.2002 9:51

@ ALL

Wir sind momentan weit über 700 Mitglieder. Wenn jeder nur 1.- EUR oder mehr spenden würde, wäre Ulf locker wieder im Plus.
Ulf wird dann sicher, sofern die notwendige Summe erreicht wird, ein paar Shirts unter den Spendern verlosen,
gell Ulf ? :D

ps: Die Bankverbindung gibt's unter: http://www.bikers.nowalkteam.de/

Gruß,
Thomas

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 21.10.2002 10:04

Das kann doch nich wahr sein!
Da macht sich einer die Arbeit und organisiert und vorfinanziert das Treffen und bleibt dann auf den Kosten sitzen, nur weil man sich verkalkuliert hat.
Das motiviert und macht Mut fürs nexte Mal.

Also, wenn die Kohle von den Teilnehmern nachträglich per Spenden nicht zusammenkommt, dann bin ich dafür zumindest nextes Jahr den noch fehlenden Beitrag auf die Teilnehmer umzulegen, damit Ulf nicht auf den Miesen sitzen bleibt. Er müsste zwar dann noch ein Jahr warten, aber er wär dann nicht ganz der A....

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 21.10.2002 11:10

also nix für ungut, aber jeder 1 euro funktioniert nicht, obwohl es ne gute idee ist.
wer spenden will macht das, außerdem sind ja noch t-shirts da (eins weniger weil ich ein will :P )
aber das jemand auf den kosten sitzen bleibt ist nicht in ordnung!

N-Brenner

Beitrag von N-Brenner » 21.10.2002 11:23

Ich wäre sehr dafür, dass das Org-Team einen Vorschlag an die Teilnehmer des Treffens 2002 macht, wie das Defizit ausgeglichen werden kann. Dass freiwillige Spenden nicht funzen, hat die Sammelaktion auf dem Treff gezeigt. Die Sammelaktion sollte etwas verbindlicher sein.
Ich habe auf dem Treffen schon 30 EUR gespendet und habe kein Prob damit, das nochmal zu tun. Das Treffen war es mir wert.
Trotzdem ist es eine Aufgabe für alle Teilnehmer, das Minus auszugleichen. Das sollte nicht an einigen wenigen hängenbleiben.
Eventuell sollten die Admins sowas wie eine Kontostandsmeldung hier einbauen, damit das Gewissen eine Zahl vor sich hat.

Auf jeden Fall haben wir dafür zu sorgen, dass die Orgs nicht auf ihren Ausgaben sitzen bleiben. Sonst wars das mit den SV-Trefffen!

Thomas

Beitrag von Thomas » 21.10.2002 12:45

@ MrUniversum

Schon klar. Ich weiß es, daß es nicht funktioniert, sollte halt 'ne Anregung sein. Der ein oder andere denkt vielleicht mit. :wink:

Gruß,
Thomas

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 21.10.2002 13:11

Thomas hat geschrieben:@ MrUniversum

Schon klar. Ich weiß es, daß es nicht funktioniert, sollte halt 'ne Anregung sein. Der ein oder andere denkt vielleicht mit. :wink:

Gruß,
Thomas
ich verstehe dich, hab ja auch gesagt die idee ist gut.
du weist wie es in der praxis aussieht!

wenn alle t-shirts verkauft werden sind die 400 euronen doch drin oder?
also so ein t-shirt ist ja wohl pflicht für den echten svrider.
oder? :wink:

SV650S

Beitrag von SV650S » 21.10.2002 17:11

Wenn mein Konto wieder auf nem grünen Zweig ist :roll: werd ich mal ein paar Euros spenden oder ein T-Shirt bestellen. Muss ich halt irgendwo ein bisschen Geld sparen ich kleiner armer Azubi :wink:

@N-Brenner: Wo warste die letzte Zeit, hab lang nichts mehr von dir hier gelesen.
Genauso vom Ecki. Kann das oder hatte ich zwei Kolben vor den Augen?

N-Brenner

Beitrag von N-Brenner » 21.10.2002 17:27

@ SV650S

Nee waren schon da, haben aber nicht so viel geschrieben. Jetzt ist halt Essig mit viel Mopped fahren, weil so rutschig überall. Da gibts natürlich auch nicht soo viel zu schreiben. Dir gehts gut?

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 21.10.2002 17:52

Hey,

watt, T-Shirt kaufen? Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß ich mit so einem Sv T-Shirt rumrennen will. :lol:

Aber Spaß beiseite, leider waren wir dieses Jahr noch nicht beim Treffen dabei, aber wollen natürlich nächstes Jahr teilnehmen.

Damit das Treffen für nächstes Jahr gesichert ist, geht heute noch eine kleine Spende von uns raus. :wink:

BlueXstream

Beitrag von BlueXstream » 22.10.2002 1:04

Hey Leute,

erst einmal vielen vielen Dank an die freundlichen Worte und die Bemühungen eurerseits. Aber zur Aufklärung:

Es würde schon reichen, wenn alle T-Shirts verkauft werden! Z. z. sind es noch ca. 30 Stk., das ergibt eine Summe von 390,- €.

Es gab auch keine Fehlkalkulation im Gegenteil! Eigentlich hätten wir sogar noch Geld über gehabt. Zustande kommt das Defizit nur dadurch, das ich allen Treffen-Teilnehmern ein möglichst günstiges T-Shirt zukommen lassen wollte.
Soll heißen:
Es wurden ca. 100 T-Shirts vorbestellt, diese hätten in der Qualität und mit dem Aufdruck min. 15,- € gekostet. Da ich bei der Bestellung von 150 Stk. einen besseren Preis und somit den Aufdruck nahezu umsonst bekommen habe, hatte ich mich unter der Prämisse, dass ja wesentlich mehr Leute zum Treffen kommen werden und auch Leute, die nicht zum Treffen kommen konnten evt. gerne solch ein T-Shirt haben möchten, für die Bestellung von 150 Stk. entschieden. Somit hat auch jeder einen günstigeren Preis bekommen!

Dazu kommt außerdem, dass insgesamt 15 x Frühstück bei der Domäne nicht gezahlt wurden, für die ich dann gerade gestanden habe. Das ist auch mal wieder ein Zeichen dafür gewesen, dass man den Leuten nicht zuviel "bieten" sollte und meine AKTION das Geld über das Forum einzutreiben, um es für jeden Teilnehmer einfacher zu machen, nicht wirklich gegriffen hat. Auch meine Bemühungen es "günstiger" zu machen waren eher sinnlos. Jeder von "euch" hat 1,- weniger für's Frühstück gezahlt - was für den einzelnen eigentlich ein Witz ist, aber es hatte sich ja sooo viele über die Preise beschwert... - und ich habe mir den Wolf getanzt...

Des weitern gab es SVler, die sich angemeldet hatten aber nicht überwiesen haben. Einige hiervon sind nicht erschienen, einige waren aber auch da! Super peinlich!!! Eigentlich sollte sich es um eine Interessengemeinschaft handeln - leider gibt es aber immer wieder Leute, die aus der Reihe tanzen!
WIE stellt IHR euch eigentlich vor, wie man so eine Zusammenkunft von weit mehr als 160 Leuten plant?! Irgendwann muss man auch mal anfangen irgendetwas festzulegen. Dazu muss man aber auch z.B. wissen wer kommt! Soll's das kleine Zelt vom THW sein, oder das große Festzelt für 100 Personen, oder doch lieber die Halle für 300 Leute?!
Somit ist eine frühzeitige Anmeldung und auch Überweisung der Anmeldegebühren von sehr großer Wichtigkeit!
Aus diesem Grunde habe „wir“ uns auch entschieden, die Anmeldegebühren zu staffeln. Es gab genügend Leute, die sich über eine Anmeldegebühr von 16,- € beschwert haben – HALLOOO???!!!??? – 12,- € ist meines Erachtens kein Betrag, der für solch ein Treffen zuviel wäre. Wenn man aber zu dusselig ist rechtzeitig zu überweisen...

By the way: Es hat Leute gegeben, die fest davon überzeugt waren rechtzeitig überwiesen zu haben. Es zählt das Eingangsdatum! Nicht das Datum von dem Tag, an dem ich eigentlich vorhatte das Geld zu überweise, leider aber was dazwischen gekommen ist und ich das dann ja auch gleich am nächsten Tag machen wollte – und das habe ich ja eigentlich auch, nur dass leider... !
Ich habe noch alle Unterlagen hier – sollte es jemanden interessieren wann sein Geld auf dem Konto eingetroffen ist!
Besonders peinlich ist das dann, wenn es sich um Leute handelt, die "besser" informiert waren als alle anderen und die Notfalls die Anmeldung auch bar bezahlen hätten können. Seinen Unmut dann auch noch in einer anderen Community kund zu tun, ohne die Courage zu besitzen sich zumindest mal im SV-Forum zu äußern ist nicht nur ein Zeichen von mangelnder Persönlichkeit, sondern wirklich dumm! Insbesondere weil Tatsachen, obwohl man informiert war, völlig falsch dargestellt wurden.
PS: den fehlenden Differenzbetrag von unseren speziellen Teilnehmern, es waren 6,- €, hat Nenne ausgeglichen.

Im Allgemeinen machen sich die Leute nicht sehr viele Gedanken über die Entstehungsgeschichte und über die Arbeit, die ein Treffen solch einer Art mit sich bringt, Hauptsache es ist alles so wie sie’s sich vorstellen. Insbesondere wenn man gezwungen ist es in 5 Wochen auf die Beine zu stellen.

Nur wenige haben sich daran beteiligt – die anderen, dafür um so mehr - und nur mal eben irgendwo anrufen und mal was nachfragen und denken „ich hab’ dann ja was geleistet...“, das reicht nicht! Es macht sicherlich auch keinen Sinn, wenn alle mitorganisieren wollen – zu viele Köche...
Nur - man muss irgendwo anfangen und wenn nur 5 Wochen Zeit sind nützt es mir nichts, wenn dann jemand einen Tag vor dem Treffen mir das Geld überweist und mich dann in der Domäne verwundert fragt wieso das denn noch nicht bei mir angekommen ist. Man braucht schon eine gewisse Summe um erst einmal anfangen zu können und um eine Orientierung zu haben.
Insgesamt habe ich von meinem privatem Geld mehrere tausend Euro vorgestreckt um das Treffen überhaupt zu ermöglichen – eines ist doch klar, nur die wenigsten wären bereit auch nur einen Euro von ihrem privaten Konto zu investieren. Wenn man sich dann noch überlegt wie teuer unser Hobby ist und welchen Kostenanteil ein SV-Treffen dabei einnimmt, dann ist es noch lächerlicher wenn sich jemand über 1, 2 oder 3 Euro mehr für solch ein Event aufregt.
Naja, so what!

Es sind noch ein paar Sachen vom letzten Treffen offen, die ich auch noch erledigen werde! Da wären z. B. die Urkunden in Farbe, sowie auch die Erstattung (diejenigen wissen schon bescheid...) von doppelt gezahlten Beiträgen. Es sind auch noch Pässe von nicht erschienen Svlern und deren Sozia/-us vorhanden! Ich werde darauf an anderer Stelle noch einmal darauf hinweisen. Nur soviel schon einmal: Wer seinen Pass haben möchte bekommt ihn auch. Derjenige der die Anmeldegebühr bezahlt hatte, aber leider nicht zum Treffen kommen konnte bekommt den Pass natürlich kostenlos zugeschickt. Alle anderen müssen 3,- € + Versandkosten zahlen. Wen das betrifft werde ich auch noch bekannt geben.

Es hat bei aller Kritik auch genau das Gegenteil davon gegeben. An diese Leute möchte ich mich hiermit nochmals wenden und mich ganz ganz herzlich für die Unterstützung und den vielen wirklich lieben e-mails und PNs bedanken, bei denen auch gute Verbesserungsvorschläge und Ideen dabei waren.

Ich für meinen Teil lass mir den Spaß jedenfalls nicht nehmen. Gerade nach dem letzten Wochenende, wir haben uns in Braunschweig zum Re.-Org.-Treffen zusammen gefunden, habe ich mal wieder festgestellt, das es sich trotz alledem lohnt, sich für solch ein Treffen und für viele Menschen die dankbar und liebenswert sind, einzusetzen.
Somit fiel es mir auch nicht mehr schwer mich zu entscheiden das SV-Treffen 2003 mit zu organisieren.

Weitere Infos folgen...

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 22.10.2002 8:37

ich denke dass es auch sehr wichtig für das nächste treffen ist, dass das defizit ausgeglichen wird, oder?
wie wärs mit einen hinweis auf die shirts mit bild auf der startseite@admin?

BlueXstream

Beitrag von BlueXstream » 22.10.2002 9:03

MrUniversum hat geschrieben:...wie wärs mit einen hinweis auf die shirts mit bild auf der startseite@admin?
...echt mal ein sehr guter Vorschlag!

Gesperrt