Inspektion

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
-murdock-

Inspektion

Beitrag von -murdock- » 01.04.2005 16:48

hi ,

Ich habe soeben meine mopet von der inspektion abgeholt , und wunderte mich das sie nicht mal geputzt war ? ich mein wer fahrt kann auch putzten schon klar aber gehört das nicht zu service ?? wie ist das bei euch ???

Chrispudding

Beitrag von Chrispudding » 01.04.2005 17:04

Ich hab sie auch noch nie geputz bekommen. Bei den vielen Autos die ich schon in diversen Werkstätten zur Inspektion hatte ist mir das auch noch nie passiert. Also ich bekomme alle Fahrzeuge ungeputzt zurück. Wahrscheinlich bekommt man diesen Service nur von Werkstätten, die Kunden nötig haben. Aber hier im "reichen" Süden kann man schon froh sein wenn man ein Lächeln bekommt.

mattis

Beitrag von mattis » 01.04.2005 17:11

Moin,

das kommt wohl immer auf die zeitliche Auslastung der Werkstatt an.

Als meine im Herbst beim freundlichen Stand, hab ich blitzeblank gewienert und poliert zurück bekommen.

Ich hab vielleicht 8O

Normalerweise wird die aber auch nicht geputzt.

Ist mir ehrlich gesagt auch lieber so, als wenn da irgendein Azubi hirnlos mit dem Kärcher drauf los geht :?

Die Dose wird außen grundsätzlich gratis geputzt :-)

Gruß
Matthias

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 01.04.2005 17:12

Ich bringe Motorrad und Auto grundsätzlich nur geputzt zur Werkstatt.

Ich stelle mir immer vor, ich würde dort als Werker stehen und mir bringt einer ne versiffte Karre vorbei, am besten noch morgens gleich zum Schichtbeginn um 7:30. Ich hätte schon beim Anblick keinen Bock mir übermässig Mühe zu geben :?
Naja, vielleicht ein bisschen zu schwarz gesehen.

Fakt jedenfalls ist, das mein Mopped einmal geschwschen wurde, obwohl es gereinigt war. Dafür hatte ich anschließend einen Kratzer auf dem vorderen Kotflügel, welchen ich erst zuhause bemerkt habe :x
(war noch in der ex-Werkstatt passiert).

mattis

Beitrag von mattis » 01.04.2005 17:15

svbomber hat geschrieben:Ich bringe Motorrad und Auto grundsätzlich nur geputzt zur Werkstatt.
Dito. Erstens das der Mech nicht in den Dreck greifen muss.
Zweitens macht das einen guten Eindruck und kommt einem bei evtl. Garantiefällen immer zu Gute.
svbomber hat geschrieben:Fakt jedenfalls ist, das mein Mopped einmal geschwschen wurde, obwohl es gereinigt war. Dafür hatte ich anschließend einen Kratzer auf dem vorderen Kotflügel, welchen ich erst zuhause bemerkt habe :x
Argh. Das hab ich auch dick. Grad bei den schwarzen Lacken reicht einmal Wischen über staubigen Lack aus :?

me

x

Beitrag von x » 01.04.2005 18:22

also bei der hyosung , hat der kaputti sie beide male, die sie jetzt in der werkstatt war , vorher geputzt . und beide male (verschidene werkstätten) hat er sie mit fingertapsen und schmier wieder bekommen und das fand er absolut daneben.

in seiner alten werkstatt ( eine für bmw und früher auch für piagio) war das anders und da hat man immer ein mindestens so sauberes moped zurück bekommen wie man es abgegeben hat , meist sauberer , weil die am ende der arbeit immer noch mal drüber geputzt haben , so das sie meist etwas sauberer war als man sie gebracht hat.

und wenn wenig zutun war haben die sie sogar richtig gründlich geputzt.
der chef sagte ungefähr immer so: der kunde soll ja sehn das man ordentlich gearbeitet hat und nicht unterm dreck rumgefuscht :wink:

Antworten