Zulassen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
x

Beitrag von x » 03.04.2005 16:21

ja als kaputti darmals sein erstes mopi angemeldet hatte wohlten die auch seine darmalige honda sehn (nach dem kaputti ca. 10 min dan an seinem möpi unten vor der tür gewartet hatte kam der herr schaute eben auf die fahrgestellnr. und sagte kaputti solle oben schon mal an der kasse bezahlen , während er { hat kaputti dann ausem fenster gesehn)} sich unten eine rauchte und nach weiteren 10 min kam und ihm das neue schild und papiere gab :?
ps. obs mehr gekostet hatte weis kaputti garnicht , 1. weil er sonst nie ein fahrzeug da angemeldet hat, und 2. weil er damals garnicht drauf geachtet hatte sondern einfach gezahlt hat was es kostete :roll:

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 03.04.2005 19:48

Bei mir war das auch sone tolle Geschichte mim Zulassen..

Musste am Tag nach meinem Geb. (hatte am Sonntag geb. *grrr*) frühs erstmal hin zur Zulassungsstelle und Kennzeichen usw holen sowie Papiere, aber für die offene Maschine weil die zwar schon beim Händler stand zum Drosseln, ich die Papiere dafür aber noch nicht hatte. Also offen angemeldet und gezahlt. Dann noch schnell Führerschein abgeholt und zum Händler 50km weiter. Maschinchen abgeholt und losgedüst, gleich wieder zur Zulassungsstelle und Maschine gedrosselt "angemeldet".

Beide Male haben die nicht die Maschine sehen wollen.

Hab zwar von nem Bekannten den Tip bekommen, doch einfach ohne Kennzeichen direkt hinzufahren und die sofort gedrosselt Anzumelden, aber das war mir dann doch weng zu blöde, 50km ohne Kennzeichen rumfahren^^

Soll angeblich erlaubt sein, wenn man auf dem direkten Weg zur Zulassungsstelle ist, daß man ohne Kennzeichen fahren darf.

So hab ich halt zweimal für die Zulassung gezahlt, aber mei.. der Staat ist so arm dran, da helf ich gern :)

firefighter

Beitrag von firefighter » 03.04.2005 20:14

ohne Kennzeichen darf man nicht fahren, evtl. aber mit ungestempelten. Näheres s. hier.

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 03.04.2005 20:24

Kam mir auch ziemlich Suspekt vor, drum hab ich das letztendlich lieber so gelöst mit zweimal Zulassen quasi.

x

Beitrag von x » 03.04.2005 21:47

@ buschmann
äm, mal eine dumme fragen vom kaputti :oops:

also warum hast du die papiere nicht erst geholt ( vom händler) und dann zur zulassungsstelle -> zulassen und möpi holen oder mit möpi und geliehener roter numer des händlers los gezogen und dan die nr. zurück gebracht ( sowie 1 oder 2 hat es kaputti auch schon gemacht) oder als möglich keit 3. sich das gutachten über die drosselung zuschiken lassen ( per post) :?: :?:

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 03.04.2005 22:10

Nunja das war so.

Der Händler ist in Fürth, ich wohn in Bamberg. Das sind ca. 40-50km.
Die Zulassungsstelle ist in Bamberg.
Das ganze ist an nem Montag passiert. An nem Freitag haben wir das Moped vom Verkäufer (ebenfalls in Fürth) vom Händler abholen lassen, der die Maschine Drosseln sollte inkl. Durchsicht gleich. TÜV kommt da auch an dem Tag vorbei und konnte somit gleich die Drossel eintragen.
Zuschicken wäre also riskant gewesen.

Außerdem hätte ich ja so doppelt fahren müssen. Erstmal nach Fürth zum Händler die Papiere holen, dann nach Bamberg Führerschein holen und zulassen, dann wieder nach Fürth und Maschine holen und wieder nach Bamberg und zulassen :D

Auf deutsch: Das war die - in meinen Augen - sinnvollste Möglichkeit, das ganze Streßfrei über die Bühne zu bekommen.^^

x

Beitrag von x » 03.04.2005 22:15

ja , da klingt logisch; aber musstest du so nicht 2x gebührenzahlen und so ist es doch bestimmt um einiges teurer gewesen als gleich ales zu sammen , oder stellt kaputti sich das falsch vor :roll:

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 03.04.2005 22:26

Wenn i no wissan tät wos i do für gebührn gzohlt hob!

Na aber rechne ma, Benzin für 50km und Verschleiß und Zeit.

Aufn Amt war ich net lang, ham da ne recht ruhige Zeit erwischt und der Mann war extrem freundlich -> hat den Schildermachern mehr oder weniger gedroht, daß die mir gefälligst nen 20x20 Schild machen :D
Auf die paar Euro wo ich da nun draufgezahlt hab is a geschissen. Führerschein war eh endsteuer genug, da kams auf die paar Euro Zulassungsgebühren a nimmer drauf an :roll: :D

Drewi

Beitrag von Drewi » 05.04.2005 11:14

So, habe den Bock gestern zugelassen, mußte ihn nicht vorführen, alles verlief reibungslos.....
Hatte mir online ein Wunschkennzeichen mit einstelliger Nummer reserviert, habe ich dann auch auf einem 22er Nummernschild bekommen.....
War dann bei dem geilen Wetter eine schönes Kurven räubern gestern nachmittag.... :D

Antworten