Grüne Kleider und null Ahnung

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Buschmann

Beitrag von Buschmann » 02.04.2005 1:00

Wo ichs grad les, hätt ich doch glatt ma zwei Fragen :D

Abgefahrene Reifen... Also meine sind hinten mittlerweile bei der Markierung angelangt, neue sind schon bestellt, aber noch nicht beim Reifenhändler dran. Hab mir gedacht, die wenn mich anhalten und sich aufpissen, sag ich denen, daß die neuen bis jetzt noch nicht geliefert werden konnten und geb denen die Nummer vom Reifenfritzen. Aber wenn da jemand 3 Punkte für bekommt - was bekomm ich da in meiner Probezeit? *urgs*

Und vorfahren bei Ampeln.. Also soweit ich das mitbekommen hab, ist das nicht Verboten, nichtmal bei Unfällen (wenn nen Dosenfahrer die Tür aufmacht :roll: ) ist man selber voll Schuld, weil der Dosenfahrer auf eventuelle vorbeifahrende Motorräder achten muss (hab da mal ein Urteil dazu gelesen).
Insofern stellt sich für mich nur die Frage, ob man eigentlich WENN, dann nur Links oder nur Rechts vorbeifahren darf? (und wie schaut das bei zwei Fahrspuren aus, wo man dann in der Mitte lang fährt? :D)

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 02.04.2005 1:09

Also zu Probezeit: sobald du 1 Punkt kriegen würdest gehts ab zur Nachschulung (auch ein Grund warum ich 125er gefahren bin :-) )

Und ich glaub schon, dass an der Ampel nach vorne fahren verboten ist, aber ich hab das auch schon gemacht als die Rennleitung an der Ampel in Gegenrichtung Stand oder bin an denen vorbei gefahren auf meinem weg an die Spitze :twisted: bisher hat noch keiner was gesagt, kann aber auch nur sein, dass ich bisher nur Glück gehabt habe. Aber das mit dem Urteil ist interessant, könnteste da mal ne Seite angeben, wenn du das ausm Netz hast?

MfG Speckie

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 02.04.2005 1:25

Die Seite wenn ich noch wüsst, hätt ich scho angegeben :D

Müsst wenn dann hier, oder Youngbiker.de gewesen sein - Forum natürlich :D
Wer suchet der findet ne :D

Ich setz ma Google in Gang, hat ja sonst nix zu tun. In Österreich isses schonmal erlaubt, da die aber grunsätzlich uns Deutschen etwas vorraus sind, bringt mir die Erkenntnis nun auch nischt ^^

Das mit dem Punkt und Nachschulung ist bei genauerer Betrachtung irgendwie recht doof :D
Ich glaub ich lass die Maschine dann doch lieber stehen morgen und übermorgen (*heul*), blöder MEZ4... warum kann der a net gar die 14k km halten, nein, muss der nach 13k schon die markierung erwischen :D

nachtrag:

AHHHHHHH hilfe?!

des is ja echt verboten :D

http://www.12motorrad.de/seite21.htm

Ja so ein mist, muss ich halt echt noch warten bis die Probezeit vorbei ist, damit ich mir im möglichen Konflikt nen Punkt leisten kann.. grrr
Zuletzt geändert von Buschmann am 02.04.2005 1:45, insgesamt 1-mal geändert.

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 02.04.2005 1:38

hehe....ist wohl besser oder du hast 215€ über, dann kannste auch zur Nachschulung gehen 8)

x

Beitrag von x » 03.04.2005 2:23

hey wen ihr gerade erst an die verschleis anzeiger "rankommt" ist das noch nicht der wert den der gesetzgeber vorschreibt ( 1,6mm) sondern der welcher sinn voll ist um zu wechseln ( aus sicht der hersteller ) und nach kaputtis wissen immer bei allen herstellern 2mm und mehr, also damit kan man eigent lich noch ein paar km fahren wenn es nicht gerade auf der renstrecke ist oder nach spanien :wink:

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 03.04.2005 11:37

Also der Verschleißanzeiger soll angeblich bei 1mm liegen, hab ich gestern hier irgendwo mal gelesen.

Sinnvoll zu wechseln ist sone Sache natürlich... bei trockener Straße kann ich auch mit 0,5mm Profil gut fahren, und am Rand hab ich eh noch viel mehr über als in der Mitte.

Ich bin gestern nicht gefahren - was meint ihr eigentlich was für ein beschissenes gefühl das ist, wenn draußen ends die Sonne scheint und ewigst die Mopeds rumfahren und man selber nicht fahren will weils zu Riskant wär (angehalten zu werden) - und hab dann ma nachgemessen mit der Schieblehre. Hab genau 1,6mm drauf. Werd heut wieder nicht fahren, nur noch morgen zur Schule und dann ma schaun ob sich der Reifenfritze endlich ma meldet.

svbiker650s

Beitrag von svbiker650s » 03.04.2005 21:27

:D Hi.Leute,was regt ihr euch so auf?Die Bullen wollten sich auch endlichmal eine SV ansehen-oder er ist auf der Suche nach einer vernünftigen Maschine. :( scared

Schlimmer find ich,wenn nichtmal TÜF-Macher technisches Denkvermögen besitzen. :) denk
Vor einiger Zeit mußte mein Bike wiedermal zum lästigen TÜF,soweit alles ok-dann die Bremsprobe.Nee Leute,wie der um die Ecke kam und in die Vorderbremse haute!Er saß danach keine Minute mehr auf dem Bock,verzog sich ins Büro und kam erst wieder als der TÜF-Bericht ausgdruckt war,klebt die Plakette drauf und gab mir die Papiere-kein Wort mehr. :????: Naja nichts passiert,aber so geh ich mit der Maschine nur im Ernstfall um.
:) moped Gruß Mattes

ramsed

Beitrag von ramsed » 04.04.2005 13:22

Hallo,

Ich muss meine Meinung zu den CH Polizisten - zumindest 2 von ihnen - wohl überdenken.

Bin am Donnerstag Abend von meinem Schrauber mit 'ner Ersatzmaschine (DL650) überland nach Hause gefahren, als es plötzlich vor mit 2 x rot geblitzt hat..... 8O das 1. galt einem Smart vor mir, das 2. mir selber.

250 m weiter hat mich die Polizei dann angehalten. Ich war 5 Km/h zu schnell (85 statt 80 Km/h). Der Beamte war wirklich äusserst freundlich und hatte sich noch fast entschuldigt, dass er mir jetzt 40.- CHF abknöpfen müsse. 85 Km/h sei ja nun wirklich nicht sehr schnell für 'n grosses Motorrad und da sei man halt wirklich schnell angelangt .

Am Freitag Morgen kam ich auf der Autobahn in einen grössenen Stau, welcher wegen eines Unfalls (einsatz von 2 Helis notwendig) herbeigeführt wurde. Bin ganz brav nach vorne gefahren, wo die Polizei den Verkehr angehalten hat. Auch hier war der Beamte äusserst nett ! Er hatte vollstes Verständnis, dass die Motorräder nach vorne kommen und hat für uns einen kleinen 'Parkplatz' reserviert wo wir die Rettungskräfte nicht störten. Während des ganzen Einsatzes hat er uns stehts auf dem Laufenden gehalten und wir hatten den einen und anderen Schwatz mit ihm.

Beide waren recht jung (so um die dreissig) und hatten wirklich perfekten Anstand ! Ob sich da was am Ändern ist und Hochnäsigkeit bei der Polizei nicht mehr gefragt ist ???

Gruss und weiter so,

David

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 04.04.2005 13:47

Den zweiten Fall finde ich bemerkenswert zur Nachahmung empfohlen, wegen 5 km/h überhaupt belangt zu werden, dagegen ziemlich lächerlich.

Anderseits weiß ich, wie streng in anderen Ländern Geschwindigkeitsdelikte geahndet werden und bin darum doch froh, in Deutschland immer noch in einem Land zu wohnen, wo man am richtigen Ort (nicht auf den üblichen Heizerstrecken) und zur richtigen Zeit (nicht am Wochenende) auch mal fünfe grade sein lassen kann, ohne gleich arm zu werden! :)

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 04.04.2005 21:33

Hey eben!

Immerhin sind wir das einzigste Land der Welt ohne Tempolimit!!

Hier kommen die Bonzen aus aller Welt, nur um ihre fetten Lambos und so auszufahren.

Das mit den vorbeischlängeln bei Staus/Ampeln mim Motorrad muss ich mir - trotz der enormen Tolerierung seitens der Polizei - aber erstmal abgewöhnen, bis meine Probezeit vorbei ist (nächstes Jahr...). Ist mir weng zu Riskant, irgendwann erwischt man son Doldi der grad nen schlechten Tag hat und schon is man in der Nachschulung :roll:

ramsed

Beitrag von ramsed » 05.04.2005 8:39

Knieschleifer hat geschrieben:Den zweiten Fall finde ich bemerkenswert zur Nachahmung empfohlen, wegen 5 km/h überhaupt belangt zu werden, dagegen ziemlich lächerlich.
Hallo Knieschleifer,

Bin vor 4 Jahren auf einer Brücke geblitzt worden und habe wegen 1 km/h per Post eine Busse erhalten 8O .

Ich muss allerdings anfügen, dass man in der CH immer einen 'Toleranzabzug' von 5 km/h erhält. Ich war also statt der erlaubten 50 km/h mit 56 km/h gemessen worden.

Tja, in der CH sind wir halt waaaaahnsinnig genau :wink: (sonst würden wir die die schönen Löcher in den Emmentaler kriegen)

Gruss,

David

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 05.04.2005 14:23

Hi, mich würde mal interessieren, wie die dich gekriegt haben. Standen se gleich da und haben dich rausgezogen oder war das ein Blitzer der von hinten nachgeblitzt hat, oder wie haben die das gemacht?

MfG Speckie

ramsed

Beitrag von ramsed » 05.04.2005 14:51

Hallo Speckie,

Also, die hatten einen Zivil-Wagen in einem Feldweg parkiert. Der Radarkasten stand unmittelbar dahinter (war also erst sichtbar, als es zu spät war).

Ca 300 m weiter stand ein Polizist, welcher vom Zivil-Wagen aus per Funk die Anweisungen erhalten hat (Smart, schwarz, 90 km/h ; Motorrad, blau, 90 km/h......) und der hat uns dann links abbiegen und auf einen Parking fahren lassen.

Dort wurde ich dann von einem wirklich netten Beamten in Empfang genommen. Wiederstand war zwecklos, da der / die Polizisten im Zivil-Wagen 'Augenzeugen' waren und man mein Gesicht / Helm / Kleidung.... auf dem Foto wohl eindeutig erkennen konnte.

Der Beamte hat mir übrigens erzählt, dass an dieser Stelle der Topspeed 173 km/h 8O 8O 8O war - und das nicht etwa von einem Motorrad. Das Bussgeld ist in so einem Fall Einkommensabhängig und könne bis zu 40'000.- CHF (25'750.- €) hoch werden 8O

Tja, ich bevorzuge 40.- CHF !

Gruss,

David

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 05.04.2005 18:53

Verdammt, ich hab dein Beitrag noch gelesen und dacht noch so bei mir, die werden ja immer fieser. Dann, musste heute arbeiten und war schon zu spät und dann fuhr noch einer mit 40 vor mir, ich also mal spontan rausgezogen 2 Gänge runter und gib ihm, weil ich vor nem LKW wieder rüber musste und auf einmal sehe ich so ein roten Blitz in meinem Auge...sonne Kacke haben se mich auch gepackt.(waren so 80-100) War nen Opel kombi und vorne saßen zwei Polizisten drin, also werd ich wohl kein Glück haben und einen Monat zu fuß gehen müssen :-(
...oder kann man da noch was retten?
(an alle hannoveraner Podbi stadtauswerts vor haltestelle klingerstr, AUFPASSEN)

MfG Speckie

ramsed

Beitrag von ramsed » 05.04.2005 20:17

Hallo Speckie,

OK, aber mein 'Zwischenfall' war in der 'schönen' teuren Schweiz.... Vielleicht hattest Du ja noch Glück.

Wenn die Herren Dich nicht von hinten Fotografiert haben und Dich nicht auf der Stelle anhalten, hast Du gute Chancen.....

Hannover - den, welchen Sie da auf dem Foto haben muss sicher noch so 'n verspäteter IT-ler sein der noch rasch auf die CeBit wollte :oops:

Der Speckie war's bestimmt nicht - ich schwörs .... Herr Inspektor.

Gruss,

David

Antworten