motoröl 2
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SVrider:
Hi,
kommt drauf an, wieviele Kilometer du schon mit mineralischem Öl zurückgelegt hast.
Aber genau wie Jan bin ich der Meinung, dass Vollsynth überflüssig ist. Normales mineralisches oder halt Teilsynth tuts vollkommen und ist nicht so überteuert. Der Händler würde Dir wahrscheinlich auch die Irridium-Zündkerzen oder sonen firlefanz empfehlen, wenn du ihn fragen würdest...3
MfG
Christoph
kommt drauf an, wieviele Kilometer du schon mit mineralischem Öl zurückgelegt hast.
Aber genau wie Jan bin ich der Meinung, dass Vollsynth überflüssig ist. Normales mineralisches oder halt Teilsynth tuts vollkommen und ist nicht so überteuert. Der Händler würde Dir wahrscheinlich auch die Irridium-Zündkerzen oder sonen firlefanz empfehlen, wenn du ihn fragen würdest...3
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Christoph
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SVrider:
Diese Pampe hatte ich letztes Jahr auch versuchsweise eingefüllt,amme hat geschrieben:habe jetzt das vollsynthetische von gericke drin.
angeblich soll das von motul sein.kennt jemand das Öl?
ich bin der meinung es taugt nix,
Weil : nach einem tag Oschersleben(200km) war die Pampe Schwarz wie Altöl;scheint nicht besonders "Stabil" zu sein.
Das Getriebe lies sich zwar leicht aber irgendwie "Kratzig" schalten.
Keine Kupplungsprobleme festgestellt.
Bin noch 2 oder 3 Wochen mit dem Öl weitergefahren.
Hab dann zum nächsten Renntraining auf Motul Vollsynth. gewechselt;
nach zwei Tagen Rennstrecke immer noch Dunkelhoniggelb

Getriebe liess sich genauso leicht schalten aber irgendwie flutschte es besser.
Keine Kupplungsprobleme.
fahre auf meinen "guten" mopeds immer Vollsynth. weil die Motoren beim zerlegen auch nach jahren von innen immer Blitzblank sauber sind.
@ rainosator
kann das sein das du vor dem wechseln auf die 26euro "supe" einige öl-ablagerungen im motor hattest die das neue voll-syn.-öl dan rausgewaschen hat und so gleich wieder schwartz war
weil so weit kaputti weis ist vollsyn.-öl ja besonders gut reinigend / ablagerungen entfernend.
und das motul dan natürlich nix mehr zum reinigen hatte und dan lange schön sauber geblieben ist?
also kaputti hate ähnliches auch schon ander dose mit freunden zusamm, das sie zusammen ölgewechselt haben ( mit syn.-öl) und die "brühe" ruck-zuck schwartz war und dan kurtzdarauf wieder öl-wechsel mit dem selben öl und das dan lange "sauber " blieb
kann das sein das du vor dem wechseln auf die 26euro "supe" einige öl-ablagerungen im motor hattest die das neue voll-syn.-öl dan rausgewaschen hat und so gleich wieder schwartz war

weil so weit kaputti weis ist vollsyn.-öl ja besonders gut reinigend / ablagerungen entfernend.
und das motul dan natürlich nix mehr zum reinigen hatte und dan lange schön sauber geblieben ist?
also kaputti hate ähnliches auch schon ander dose mit freunden zusamm, das sie zusammen ölgewechselt haben ( mit syn.-öl) und die "brühe" ruck-zuck schwartz war und dan kurtzdarauf wieder öl-wechsel mit dem selben öl und das dan lange "sauber " blieb

Nöö,kaputti hat geschrieben:@ rainosator
kann das sein das du vor dem wechseln auf die 26euro "supe" einige öl-ablagerungen im motor hattest die das neue voll-syn.-öl dan rausgewaschen hat und so gleich wieder schwartz war![]()

das tut sich das Rainerle überhaupt nicht vorstellen tun können;(

Derweil dem Rainer seine SV von anfang an mit Synthetik-öl betrieben wurde.Und bei den vorherigen Öl-wechseln (andere "Marken"-sorten) sich da auch niemals nix sich so schnell was verfärben tat.
grüse vom Raino