Knacken beim Lenkkopf/Gabel

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
SVteve

Knacken beim Lenkkopf/Gabel

Beitrag von SVteve » 04.04.2005 21:47

Habe meine SV-N mit den Stummel der SV-S "modifiziert. Mangels der Gabelbrücke der S mussten die Scheinwerferhalter getauscht werden.

Nachdem Umbau war beim Fahren durch Schlaglöcher ein Knacken vermutlich im Gabelbrückenbereich zu hören. Nachdem ich mit einem Drehmomentschlüssel alles korrekt befestigt hatte, war es bei einer Testfahrt zwar besser aber teilweise noch immer zu hören.

Lenkkopfmutter wurde mit 65 NM angezogen. Wie kann ich selbst herausfinden ob das Lenkopflager vielleicht Schaden erlitten hat?

Ruh-Fi

Re: Knacken beim Lenkkopf/Gabel

Beitrag von Ruh-Fi » 05.04.2005 9:08

SVteve hat geschrieben:Habe meine SV-N mit den Stummel der SV-S "modifiziert. Mangels der Gabelbrücke der S mussten die Scheinwerferhalter getauscht werden.

Nachdem Umbau war beim Fahren durch Schlaglöcher ein Knacken vermutlich im Gabelbrückenbereich zu hören. Nachdem ich mit einem Drehmomentschlüssel alles korrekt befestigt hatte, war es bei einer Testfahrt zwar besser aber teilweise noch immer zu hören.

Lenkkopfmutter wurde mit 65 NM angezogen. Wie kann ich selbst herausfinden ob das Lenkopflager vielleicht Schaden erlitten hat?
viewtopic.php?t=19360&start=0&postdays= ... kkopflager

mal in Ruhe durchlesen .....

Antworten