metallisches schleifen bei schräglage

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Wurzlsepp

metallisches schleifen bei schräglage

Beitrag von Wurzlsepp » 05.04.2005 12:05

Holla,

ich hab seit einiger Zeit am Hintterreifen bei schräglage nach links (schon gering) so ein metallisches schleifen.

Was kann das sein?
Die Bremsscheibe sieht eigentlich noch ganz ok aus, Achse ist m.E. fest, und die Kette ist auch korrekt gespannt... :? :?:

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 05.04.2005 13:16

Radlager lose und das Rad nicht ganz in der Flucht???
Distanzhülse vergessen beim HR-Einbau
Seitenständerfeder erlahmt (allerdings sollte dann der Motor ausgehen)?

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 05.04.2005 20:46

Dreh mal die vordere Befestigungsschraube vom Kettenschutz ab und mach eine kürzere rein;
oder kürz die Originale.
Meine Kette hatte da öfters "kontakt" :P (darum ging sie auch so schlecht raus)
Desweiteren würde ich mit veränderter kettenspannung experimentieren.
Im Rahmen des vertretbaren mein ich.

gruss

SV Treiber

Beitrag von SV Treiber » 05.04.2005 22:27

Richtig, vielleicht ist es auch einfach nur deine Kette die du da in der Linkskurve hörst.Kommt ja dem Asphalt ziemlich nahe un dann hörst du sie.

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 06.04.2005 8:13

Schau mal die vordere rechte Bremsscheibe an. Sind da evtl. Schleifspuren zu erkennen. Nach meinem vorderreifenwechsel hatte ich das gleiche, bis dass ich merkte, dass der Bremssattel an der Scheibe schleift. Klemmung gelößt, und den rechten Gabelholm etwas nach aussen verschoben, schon wars vorbei.

Gruß

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 06.04.2005 20:48

EiWolf hat geschrieben: Klemmung gelößt, und den rechten Gabelholm etwas nach aussen verschoben, schon wars vorbei.
8O Ist deine Gabel total krumm das man sie erst "einrichten" muss oder wie soll ich das verstehen :?:
Wie meinst du das mit "Gabelholm nach aussen verschieben" :?:
Kapier ich nicht..........
Oder meinst du das man das Tauchrohr verdrehen soll :?:

erklär mir mal bitte
Gruss
Raino

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 06.04.2005 21:01

Ich weiss nicht wie soll ich das erklären. Links ist doch in der Gabel ein Gewinde drinn, in der die Achse geschraubt wird. Daher Abstand vorgegeben. Rechts hingegen ist so eine hülse, in der die Achse sitzt mit zwei Schrauben im Gabelholm festgeklemmt. Das heißt man kann den rechten Holm, wenn man die beiden schrauben löst so ca. 5mm nach links oder rechts verschieben. Das habe ich gemacht, als nach dem Reifenwechsel der rechte Bremssattel an der Bremsscheibe geschliffen hat.

Hoffe du haßt es verstanden.

Gruß
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 06.04.2005 21:12

Jaaahaa, jetzt hats geschnackelt :!: :lol:
(hab auch grad den anderen Fred "Hilfe meine Scheibe schleift" durchgelesen)

Also alles klar jetzt 8)
gruss
Raino

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 09.04.2005 16:31

Holla,

also s'hat was hinten mit der Bremse zu tun.
Räder hab ich noch nicht gewechselt (ist noch erstbereifung) also hab ich dabei auch nix vergessen :wink:
Es kommt jetzt nen neuer Hinterreifen drauf (muss), und ich hoff einfach mal dass das nach einmal aus und wieder einbauen weg ist. :roll:

Antworten