Motorradfahrer

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 05.04.2005 10:23

nur kurz als anmerkung

also supersport ist laut definition eine maschine mit 4 zylindern und weniger als 600ccm (also mit max 599ccm) oder 2 zylinder mit max 750 ccm. (für dreizylinder gelten glaube auch die 599ccm darum gibt es da keine supersportler mit)

und soweit ich weiß sind die supersportler zwar auch argh erstarkt aber 170 im ersten gang ist mit denn nicht drin :-D

ne große motorradzeitschrift hat die 1000er wie ich fand mal gant treffend als hypersportler bezeichnet.

ich find des trifft es aus 2 gründen.
erstens wird um die teile ein hype gemacht des ich mich frage wozu.
und zweitens sind die teile nicht nur super, die hauen einen echt um.

(bleibt weiterhin die frage offen was man damit auf ne röffentlichen straße soll, wenn man schon mit ner 600er dauernd im fahrverbot fährt)
=========
[W2k]Shadow
=========

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 05.04.2005 10:43

Ich fahre öfters mal Endgeschwindigkeit.
Aber habe nie mehr als *überleg* glaube 263 aufm Tacho gesehen.
Leicht bergab wohlgemerkt und bei 10 l auf 100 km. 8O
Normal nur knapp unter 250. :cry:

Ansonsten: Tacho zeigt nur 299 an - getestet.... 8)

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 05.04.2005 12:18

na nicht ganz ein freund von mir ist mit seiner sp1 laut tacho erst immer 299 gefahren und nach ein wenig umbauten 304 kmh .

ist echt so . und auf dem video bei gohstrider war er auch auf 302.

greetz murdock

silver650

Beitrag von silver650 » 05.04.2005 12:24

Wörsty hat geschrieben:Ich fahre öfters mal Endgeschwindigkeit.
Aber habe nie mehr als *überleg* glaube 263 aufm Tacho gesehen.
Leicht bergab wohlgemerkt und bei 10 l auf 100 km. 8O
Normal nur knapp unter 250. :cry:

Ansonsten: Tacho zeigt nur 299 an - getestet.... 8)
Du bist wahnsinig, Wörsty :!: :wink:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 05.04.2005 13:14

hab meine bisher nur ein mal ausgefahren. war glaub auch etwas abschüssig (bin mir nicht sicher) jedenfals zeigte der tacho 274 km/h an.

hat aber lange gedauert und war voll am anschlag.....

wenn ich den converter mal drin hab fahr ich auch 299 :wink:

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 05.04.2005 13:53

Nur fliegen ist schöner, aber ungefährlicher.

Gruß aus CZF. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Katja-Fan

Beitrag von Katja-Fan » 05.04.2005 14:02

obi hat geschrieben:wenn meinst du mit mv?
wenn du mv agusta meinst, was haben die italiener dann mit der abmachung der japaner zu tun? :) empty
ja, die meine ich. die haben natürlich nix mit deren Abmachung direkt zu tun, aber der gesunde Menschenverstand sollte es halt gebieten das man sich nicht mit Dingen profiliert, die alle anderen als potentiell gefährlich erachten (im Bezug auf gesetzliche Beschränkungen). Wenn man aber sonst nix wirklich gut kann und jeden Test verliert (mal davon abgesehen wie sinnvoll diese Tests sind) dann muß man vielleicht zu sowas greifen

Was den Wahnsinn mit den Kilos an geht, ich will die Leistung nicht missen und ich empfinde sie auch als gut kontrollierbar und deshalb nicht wirklich gefährlich. Ein wenig liegt halt die Verantwortung beim Fahrer selbst was er daraus macht, es stimmt schon, jeden Gang ausfahren sollte man nicht, aber es macht auch schon Spaß ein wenig auf der Leistungswelle zu surfen ohne ständig im Getreibe zu rühren

obi

Beitrag von obi » 05.04.2005 19:20

Katja-Fan hat geschrieben:es stimmt schon, jeden Gang ausfahren sollte man nicht, aber es macht auch schon Spaß ein wenig auf der Leistungswelle zu surfen ohne ständig im Getreibe zu rühren
ich weiß nicht, mir gehts auf einer 4-zylinder maschine mit der spitzen leistungscharakteristik immer so, dass ich das ding ausdrehen muss, weil unter sagen wir mal 7000 verdammt wenig los ist. wieso beim beschleunigen aufhören, wenns grad beginnt, spaß zu machen? aber deshalb fahr ich ja eine v2.

Sandi

Beitrag von Sandi » 05.04.2005 20:03

hier noch der Link zum Thema http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 93,00.html
war auf jeden Fall n Supersportler...hatte 175PS :lol:

Katja-Fan

Beitrag von Katja-Fan » 06.04.2005 1:49

@obi

na ja, bei den aktuellen Kilos würde ich nicht unbedingt von Leistungsmangel unter 7000 U/min sprechen und demzufolge ist auch die Leistungscharakteristik vom Gefühl her bei weitem nicht so spitz wie auf nem 600´er 4´er. Aber muß wohl jeder selbst erfahren was im besser gefällt, ich kann bisher V2-Motoren nix abgewinnen

@Sandi

nachdem gerüchteweise erst von einer GSX-R 1000 K5 die Rede war deuten die letzten Aussagen aus der Gegend darauf hin, das es eine Hayabusa war, also nix mit Sportler (mal abgesehen davon das es sich bei der Straße wohl um eine autobahnartig ausgebaute Bundesstraße handelt, somit ist die Überschreitung auch schon wieder relativ, nicht zu den Schildern die da stehen aber dazu was die Strecke zuläßt)

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 06.04.2005 8:08

ich weiß nicht, mir gehts auf einer 4-zylinder maschine mit der spitzen leistungscharakteristik immer so, dass ich das ding ausdrehen muss, weil unter sagen wir mal 7000 verdammt wenig los ist. wieso beim beschleunigen aufhören, wenns grad beginnt, spaß zu machen? aber deshalb fahr ich ja eine v2.
Dazu kann ich nur den akt. Artikel in der Motorrad empfehelen. Kilogixxer vs. Ducati 999 ??. Im Leistungsdiagramm ist die Kilogixxer der Duc in jedem Drehzahlbereich ebenbürtig, bzw ab 9000 halt weit überlegen. Ob manns braucht ist halt die andere Sache.

Gruß

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 06.04.2005 12:57

so, jetzt hypen se den kerl im fernsehn wiede rund wir moppedfahrer rasen ja alle sowieso wieder nur :(

na doll

mal sehen was die da wieder draus machen, denke mal wieder "alles über einen kamm"

edit:

das radarfoto wurde gezeigt!
es ist ne kilogixer K5
=========
[W2k]Shadow
=========

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 06.04.2005 13:53

Jo, bei „Sam“ lief auch grad nen Bericht über rasende Moppedfahrer.....war ne GSX-R.

Da haben se, mal wieder, Bilder gezeigt, die ich schon vor ca. 3 Jahren in sonem Bericht gesehen habe, aber für diese Antimotorradaasgeier ist das wieder ein gefundenes Fressen .

MfG Speckie

ramsed

Beitrag von ramsed » 06.04.2005 15:31

aber für diese Antimotorradaasgeier ist das wieder ein gefundenes Fressen .
Hallo,

Kommt, jetzt gebt's doch endlich zu !

Wir sind alle asoziale Rowdies und Rocker die sich 'nen Spass draus machen die alten Damen zu erschrecken und kleine Kinder zum Weinen bringen.

Zudem sind wir alle in höchstem Grad Kriminell und suizidgefährdet. Drogenkonsum sowie der Verstoss gegen das Waffengesetzt und Heelerei gehören zu unserem täglichen Brot.

Ja, eigentlich gehören wir alle hinter Gitter - oder besser in einen Steinbruch. Wir sind für die Gesellschaft unhaltbar und eigentlich eine Gefährdung der nationalen Sicherheit => also Terroristen.

Hab ich noch was vergessen ?

So möchten uns einige Medienschaffende oder zum Teil auch Politiker (guten Tag Herr Leuenberger / CH 'Bundesminister' für Verkehr) gerne hinstellen.

Und dann fahren da im Frühling 2003 plötzlich 35'000 Motorradfahrer ge'n Bern zu einer Kundgebung gegen 'Tempo 80 für Motorradfahrer'. Familien stehen in Trauben auf den Autobahnbrücken - im Regen ! - und winken uns zu :) huhu :top:

Ich glaub, die 'Bevölkerung' hat's kappiert !

Gruss,

David

Antworten