Hi.
Heute wollte ich nach der langen Winterpause wieder mal ne schöne Tour mit meiner SV machen.
Doch ich hatte schon eine schlechte Vorahnung. Denn nach einem Tiefentladen im Jahr 2003 über den Rahmen hat meine Batterie ne leichte macke. Konnte sie zwar danach und auch im Frühjahr 2004 wieder Fit bekommen, jedoch soll jetzt ne neue Batterie her.
Also, welche günstige Batterie könnt ihr mir für das alte Modell (2000er) empfehlen?
Thx
Neue Batterie muss her!!!
Ich hab hier noch eine neue HiQ-Batterie von Polo stehen.
Hat glaub ich 20€ gekostet.
Ich kann die aber leider nicht verschicken, da die Säure schon drin ist.
Für "fertige" Batterien gibts bei Conrad 2 Geräte, um die wieder zu "recyclen".
Eins für 20€, das andere weiß ich nicht eher, eher 70€.
Das für 20 schickt alle 15sek Hochstromimpulse in die Batterie, die die Sulfatierung aufhalten und rückgängig machen soll.
Der Megapulser ist patentiert und arbeitet mit einer speziellen Frequenz.
Beide Hersteller geben bei Benutzung ihrer Geräte etwa 4-fache Lebensdauer der Batterie an. Man kan auch schon vorhandene alterung rückgängig machen.
Bitte zu dieser Sache nur produktive Kommentare.
Daß kaum einer diese Geräte kannt ist schon klar.
Das kleine Gerät hatt ich schon mal, konnte aber keine Wirkung feststellen, da meine Batterie noch in Ordnung war.
Wär vielleicht mal ein Versuch wert bei Deiner angeknacksten Batterie.
Im Moment kann ich leider meinen Conradkatalog nicht finden.
Dies alles hatte ich aber schon mindestens einmal gepostet (wie vieles andere auch).
rap
Hat glaub ich 20€ gekostet.
Ich kann die aber leider nicht verschicken, da die Säure schon drin ist.
Für "fertige" Batterien gibts bei Conrad 2 Geräte, um die wieder zu "recyclen".
Eins für 20€, das andere weiß ich nicht eher, eher 70€.
Das für 20 schickt alle 15sek Hochstromimpulse in die Batterie, die die Sulfatierung aufhalten und rückgängig machen soll.
Der Megapulser ist patentiert und arbeitet mit einer speziellen Frequenz.
Beide Hersteller geben bei Benutzung ihrer Geräte etwa 4-fache Lebensdauer der Batterie an. Man kan auch schon vorhandene alterung rückgängig machen.
Bitte zu dieser Sache nur produktive Kommentare.
Daß kaum einer diese Geräte kannt ist schon klar.
Das kleine Gerät hatt ich schon mal, konnte aber keine Wirkung feststellen, da meine Batterie noch in Ordnung war.
Wär vielleicht mal ein Versuch wert bei Deiner angeknacksten Batterie.
Im Moment kann ich leider meinen Conradkatalog nicht finden.
Dies alles hatte ich aber schon mindestens einmal gepostet (wie vieles andere auch).
rap
-
- SV-Rider
SVrider:
Motorrad hat mal "wartungsfreie" Batterien getestet, da hat glaub ich ne Fiamm gut abgeschnitten, und die war nur unwesentlich teurer als ne "wartungsarme".
Guckst du vieleicht www.motorradonline.de
Hab selbst ne Varta drin, aber 70€ is schon ein Wort zum Sonntag...
Jörg
Guckst du vieleicht www.motorradonline.de
Hab selbst ne Varta drin, aber 70€ is schon ein Wort zum Sonntag...
Jörg
wenn man bei Polo für 20 Euronen ne Wartungsfreie bekommt, dann hin da. Sonst würde ich Ebay empfehlen, ist ständig ne Firma drin die Motorradbatterien herstellt. Habe von dort auch meine bezogen, ist echt Top.
Kam mit Versand 45 Euronen.
Bei Louis in Berlin wollten se von mir 70 Euro für ne neue.
Dacht ich die spinn doch.
Ebay sei Dank.
Hat übrigens die gleiche Aussenhaut einer teureren Varta, die Flüssigkeit soll laut der Firma die gleiche sein! gleicher Aufbau usw. nur nicht von Varta zwecks teurem Namen verscheuert!
Mit freundlichem Bikergruß,
Flinki
Kam mit Versand 45 Euronen.
Bei Louis in Berlin wollten se von mir 70 Euro für ne neue.
Dacht ich die spinn doch.
Ebay sei Dank.
Hat übrigens die gleiche Aussenhaut einer teureren Varta, die Flüssigkeit soll laut der Firma die gleiche sein! gleicher Aufbau usw. nur nicht von Varta zwecks teurem Namen verscheuert!
Mit freundlichem Bikergruß,
Flinki
ne alternative wäre noch ne wartungsfreie gel-batterie für die sv ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7&tc=photo
mfg sascha
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7&tc=photo
mfg sascha