Wieviele SV Fahrer gibt es in Deutschland?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Elin

Beitrag von Elin » 05.04.2005 11:49

Ach!!!!

Aber meins muss man essen können, ja ???? :twisted:

Tipp an alle, die mich länger anketten wollen: Ich tät meinen Saufraß nicht probieren, vielleicht war ja die Kette zu lang und ich hab's bis zu den Putzmitteln geschafft und aus Versehen Atta statt weißen Pfeffer erwischt (oh, Verzeihung aber auch ...).

Also: doch lieber fahrn' lassen?

Und ich muss Al.Do zustimmen, wäre doch ein Kompromissvorschlag. Dann tät' ich den Nachtisch machen (Tiramisú vom FEINSTEN) :idea: ...

Grüße

ramsed

Beitrag von ramsed » 06.04.2005 14:18

Hallo,

Also, hier mal 'n Menu-Vorschlag, der in die Jahreszeit passt:

- Weisser Spargel (ca. 400-500 g / Person)
- Sauce Hollandaise
- Rauchschinken
- Gewürztraminer oder Riesling

Spargel ausgiebig mit dem Sparschähler schählen (sonst hast Du immer die 'Fäden' im Mund) und die hintersten ca 3 - 4 cm abschneiden. Wasser in eine grosse Pfanne geben (nicht ganz randvoll) salzen und zum Kochen bringen. Die Spargeln ins kochende Wasser geben und ca. 15 min leicht kochen lassen. Mit einem Messer am Ende der 15 min in eine dicke Spargel stechen - muss sich butterzart anfühlen (Spargel ist al dente nicht so gut).

Sauce Hollandaise entweder im Beutel fixfertig kaufen oder selbermachen:
http://home.t-online.de/home/rene68/holland.htm

Rauchschinken in Röllchen formen und auf Teller legen. Die Spargel daneben legen und mit der Sauce 'nappieren' (dh. drübergeben).

Den Wein im Kühlschrank min 12h abkühlen lassen und kurz vor dem Essen öffnen.

Bon appetit !

David

Dr.U

Beitrag von Dr.U » 06.04.2005 14:40

Nu habe ich hunger !

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 06.04.2005 14:48

Es gibt ja Schulen extra für Mädels. Das sind so "Hauswirtschaftsschulen" :D

Die lernen da mehr oder weniger den ganzen Tag lang wie man kocht, putzt und wäscht :D

Warum gibts für die Schule keine Pflicht? (natürlich nur für Frauen! Männer müssen immerhin die schwerstarbeit übernehmen damit die FRAUEN und NUR DIE!!! das ganze liebe Geld dann verprasseln können!)

Und wenn ne Frau absolut unfähig ist zum Kochen, putzen oder waschen, dann kann sie immer noch das Bier ausn Kühlschrank holen :D

hrhrh

na gschmarri :D

spargel schmeckt übrigens doof ^^

ramsed

Beitrag von ramsed » 06.04.2005 15:05

Buschmann hat geschrieben:spargel schmeckt übrigens doof ^^
OK, hier ein Menüvorschlag extra für den Buschmann,

Pizza - selbstgemacht.

Von Maizzena gibt's eine Pizzateig - Fertigmischung. Einfach in eine Schüssel geben, Wasser dazu rühren / kneten und fertig. Ich geb da immer noch einen Schuss Olivenöl bei, damit der Teig besonders knusprig wird.

Den Teig auswallen und mit Tomatensauce bestreichen (ich finde die Barilla mit Basilikum schmeckt sehr lecker) dann den geriebenen Käse drauf (da nehm ich immer Schweizer-Greyerzer-Käse statt des Mozzarella) und die Pizza mit dem belegen was man mag....

... ein richtiger Buschmann würde wohl getrocknete Eidechsen und ein paar Spinnenbeine beigeben :wink:

... ich hab am liebsten 'ne richtig scharfe Chorizo (scharfe spanische 'Salami') und vielleicht noch was Rohschinken drauf....

Dazu würd ich 'nen 'Cannonau di Sardegna' einen Rotwein aus Sardinien empfehlen !

Gruss,

David

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 06.04.2005 15:12

Also bevor ich mir selber ne Pizza mach^^

bestell ich die lieber oder hau ne fertige in den Ofen :D

Da ich ja Vertreter der strikten Aufgabenteilung bin, was heißt, Mann alles außer Haushalt und Frau alles außer was Spaß macht, kann ich leider nicht von diesen Prinzipien abweichen und nun ne Pizza selber machen :D

Aber ich werde das Rezept gerne an meine Knechtin weitergeben, hehe *gg*

ramsed

Beitrag von ramsed » 06.04.2005 15:12

Buschmann hat geschrieben:Und wenn ne Frau absolut unfähig ist zum Kochen, putzen oder waschen, dann kann sie immer noch das Bier ausn Kühlschrank holen :D
Also ich hab da noch was 'anderes' rausgefunden..... macht viel mehr spass....

Kochen, Putzen und Waschen kann ich selber (hat mir meine Mami gelernt :-) sogar das mit dem Bier krieg ich in zwischen über die Reihe :P

Gruss,

David

tomturbo

Beitrag von tomturbo » 06.04.2005 15:14

finds lustig, wie man vom Thema "Wieviele SV Fahrer gibt es in Deutschland?" auf Essen kochen kommt :)
aber macht ruhig weiter, ein paar Rezepte sind doch mal praktisch *g* :top:

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 06.04.2005 15:21

Ich komm beim besten Willen nicht dahinter was du mit
meinst :D

Gibts etwas, das mehr spaß macht als Motorradfahren???????????????????????????????? 8O 8O 8O 8O 8O 8O

ramsed

Beitrag von ramsed » 06.04.2005 15:32

tomturbo hat geschrieben:finds lustig, wie man vom Thema "Wieviele SV Fahrer gibt es in Deutschland?" auf Essen kochen kommt :)
aber macht ruhig weiter, ein paar Rezepte sind doch mal praktisch *g* :top:
Tja, die SV Fahrer in Deutschland sind halt alle hungrig :-)

Gruss,

David

ramsed

Beitrag von ramsed » 06.04.2005 15:36

Buschmann hat geschrieben:Ich komm beim besten Willen nicht dahinter was du mit
meinst :D

Gibts etwas, das mehr spaß macht als Motorradfahren???????????????????????????????? 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Mit 'ner Frau Motorradfahren :lol: - dann ab ins Grüne !

Gruss,

David

Antworten