Ohne Tacho fahren, möglich?
Ohne Tacho fahren, möglich?
Hey Leuz, müsste mal wissen ob es schlimm ist, wenn ich den kompletten Tacho einfach weg lassn, ob ich damit fahren kann. Habe leider keine Pläne der Platine vom Originaltacho, sonst würd ich das ja selbst nachsehn.
Bin gerade dabei nen komplett selbst erstellten zu montieren. Nur komm ich mit meinen Plänen ausm Werkstatthandbuch nicht weiter...
LG Stevie aus Stralsund
Bin gerade dabei nen komplett selbst erstellten zu montieren. Nur komm ich mit meinen Plänen ausm Werkstatthandbuch nicht weiter...
LG Stevie aus Stralsund
Re: Ohne Tacho fahren, möglich?
Na klar kannst du ohne Tacho fahren - is halt nicht erlaubt. Die Geschwindigkeiten lassen sich auch manchmal schlecht einschätzen.
Ich weiß wovon ich rede, denn meiner ist zeitweise auch ausgefallen.
Ich weiß wovon ich rede, denn meiner ist zeitweise auch ausgefallen.
da will ich doch grad mal anknüpfen, kann man den tacho irgendwie abklemmen??? denn wenn man 5 km vor der 12000er inspektion steht (die 500km toleranz schon ausgenutzt), und gerade geiles wetter is, will man halt schon fahren, und da ich sowieso selten aufn tacho kuck, is mir der schnuppe.... also, gibts da irgendwo ne steckerverbindung, an die man leicht ran kommt????
Hallo,
must mal in den Scheinwerfer (N) schauen, kann sein das da das Kabel das vom Vorderradsensor kommt eine Steckverbindung hat (weiß ich aber nicht 100%ig) Hab nen gebrauchten Seitendeckel einer GSX600F zuhause da ist der Sensor in Ritzelnähe und durch nen Stecker trennbar (vielleicht aber auch nur bei dem Modell
)
Gruß Dieter
must mal in den Scheinwerfer (N) schauen, kann sein das da das Kabel das vom Vorderradsensor kommt eine Steckverbindung hat (weiß ich aber nicht 100%ig) Hab nen gebrauchten Seitendeckel einer GSX600F zuhause da ist der Sensor in Ritzelnähe und durch nen Stecker trennbar (vielleicht aber auch nur bei dem Modell

Gruß Dieter
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
Tacho kann ab, allerdings ist keine Auslesung der Fehler und Warnmeldungen im Display mehr möglich (Einspritzer). Das sollte man beachten. En Kumpel hat seine als Streetfighter umgebaut und voreiliegerweise sein originaltacho verkauft. Nun steht er da weil der Bock irgendein Problem hat und er keine Fehler auslesen kann.
Gruß Nico
Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
mal ganz so nebenbei das dir der händler schon nich den schädel runterreissen wird wenn du noch 1k drauf packst - frag ihn doch einfach mal!!! dann kannste dir das tachoabklemmen auch sparen (was ja auch ne verfälschung der laufleistung ist - wie tachorückstellung eben)
oder noch besser: du bringst sie einfach zu durchsicht
oder noch besser: du bringst sie einfach zu durchsicht