Chokehebel klemmt

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
cyberjoe

Chokehebel klemmt

Beitrag von cyberjoe » 07.02.2005 20:08

Guten Abend

Meine Knubbel SV 650 s springt schlecht an, habe festegestellt das der Chokehebel klemmt und das auch nur weil svFalcon eben hier war und sich das angeschaut hat (ich kenn das mopped ja nich so gut,hab es ja letztens erst gekauft)
Naja da stimmt was net, der Hebel lässt sich nur ca 5 mm bewegen !! ich kenn das nur von anderen Moppeds und da lassen sich die chokehebel wesentlich mehr bewegen, meine kollegen bestätigen das auch. Deswegen funzt der choke auch net wirklich, der effekt is der selbe ob ich jetzt die pa mm bewege oder net.

was kann ich denn da machen? will da auch nich wie son irrer am hebel zerren,hinterher hab ich das teil lose in der hand :)

Mfg Joe

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 08.02.2005 8:19

War es bei dir in letzter Zeit recht kalt? ---> Eingefrorener Zug (oder jemand hat es gut gemeint und den Zug gefettet, was bei Kälte auch gut klebt) Probier es mal mit Caramba (WD40, Ballistol. ...) und nem Fön :wink:

McLane

Beitrag von McLane » 08.02.2005 9:00

Bei mir war er vor zwei Wochen auch eingefroren weil ichs ne Weile draussen stehen hatte(Schande). Hab das Möppi dann nur ins Warme geschoben und es ging nach kurzer Zeit wieder.

cyberjoe

Beitrag von cyberjoe » 08.02.2005 15:40

yo stimmt die stand bei mir auch ne zeit draussen in der kälte rum,nun jetzt steht se beim kollegen inna garage,nur die is ja auch nicht beheizt,da isses arschkalr drinne ,aber das mit dem Fön und dem spray is ne gute idee,das werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren ;) (hoffentlich liegts direkt am griff,weil um an den Vergaser ranzukommen muss man doch den tank abschrauben oder?)

Mfg Joe

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 08.02.2005 18:37

beim kollegen inna garage,nur die is ja auch nicht beheizt,da isses arschkalr drinne
joo, denn sach ich mal ->> stellt nen heizlüfter rein, holt ballerwasser
und macht ne Party... :lol:

grad in blubberlaune
raino

cyberjoe

Beitrag von cyberjoe » 07.04.2005 12:24

ach so,um das hier zu vervollständigen,falls jmd nen ähnliches Prob. hat.
Hab die suzi jetzt beim händler stehen, weiß jetzt wo die Ursache oder das Problem ist, der choke zug hat angefanngen zu gammeln (rost ,dreck u.s.w.), weil da ja irgendwie Feuchtigkeit reingekommen ist.
Deswegen hat auch der Hebel geklemmt weil der Zug feststeckte. Den Hebel konnte man ja bewegen wie man wollte,der Efekt war immer der selbe,also ich bin quasi pa hundert km mit leicht angezogenen Choke gefahren.

Naja der zug kostet 35 Euro,bin mal auf die Rechnung gespannt :)

Greetz Joe

Antworten