MEHRSI: Es bewegt sich etwas...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
PerlRonin

MEHRSI: Es bewegt sich etwas...

Beitrag von PerlRonin » 07.04.2005 11:54

Aye,

letztes Jahr hat's^H^H^H^H^Hhab' ich meine Kleine ja direkt am Eingang in die Eifel unter 'ne Leitplanke gezwiebelt. Die Schraddeln an beiden Seiten hab' ich zur persoenlichen Ermahnung noch immer :roll:

Letztes WE war ich mit Avi 'mal wieder am Ring, und siehe da, die Leitplanke in besagter Kurve hat 'ne Schuerze bekommen.

Anscheinend tut sich 'was auf deutschen Strassen.

ramsed

Beitrag von ramsed » 07.04.2005 13:53

Hallo,

Ich find's wirklich gut, dass immer mehr Länder zusätzliche Schutzmassnahmen ergreiffen.

In Frankreich haben sich vor ca. 2-3 Jahren die Motorradfahrer mal in Paris auf dem Peripherique (Schnellstrasse rund um Paris) auf die Strasse gelegt - natürlich nachdem sie den Verkehr angehalten hatten.

Als Protest für die 'Guillotine' wie in Frankreich die Leitplanken ohne Unterschutz genannt werden.

Kurz darauf hat die Regierung veranlasst, dass an allen gefährlichen Stellen ein Unterschutz montiert werden muss. Auf den meisten - mir bekannten Strecken in F - ist das nun so....

Vielleicht haben Chirac und Schröder beim Biertrinken ja mal 'ne gute Idee gehabt !

Gruss,

David

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 07.04.2005 16:57

ramsed hat geschrieben:Hallo,

Ich find's wirklich gut, dass immer mehr Länder zusätzliche Schutzmassnahmen ergreiffen.

In Frankreich haben sich vor ca. 2-3 Jahren die Motorradfahrer mal in Paris auf dem Peripherique (Schnellstrasse rund um Paris) auf die Strasse gelegt - natürlich nachdem sie den Verkehr angehalten hatten.

Als Protest für die 'Guillotine' wie in Frankreich die Leitplanken ohne Unterschutz genannt werden.

Kurz darauf hat die Regierung veranlasst, dass an allen gefährlichen Stellen ein Unterschutz montiert werden muss. Auf den meisten - mir bekannten Strecken in F - ist das nun so....

Vielleicht haben Chirac und Schröder beim Biertrinken ja mal 'ne gute Idee gehabt !

Gruss,

David

Tja; in Frankreich muss es toll sein....................... :?

Hier in der BananenRepublikDeutschland müssen die Unterfahrschutze von PRIVAT finanziert werden.....................Motorradfahrer sind in der BRD halt nicht schützenswert.
Lieber zig Milliarden fürn Euro-Fighter der nicht funktioniert ausgeben und haufenweise bekloppte Denkmäler in die gegend stellen .

Ach scheiss drauf...... fange schon wieder an mich aufzuregen

ramsed

Beitrag von ramsed » 07.04.2005 17:02

Hallo RAINOSATOR,

Vielleicht sollten sich mal 'n paar Motorradfahrer in Berlin in den Kreml wagen - äh nein das ist ja der Bundestag.

... und dort auf 'm Vorplatz 'ne Guillotine aufstellen - so rein symbolisch....

Oder spendiert dem Schrödi doch mal 'ne Tour auf der SV als Beifahrer und am SV-Treffen 2005 ladet Ihr ihn ein und übergebt Ihm die Petition....

Gruss,

David

Daniel86

Beitrag von Daniel86 » 07.04.2005 18:23

Garnicht schlecht die idee einer Protestaktion vorm Bundestag. Wie man sieht hats ja in Frankreich auch funktioniert.
Gibt sicher genug Fahrer die an einer solchen Aktion teilnehmen würden.

Daniel

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 07.04.2005 18:33

In den letzten Tagen kam auf Radio Essen die Meldung, das NRW jetzt verstärkt diese "Leitplankunterverkleidung" einsetzen wird, weils auch recht kostengünstig sein soll und ein hoher Schutz für Biker ist.

Gruß Dieter

Fully

Beitrag von Fully » 07.04.2005 20:37

RAINOSATOR hat geschrieben:
ramsed hat geschrieben:Hallo,

Gruss,

David

Tja; in Frankreich muss es toll sein....................... :?

Hier in der BananenRepublikDeutschland müssen die Unterfahrschutze von PRIVAT finanziert werden.....................Motorradfahrer sind in der BRD halt nicht schützenswert.
Lieber zig Milliarden fürn Euro-Fighter der nicht funktioniert ausgeben und haufenweise bekloppte Denkmäler in die gegend stellen .

Ach scheiss drauf...... fange schon wieder an mich aufzuregen
@ Rainosator

genau ,da fang ich auch an mich aufzuregen,,aber vielleicht sollte man mal weitermachen mit dem Aufregen,in FR+ITA wird sofort gestreikt ,nur der ach so feine Deutsche,die Hosensch........,trauen sich nichts,und sagen zu allem ja und Amen,das hat doch der Schröder schon gemerkt,drum machen die mit und was Sie wollen.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 07.04.2005 22:18

@Fully :

Du hast`s erfasst;
Solange der Deutsche Michel seine Tagesration an Fussball, BigBrother und BILD-Zeitung bekommt ist seine Welt in Ordnung.....

Zum Bundestag wollte ich sowieso mal wieder................am besten mit`ner RPG im Rucksack :evil:

Auf jedenfall bin ich ganz froh das es so sachen wie "Mehrsi" gibt,
darum bin ich auch drinn

Antworten