naja nun ist sie offen und ich hab kein geld mehr fürs mx fahren, aber auch so meinen spass.
Die Zeit nach der Drosselung ist angebrochen!!!
-
Lorbas
die sv ist kein schlechtes mopped. mit nem guten fahrwerk und reifen geht sie wirklich gut. für mich auch ein ideales einsteiger / wiedereinsteiger mopped. die 34 ps zeit hab ich mir damals mit mx vertrieben 
naja nun ist sie offen und ich hab kein geld mehr fürs mx fahren, aber auch so meinen spass.
-
C-rS
hab auch mit 18 beide scheine gemacht... jetz bin ich 21 und hab mir endlich ne sv zugelegt... hab sie vorsichtshalber mal drosseln lassen... man weiß ja nie...
und wenn ich lustig bin, dann lass ich sie entdrosseln... (o:
so kommt meine schwester (macht demnächst ihren schein) vielleicht auch mal in den genuss... (o:
wenn ich sie lass... hehe...
und wenn ich lustig bin, dann lass ich sie entdrosseln... (o:
so kommt meine schwester (macht demnächst ihren schein) vielleicht auch mal in den genuss... (o:
wenn ich sie lass... hehe...
-
Sandi
-
KaiservonChina
-
tomturbo
-
Buschmann
-
Mr Hyde
weil ihr gerade alle davon redet wie ihr zu euren mopets und führerscheinen gekommen seid...also ich hab A und B mit 18 gemacht und an meinem 18ten die SV in der garage gehabt. warum das so fix ging? von nem fahrlehrer abgekauft! cool war, dass ich so die gelegenheit hatte mich mit 18 auf ne ungedrosselte sv zu setzen und probe zu fahren. nach einer autobahn- und landstraßenfahrt + armverlängerung von 10 cm hatte ich mich dann verliebt 
-
Buschmann
Probefahrt hatte ich auch auf ner Fahrschulmaschine, wollte damals ja die von meiner Fahrschule abkaufen, die wurde selten benutzt und schien ganz jungfräulich. Hat aber dummerweise null gepasst das ding, die ham zwar gmeint, da wär nix umgebaut, aber jede andere original SV passt bei mir ohne probleme 
Die Maschine hab ich noch vor meinem Führerschein probegefahren, musste dazu als "fahrschüler" rumfahren, damit das ganze legal ist. Außerdem war das Ding offen
Glücklicherweise (?) kann ich mich heute aber nicht mehr dran erinnern wie die offen lief *g* Würde das Gefühl wohl nicht ertragen ^^
Die Maschine hab ich noch vor meinem Führerschein probegefahren, musste dazu als "fahrschüler" rumfahren, damit das ganze legal ist. Außerdem war das Ding offen
Glücklicherweise (?) kann ich mich heute aber nicht mehr dran erinnern wie die offen lief *g* Würde das Gefühl wohl nicht ertragen ^^
-
Mr Hyde
-
walterld
Das hast du richtig erkannt, leider zeigt die Praxis das Gegenteil:gleich den Lappen und möglichst schnell protzen.Schomi71 hat geschrieben:Sofort auf ne 1000er zu steigen ist meiner Meinung nach Wahnsinn.
Aber wer es sich zu traut....
Wie oft sehe ich die ultimativen PS-Mopeds (R1, R6,ZX... etc) in den Fingern von Anfängern.
Ich kann es jedem Moped-Fahranfänger (egal welches Alters) ans Herz legen, fangt PS-Klein an und fahrt viele viele Kilometer.
Eine z.B. CB500, ER-5 oder GS500E sind die idealen Mopeds um einzusteigen, eine SV650 ist auch noch ok.
Meine "Werdegang" mit GS500E ->SV650 ->GSX750 ->SV1000 habe ich nicht bereut. Im Lauf der Jahre jedesmal ein paar PS mehr und diese beherrschen. Das macht Spaß und Lust auf mehr......
-
Mr Hyde
dazu kann ich nur sagen: ich bin ein fan von schneller fahrt, aber man sollte dabei nicht dumm sein. wenn niemand vor dir ist und die landstraße schnurgerade, warum dann außer wegen den grünkernbratlingen 100 oder gar 70 fahren. 120 - 130 dürfen mal drin sein. ich denke, was motorradfahren gefährlich macht, ist selbstüberschätzung und vor allem das jucken in der gashand, besonders wenns ums überholen geht.
da musste ich meine erfahrungen machen. ich hab den lappen mit 18 gehabt und hab meine drossel immer verflucht, aber im nachhinein würde ich sagen is das für anfänger ne gute sache, denn so manche situation wird es einem beweisen, dass man doch noch nicht so der Valentino Rossi ist, wie man sich selbst einschatzt und dass vernunft etwas ist was erst mit der zeit kommt. ich meine ich bin grad mal 20, aber mein fahrverhalten war mit 18 viel schlimmer und noch dazu hatte ichs einfach weniger drauf, was ne recht dumme kombi ist.
"früher" hätte ich mich bei son nem satz wie von WALTERLD echoffiert, aber eigentlich hat er recht: je mehr kilometer, desto weniger scheiße in der windel. *hosenscheißeralarm*
mann ich laber in letzter zeit echt wie ein alter opa...
da musste ich meine erfahrungen machen. ich hab den lappen mit 18 gehabt und hab meine drossel immer verflucht, aber im nachhinein würde ich sagen is das für anfänger ne gute sache, denn so manche situation wird es einem beweisen, dass man doch noch nicht so der Valentino Rossi ist, wie man sich selbst einschatzt und dass vernunft etwas ist was erst mit der zeit kommt. ich meine ich bin grad mal 20, aber mein fahrverhalten war mit 18 viel schlimmer und noch dazu hatte ichs einfach weniger drauf, was ne recht dumme kombi ist.
mann ich laber in letzter zeit echt wie ein alter opa...
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
ich hab mit 16 mit ner GZ 125 angefangen...hat mir optsch gar net gefallen aber um die fahrphysik kennen zu lernen war sie optimal
war knappe 2 1/2 Jahre mit ihr unterwegs un bin 21.500km mit ihr gefahrn...
jetzt hab ich die SV 650 SK3 @34 Ps
war knappe 2 1/2 Jahre mit ihr unterwegs un bin 21.500km mit ihr gefahrn...
jetzt hab ich die SV 650 SK3 @34 Ps
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.