Cool das finde ich pesönlich schon lustig. Immer dieser SakasmusMartin650 hat geschrieben:Ich schon, aber bei den Fragen die hier im Forum gestellt werden bin ich mir nicht sicher obs nicht irgend einer mal versucht und dann verzweifelt aufgibt weils nicht passt.
wheelie mit sv 650
-
bollermeister
-
Lord Speckie
-
bollermeister
Bei mir geht das schon mit "nur" Gas geben im 1. und 2. Also eigendlich immer unbeabsichtigt.Muttis Rache hat geschrieben:Hi specki
Jetzt hab ich grad gelesen das du´s auch geschaft hast, habe Gestern eure diskussion gespannt vefolgt und heute zum ersten mal ausprobiert u. siehe da es hat auf Anhieb funktioniert. OK zwar nur ca 20-30 cm hoch aber mt´n bisschen Übung gehts auch höher. Ich hab die im 1en Gang Gas weg Gas geben methode benutzt u. das hat jedes Mal herforragend geklappt. Also Ich bin auch ein Wheelie-Anfänger u. bei mir klappts auch![]()
Ich würd sagen das lernste jetzt bis der Arzt kommt u. dann sprechen wir noch mal über Stoppis u. Burn-Out´s![]()
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
also eigentlich ist das ganz einfach, normal anfahren bis 5000 U/min und dann vollgas geben und einfach aufrecht sitzen,w enn sie zu hoch kommt ein bißchen vom Gas gehen, den ganghebel nach oben unter zughalten und kurz gaswegnehmen und wieder vollgas, dann setzt sie zwischen 80 und 100 das vorderrad wieder ab
-
Schmidt
jo ... und des mit 34 Ps .... lolflyingernst hat geschrieben:also eigentlich ist das ganz einfach, normal anfahren bis 5000 U/min und dann vollgas geben und einfach aufrecht sitzen,w enn sie zu hoch kommt ein bißchen vom Gas gehen, den ganghebel nach oben unter zughalten und kurz gaswegnehmen und wieder vollgas, dann setzt sie zwischen 80 und 100 das vorderrad wieder ab
gruß
Daniel
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
bollermeister
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
-
Martin650
Ihr habt Sorgen ....
Bei mir lupft sich ab und zu auch mal das Vorderrad für ein paar Meter, aber das passiert eben einfach so beim flotten Wegfahren und könnte schon eher als Powerwheelie durchgehen. Dieses Kupplungsgeschnalze und Gabeleintauchundwiederausfedergetue finde ich einfach nur lächerlich. Für ein Hüpferle von wenigen Metern so einen Verschleiß verschiedener Bauteile (Kette, Lenkkopf, Kupplung) zu riskieren lohnt doch gar nicht. Der einzige der bei solchen Versuchen wirklich beeindruckt ist, ist euer Zubehörhändler.
Wenn ihr mal so richtig aufm Hinterrad fahren wollt, dann sucht euch eine Kuppe auf der Landstrasse. Bei mir hier gibt eine, wenn man die richtig anfährt, dann steigts Vorderrad auch noch im Dritten.
Bei mir lupft sich ab und zu auch mal das Vorderrad für ein paar Meter, aber das passiert eben einfach so beim flotten Wegfahren und könnte schon eher als Powerwheelie durchgehen. Dieses Kupplungsgeschnalze und Gabeleintauchundwiederausfedergetue finde ich einfach nur lächerlich. Für ein Hüpferle von wenigen Metern so einen Verschleiß verschiedener Bauteile (Kette, Lenkkopf, Kupplung) zu riskieren lohnt doch gar nicht. Der einzige der bei solchen Versuchen wirklich beeindruckt ist, ist euer Zubehörhändler.
Wenn ihr mal so richtig aufm Hinterrad fahren wollt, dann sucht euch eine Kuppe auf der Landstrasse. Bei mir hier gibt eine, wenn man die richtig anfährt, dann steigts Vorderrad auch noch im Dritten.
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
fahr mal ne TL mit Serienabstimmung Probe und du wirst wissen was wir meinen. Sie ist im Serientrimm sehr hecklastig und hat dazu noch eine viel zu weiche Federvorspannung. Die zieht das Hinterrad beim Gasgeben ins Heck, Sie sackt noch mehr hinten weg und, siehe da du schaust gen Himmel. Ist also schon ein Problem weil ich auch kein Freund von Wheelies bin und deine Meinung teile. Ich fahr lieber schnell statt hoch.
Gruß Nico
Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
-
bollermeister
Jo genau wenn ich einfach ständig sinnlos das Gas aufziehe dann geht Sie halt hoch. Und genau das will ich nicht. Aus den genannten Gründen Lenkopf etc....
Und wenn man dann doch nen Weehlie macht muss man sich darauf konzentrieren das VR sanft aufzusetzen um den Rahmen und Lenkopf zu schonen. Das geht dann am besten mit der HR Bremse und das geht wieder auf die HR Lagerei.
Ich persönlich finde es auch lachhaft so ne show abzuliefern. Komisch ist die meisten die das wohlen fahren gedrosselt => subjektive Meinung
Und wenn man dann doch nen Weehlie macht muss man sich darauf konzentrieren das VR sanft aufzusetzen um den Rahmen und Lenkopf zu schonen. Das geht dann am besten mit der HR Bremse und das geht wieder auf die HR Lagerei.
Ich persönlich finde es auch lachhaft so ne show abzuliefern. Komisch ist die meisten die das wohlen fahren gedrosselt => subjektive Meinung
-
Lorbas
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
sry lorbas aber du bist ja auch schon soooo alt ne...
grad 2 jahre älter als die leute hier die wheelies machen wolln un so sprüche... deine aussage kommt ein wenig arrogant und eingebildet rüber...
aber wenn du meinst mit den 2 jahren sowas sagen zu dürfen nur zu... hab ich was zu schmunzeln ^^
PS: Bitte kein Streit, ja? Danke
grad 2 jahre älter als die leute hier die wheelies machen wolln un so sprüche... deine aussage kommt ein wenig arrogant und eingebildet rüber...
aber wenn du meinst mit den 2 jahren sowas sagen zu dürfen nur zu... hab ich was zu schmunzeln ^^
PS: Bitte kein Streit, ja? Danke
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
Sandi