Drosselung für SV 650 S

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
x

Beitrag von x » 25.03.2005 14:32

tomturbo hat geschrieben:Hi, hab meine 2000er SV650S vor nem Monat gekauft und in dem Zuge auf 34 PS drosseln lassen. Die Werkstatt hat fürs Drosseln 150 Euro verlangt.
Hat einer ne Ahnung, wie meine gedrosselt wurde? *mich nich so auskenn*

(Naja, vl. frag ich am besten einfach mal bei der Werkstatt nach)
sollte wohl in den fahrzeug-papieren srehn ( hinweis zumindest ) , also beim kaputti stand mal so was drin ...verengung des vergasser querscn itts mit drosselquerscnitt verenger Nr........

wen du dem forum sowas sagen kanst wäre das hielfreich weil es halt x methoden gibt vom gas anschlag über elektronische sachen ( drehzahl cutter) bis zu andere nocken-wellen ( hier wohl unwarscheinlich) :roll:

tomturbo

Beitrag von tomturbo » 25.03.2005 14:51

also da steht: Leistungsreduzierung durch Gasschieber mit Bohrung, Durchmesser 4mm Höhe v. Unterkante Gasschieber

Was bedeutet das jetzt? Kann ich sozusagen kein "Vollgas" geben?

x

Beitrag von x » 25.03.2005 15:07

tomturbo hat geschrieben:also da steht: Leistungsreduzierung durch Gasschieber mit Bohrung, Durchmesser 4mm Höhe v. Unterkante Gasschieber

Was bedeutet das jetzt? Kann ich sozusagen kein "Vollgas" geben?
sozusagen jo!

also da die knubel-sv ja unterdruck vergasser hat, nach kaputtis wissen:

weil durch die löcher öfnen die schieber nicht so hoch( wird nicht der "volle" unterdruck aufgebaut) und so ist das eine drossel :!:

tomturbo

Beitrag von tomturbo » 25.03.2005 15:18

ok, dann mal danke für die info

tomturbo

Eagle1000

Beitrag von Eagle1000 » 07.04.2005 21:35

da ich am Dienstag beim Händler war und nen Termin mit dem Suzuki Techniker hatte....habe ich meinen Händler gleich mal gefragt wie das mit der Entdrosslung aussieht und was mich das kostet.
" Ja da müssen wir nen neues Steuergerät kaufen 750,-€"
Hab ihn mal gefragt, ob es nicht billiger wäre einfach das Kabel durchzu knipsen (man hatte ich nen dickes Grinsen im Gesicht :lol: )
Davon wüsste er nichts das es da noch nen Hintertürchen gibt, aber da der Techniker da war hat er ihn daruaf angesprochen.....der war net so begeistert. "Das soll nicht so bekannt werden, das das so einfach geht".
Und ja ich hatte recht........

Man muss dennoch zum Händler da man dort nen Gutachten von Suzuki bekommt für den Tüv.

Hat jemand vielleicht schon son Gutachten????
Wäre schon wenn es Online gestellt wird, so kann man die Händler Kosten sparen und die werden wohl mehr als 10€ nehmen.
Müssen ja schließlich eine Sitzbank, 2x Abdeckung und 4x Schrauben gelöst werden, und dann das ganze wieder anbauen 8) :roll:

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 10.04.2005 15:37

hey malne andere Frage leute, :?: hat jemand erfahrung mit synchronisieren??? also weiß net aber der motor läuft ziemlich unruhig jetz nach dem drosseln! und der Bekannte hat gemeint es könnten einmal die Zündkerzen sein oder auch das das ganze sync. muss, hat da jemand ahnung von? wenn ja werkstatt oder geht das homemade. 8)

also freu mich über eure antworten!

@ Topper, hast du des bei deinem händler machen lassen? Preis usw? bist mal wieder im MSN?

mfg S k Y

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 10.04.2005 15:38

hey malne andere Frage leute, :?: hat jemand erfahrung mit synchronisieren??? also weiß net aber der motor läuft ziemlich unruhig jetz nach dem drosseln! und der Bekannte hat gemeint es könnten einmal die Zündkerzen sein oder auch das das ganze sync. muss, hat da jemand ahnung von? wenn ja werkstatt oder geht das homemade. 8)

also freu mich über eure antworten!

@ Topper, hast du des bei deinem händler machen lassen? Preis usw? bist mal wieder im MSN?

mfg S k Y

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 10.04.2005 15:44

Hmm, habs beim 24´km KD synchronisieren lassen. Preis war ca. 360.- Teuros. Wer hat denn die Drosselung vorgenommen?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 10.04.2005 16:20

ne werksatt in stadtbergen, den kenn ich halt gut und war ja kein großes ding des einbaun, wollts nur net selber machen. Aber hab auch scho gelesen das man dannach neu synchronisieren lassen muss, oder selber machen soll, hat glaub ich sogar der urgestein au gemacht, glaub den sollt ich mal fragen.
könnts au an den zündkerzen liegen? was meinst?

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 10.04.2005 16:24

Hast die letzte Rechnung? Schau mal, ob Zündkerzen draufstehen...

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 10.04.2005 16:59

hm tja da steht zündkerze cr8e und des war am 25.5.04 hm keine ahnug also ich glaub des liegt am sync. also des müsste man noch machen denk ich, hab jetz den urgestein angeschrieben und wart mal aufne antwort, naja bis zu meiner prüfung am 21.04 wirds scho fertig sein dann darf ich endlich!!!! juhuuu

ach ja PS: woher is denn die Delle am Tank und die Ausbesserung am rechten Heck?? hab ich damals garnet bemerkt!!

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 10.04.2005 17:09

Delle am Tank war doch der Spiegel, hast mal gefragt und rechtes Heck?Da hat mir mal ein freundlicher Befahrer (inzwischen koa Freund mehr :? ) den Haltebügel extrem hochgezogen...

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 10.04.2005 18:21

naja is ok, passt scho, will jetz eigentlich nur noch fahren!!!! scheiße aaaaaahhh noch zwischenrüfung nächste woche und dann übernächste ises soweit, hehe freu :lol: :o

dann meld ich mich sofort oder was meinst?

ach ja wie kan ich eigentlich ein bild links neben meinen text tun oder untendrunter die daten usw.

also mfg und bs dann mal seeeeyaaa

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 10.04.2005 19:54

Na logo, wird geil! Ich hoffe ned, dass dein Drossler "gepfuscht" hat. Ich hab übrigens noch Gabelprotektoren rumliegen aus Edelstahl...kannst haben.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 11.04.2005 10:58

> hat jemand erfahrung mit synchronisieren?

Die Forensuche hat Erfahrungen gesammelt. :)
Ich kann Dir den Link auf die Seite von bluepoof wirklich empfehlen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten