saubermann
-
sv40
saubermann
Hallo Leute,
wie macht Ihr eigentlich die Hinterradfelge sauber.......?
Ein Kollege hat mir den Rat gegeben mit Terpentinersatz von Kodi das ganze sauber zu machen...
Gesagt getan und funktioniert auch wunderbar.....ist auch viel billiger als Felgenreiniger.....aber das reinigen kann man eigentlich nur mit einem Atemschutzgerät machen....
Habt Ihr noch andere Tips??
Gruß
Frank
wie macht Ihr eigentlich die Hinterradfelge sauber.......?
Ein Kollege hat mir den Rat gegeben mit Terpentinersatz von Kodi das ganze sauber zu machen...
Gesagt getan und funktioniert auch wunderbar.....ist auch viel billiger als Felgenreiniger.....aber das reinigen kann man eigentlich nur mit einem Atemschutzgerät machen....
Habt Ihr noch andere Tips??
Gruß
Frank
-
Ruh-Fi
ich machs folgendermaßen:
Moppet hinten hoch , Hinterrad stark andrehen ( Alternativ Motor laufen lassen - Hinterrad dreht leicht mit ) - dann Putzlappen mit Entfettungsspray ( nicht auf Gummi oder Kunststoff kommen lassen ) einsprühen und dranhalten .......
Zwischenräume auch säubern - dann trockene Lappen nachwischen....
Sauber und glänzt wie neu!!!
Moppet hinten hoch , Hinterrad stark andrehen ( Alternativ Motor laufen lassen - Hinterrad dreht leicht mit ) - dann Putzlappen mit Entfettungsspray ( nicht auf Gummi oder Kunststoff kommen lassen ) einsprühen und dranhalten .......
Zwischenräume auch säubern - dann trockene Lappen nachwischen....
Sauber und glänzt wie neu!!!
-
gibb3n
Hässliche Flecken
Also das mit dem Terpentin ersatz würd ich lieber mal lassen. Wenn das zeug auf Kunstoffteile kommt sieht man das am Anfang nich aber das kann verammt hässliche Flecken hinterlassen. Also ich kann wenn ich wieder daheim bin(jetzt Schule Biologie unterricht im PC-Raum), mal ein paar Produkte posten hab da echt ein paar jute Sachen
so far
greetz
so far
greetz
-
SVHellRider
Re: saubermann
WD40sv40 hat geschrieben:...wie macht Ihr eigentlich die Hinterradfelge sauber.......?
Ausprobieren, begeistert sein, weiterempfehlen
-
Chrizzz
-
mattis
-
silver650
Ich hab früher (als ich noch ne Kette hatte...
) immer die Felge mit stinknormalem Wachs für den Lack saubergemacht, das Zeug löst das Fett echt gut und hinterläßt noch eine Wachsschicht auf der das Kettenfett nicht mehr so gut hält! Und es verhält sich neutral zum Reifengummi!!!
@ Silver650: Du hast ca. 3 Wochen Vorsprung...
Glaube das kann ich nicht mehr einholen...
Gruß Dieter
@ Silver650: Du hast ca. 3 Wochen Vorsprung...
Gruß Dieter
-
SV Treiber
-
Q996
Felgenwachs von Dr. Wack ist genial ( http://www.wackchem.com )
Alternativ geht auch flüssiges Wachs wie man es zur Lackpflege nimmt. Ist meiner Ansicht nach die schonenste und anwenderfreundlichste Lösung.
bye, Marcus
Alternativ geht auch flüssiges Wachs wie man es zur Lackpflege nimmt. Ist meiner Ansicht nach die schonenste und anwenderfreundlichste Lösung.
bye, Marcus
-
silver650
komm mal zum Erfurter Stammtisch dann kann dir jemand das Ergebnis solch einer Aktion zeigen! mit laufendem Motor Felgen oder Ketten reinigen!Ruhrpott-Fighter hat geschrieben:Hinterrad stark andrehen ( Alternativ Motor laufen lassen - Hinterrad dreht leicht mit ) - dann Putzlappen mit Entfettungsspray ( nicht auf Gummi oder Kunststoff kommen lassen ) einsprühen und dranhalten .......
PS: ich nehme WD 40 oder aber auch Alkohol aus der Apotheke! geht auch prima!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,