Chat: ich komm' rein, kann aber nix schreiben ...

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Elin

Chat: ich komm' rein, kann aber nix schreiben ...

Beitrag von Elin » 11.04.2005 22:28

Sorry, ich habe das Forum hier durchsucht, aber habe zu meinem Chat-Problem keine Antwort gefunden. Die meisten kommen erst gar nicht rein, ich doch. Aber ich weiß nicht, wie ich mich bemerkbar machen kann ich kann nur diese Smilies auswählen, die dann unter meinem Namen im Fenster zu sehen sind ...

Bin ich doof ("Doktor, ist das heilbar?")

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 11.04.2005 22:31

Eingeloggt bist du ja.
Nun klicke auf Bild und los geht es.

Elin

Beitrag von Elin » 11.04.2005 22:38

Tut mir leid, bin immer noch zu blöd!
Ich sehe den Chat-Button (oder Tabulator) nirgends ...
Au au, ich glaube, das ist nicht heilbar.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 11.04.2005 22:39

Elin hat geschrieben:Tut mir leid, bin immer noch zu blöd!
Ich sehe den Chat-Button (oder Tabulator) nirgends ...
Au au, ich glaube, das ist nicht heilbar.
irc.php

Elin

Beitrag von Elin » 11.04.2005 22:43

Okay, jetzt blicke ich's sorry.
Aber wenn ich drin bin, reagiert mein Computer nicht und ich kann auch nicht sehen, was andere geschrieben haben. An der Seite sehe ich nur die Namen derer, die im Chat sind.
Wie schreibe ich zum Beispiel?
Tschuldigung, wenn ich nerve, aber ich möchte es endlich kapieren ...

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 12.04.2005 13:01

Hi,
den Link zum Chat hast du ja jetzt hoffentlich auch selber gesehen, dass er unter dem SVrider Logo in der Navigationsleiste des Forums zu finden ist. Wahlweise findest du ihn auch unter der Rubrik Community auf der Homepage.

Nun zum schreiben:
Sobald du auf den Link "Chat" geklickt hast, lädt dein Browser eine neue Seite. Der Browser fordert dich dann normaler Weise auf ein Javacertificat zu akzeptieren. Dort mußt du erstmal auf "Ja" klicken, denn sonst kann das Javaappl,ett nicht geladen werden und du kannst den Chatraum nicht betreten.
Dannach siehst du drei weiße Felder. Ein ganz großes, ein langes Links (mit allen Leuten die im Chat sind) und unter dem ganz großen ein lange waagerechte Zeile.

In dieser Waagerechten Zeile sollte der Cursor blicken. Wenn nicht klicke mal in das Feld und dann solltest du dort einen Text eingeben können. Nach dem Text eingeben drückst du auf Enter und dann sollte dein Text im ganz großen Feld erscheinen und alle können ihn lesen.

Antworten