GSX-R Federbein einbau
Die UR-GSX-R war eine 750er (in den 80er Jahren). Dann gab es, wie sollte es anders sein, neue Modelle. Dabei wurde einiges geändert. Die SRAD-Modelle zeichnen sich durch das bekannte Suzuki Ram Air Direct (SRAD) aus. Auch das ist eine Modellreihe der Jahre 1997 bis 1999. Die GSX-R 750 SRAD wurde bereits 1996 eingeführt, zählt aber trotzdem zu den 97er Modellen.
Je nach Modell gibt es verschiedene Modifikationen, so auch an den Federbeinen. Und wie es der Zufall so will, ergab es sich, dass die Federbeine der Modelle GSX-R 600 und GSX-R 750 der Baureihen 1997 (1996) bis 1999 auch in die SV 650 der Baujahre 1999 bis 2002 passen.
Doch da man nicht immer schreiben will Suzuki GSX-R 600´Baujahr 1997 bis 1999
bzw.
Suzuki GSX-R 750 Baujahr 09/1996 bis 1999,
entschied man sich für das Kürzle SRAD-Modelle. Das sagt das gleiche aus und ist viel bequemer. Außerdem stand an den Mopeds auch ganz dick SRAD drauf.
Ciao,
Hippe
Je nach Modell gibt es verschiedene Modifikationen, so auch an den Federbeinen. Und wie es der Zufall so will, ergab es sich, dass die Federbeine der Modelle GSX-R 600 und GSX-R 750 der Baureihen 1997 (1996) bis 1999 auch in die SV 650 der Baujahre 1999 bis 2002 passen.
Doch da man nicht immer schreiben will Suzuki GSX-R 600´Baujahr 1997 bis 1999
bzw.
Suzuki GSX-R 750 Baujahr 09/1996 bis 1999,
entschied man sich für das Kürzle SRAD-Modelle. Das sagt das gleiche aus und ist viel bequemer. Außerdem stand an den Mopeds auch ganz dick SRAD drauf.
Ciao,
Hippe
Danke für Eure Tips und Hilfen.
Ohne Euch wäre ich jetzt 120,- EUR ärmer und über den Tisch gezogen worden.
Bin jetzt wieder in e-bay dran und werd mir Zeit lassen.
Ab 1/11 hat meine kleine Pause
Also wenn´s dieses Jahr nich mehr klappt dann für den Frühling.
Thema Auspuff ist zu Gunsten einer Leo-Vince Anlage ausgefallen.
Hochgezogen mit Original Sozia-Rasten und für 529,- EUR kann man auch nich meckern
Ohne Euch wäre ich jetzt 120,- EUR ärmer und über den Tisch gezogen worden.

Bin jetzt wieder in e-bay dran und werd mir Zeit lassen.

Ab 1/11 hat meine kleine Pause

Also wenn´s dieses Jahr nich mehr klappt dann für den Frühling.
Thema Auspuff ist zu Gunsten einer Leo-Vince Anlage ausgefallen.
Hochgezogen mit Original Sozia-Rasten und für 529,- EUR kann man auch nich meckern
HALLÖLE
Bin erst jetzt auf das Thema Federbein aufmerksam geworden und hab auch noch ne kleine Frage dazu.
Is nich so dass ich mit dem Original unzufrieden wär aber ich find ne Heckhöherlegung geil. Jetzt hab´sch irgendwo gehört, dass ich das inkl. hab, wenn ich mir ein GIXXER einbau. Wärn also 2 Fliegen mit einer Klappe !
Is das so ?
Wenn ja, wie viel wirds höher und is das abhängig von einem 600er bzw. 750er Bein ?

Bin erst jetzt auf das Thema Federbein aufmerksam geworden und hab auch noch ne kleine Frage dazu.
Is nich so dass ich mit dem Original unzufrieden wär aber ich find ne Heckhöherlegung geil. Jetzt hab´sch irgendwo gehört, dass ich das inkl. hab, wenn ich mir ein GIXXER einbau. Wärn also 2 Fliegen mit einer Klappe !
Is das so ?
Wenn ja, wie viel wirds höher und is das abhängig von einem 600er bzw. 750er Bein ?
- cr0ph
- SV-Rider
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SVrider:
aehm hab das Ding nu nebenmir liegen (danke nochmal an Deshi) ... nu meine Frage : Lohnt sich das dieses Jahr noch einzubauen ! Weil ich muss ja noch zum tüv und so weiter ! Und wenn ich im winter eh einiges verändern will, ist es nicht besser wenn ich alles zusammen eintragen lasse ?
Tschau ... cr0ph
Tschau ... cr0ph
- Schakal
- SV-Rider
- Beiträge: 1159
- Registriert: 22.04.2002 14:04
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SVrider:
Eine bebilderte Einbauanleitung gibt´s hier: http://home.swbell.net/kyoso/moto/sv650/gsxrshock/
Lars
Lars


... es ist drin
Eben noch in der Werkstatt und jetzt am PC um zu berichten.
Wenn ihr das gesehen hättet... Mc Gyver wäre stolz auf mich

Was tun wenn mann weder Wagenheber noch Flaschenzug oder so hat ?

Hat soweit alles funktioniert aber ich glaube die toleranzen was den Rahmen angeht sind recht groß. Beim Einbau störte der kleine angeschweißte Halter zur Sitzbefestigung.
Freue mich schon auf Morgen auf die erste Fahrt
Kettensäge
Hallo!
Eine Frage zum Gixxer-Bein-Einbau: hab mal wo gelesen, dass die Kette danach an der Schwinge bzw. am Gummi-Klotz auf der Schwinge streifen kann. Ist da was dran und wenn ja: lässt sich dieses Problem mit einer kürzeren Kette bzw. einem größeren Kettenrad (nicht Ritzel!) beheben?
mfg, Peter
Eine Frage zum Gixxer-Bein-Einbau: hab mal wo gelesen, dass die Kette danach an der Schwinge bzw. am Gummi-Klotz auf der Schwinge streifen kann. Ist da was dran und wenn ja: lässt sich dieses Problem mit einer kürzeren Kette bzw. einem größeren Kettenrad (nicht Ritzel!) beheben?
mfg, Peter
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