wheelie mit sv 650
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Motorrad fährt man doch um Spaß daran zu haben oder?! Wenn darunter dann halt (bei den gedrosselten Maschinen) die Kupplung leiden muss ist dann das halt so, das ist ja die entscheidung des fahrers. Wenn die 650igerS offen ist kann man so Gas geben + sitzen dass sie hoch geht und man kann so Gas geben + sitzen dass sie unten bleibt, ist alles eine Frage dessen was man erreichen will. Die N wird da wohl schon mehr Wheelieaffinität besitzen denk ich mal. und ob ich jetzt vollgas gebe und das Rad bleibt unten, oder ob ich jetzt vollgas gebe und das VR geht hoch ist der kupplung und Kette scheiß egal, ebenso ist es der Kupplung egal ob ich im ersten oder im 6. gang vollgas gebe, kommt immer noch 72PS an. Ich finde, abgesehen vom Kupplung flutschen lassen, diese Verschleißargutmentation des Antriebs total Banane. Fallen lassen sollte man das Vorderrad nicht, da habt ihr recht, das schlägt das Lenkkopflager aus.
-
Lorbas
die sache mit den smileys verstehen die meissten anscheinend immernoch nicht. aber da du mich nicht kennst lass ich das mal durchgehen.
mein post bezog sich auf die aussage vom bollermeister. und damit wollte ich auch meine fahrweise vertreten, denn wie du richtig erkannt hast bin ich auch noch recht jung und dumm. und jetzt darfst du dir nochmal den letzten satz im vorigen post von mir 5 mal durchlesen.
mein post bezog sich auf die aussage vom bollermeister. und damit wollte ich auch meine fahrweise vertreten, denn wie du richtig erkannt hast bin ich auch noch recht jung und dumm. und jetzt darfst du dir nochmal den letzten satz im vorigen post von mir 5 mal durchlesen.
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
Lord Speckie
:::
also ich würde ja das auch mal gerne machen-trau mich aber ebenfalls nicht-irgendwann wird aber der tag kommen, an dem ich es ausprobiere!
wollt aber was loswerden---
letzt saison ist ein fahrer bei mir um die ecke -500m von zu hause tötlich verunglückt!!!
der ist ausm kreisel raus-nur aufm hinterrad, dabei verlor er wohl die kontrolle und ist dann seitlich gegen nen lieferwagen!dabei ist er dann verunglückt!find ich schon scheisse, das man auch bei solchen stürzen so schnell den löffel abgeben kann, das macht mich schon nachdenklich- also passt auf beim wheelen!!!
wollt aber was loswerden---
letzt saison ist ein fahrer bei mir um die ecke -500m von zu hause tötlich verunglückt!!!
der ist ausm kreisel raus-nur aufm hinterrad, dabei verlor er wohl die kontrolle und ist dann seitlich gegen nen lieferwagen!dabei ist er dann verunglückt!find ich schon scheisse, das man auch bei solchen stürzen so schnell den löffel abgeben kann, das macht mich schon nachdenklich- also passt auf beim wheelen!!!
-
Sandi
deshalb sollte man das auch eigentlich nur auf parkplätzen üben (da eigentlich auch nich). Aber wenn man es wirklich üben will und keine lust hat jedesmal auf ne Rennstrecke zu gehen dann taugt auch n normaler parkplatz was
Bei mir in der Nähe hat's leider nur Parkplätze mit Schotter oder ganz kurzen Geraden...
naja man muss sich halt bewusst sein dass man durch Wheelies sehr schnell seine Maschine, sich selbst und eventuell auch andere Leute gefährden/verletzen kann!
Trotzdem werd' ich Wheelies üben, die machen einfach so viel Spaß
Ein Poser-Gedanke ist natürlich immer dahinter, wer das abstreitet lügt
Gruß Sandi
Bei mir in der Nähe hat's leider nur Parkplätze mit Schotter oder ganz kurzen Geraden...
naja man muss sich halt bewusst sein dass man durch Wheelies sehr schnell seine Maschine, sich selbst und eventuell auch andere Leute gefährden/verletzen kann!
Trotzdem werd' ich Wheelies üben, die machen einfach so viel Spaß
Ein Poser-Gedanke ist natürlich immer dahinter, wer das abstreitet lügt
Gruß Sandi
Zuletzt geändert von Sandi am 12.04.2005 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
SVRichy
Recht hat er!Entweder die 1000er Sv mit 120 Ps oder nen anderes Bike mit mehr Ps.Des Andere iss alles nur aller übelster Materialverschleiss.Martin650 hat geschrieben:Ihr habt Sorgen ....
Bei mir lupft sich ab und zu auch mal das Vorderrad für ein paar Meter, aber das passiert eben einfach so beim flotten Wegfahren und könnte schon eher als Powerwheelie durchgehen. Dieses Kupplungsgeschnalze und Gabeleintauchundwiederausfedergetue finde ich einfach nur lächerlich. Für ein Hüpferle von wenigen Metern so einen Verschleiß verschiedener Bauteile (Kette, Lenkkopf, Kupplung) zu riskieren lohnt doch gar nicht. Der einzige der bei solchen Versuchen wirklich beeindruckt ist, ist euer Zubehörhändler.
Wenn ihr mal so richtig aufm Hinterrad fahren wollt, dann sucht euch eine Kuppe auf der Landstrasse. Bei mir hier gibt eine, wenn man die richtig anfährt, dann steigts Vorderrad auch noch im Dritten.
Aber jedem des seine!Wenn des ihm der Spass wert iss!
-
SVRichy
Sandi"]deshalb soltle man das auch eigentlich nur auf parkplätzen üben (da eigentlich auch nich). Aber wenn man es wirklich üben will und keine lust hat jedesmal auf ne Rennstrecke zu gehen dann taugt auch n normaler parkplatz was![]()
naja man muss sich halt bewusst sein dass man durch Wheelies sehr schnell seine Maschine, sich selbst und eventuell auch andere Leute gefährden/verletzen kann!![]()
Trotzdem werd' ich Wheelies üben, die machen einfach so viel Spaß![]()
Ein Poser-Gedanke ist natürlich immer dahinter, wer das abstreitet lügt![]()
Ja übt des zuerst aufm Parkplatz oder so ,erstens wegen deiner und der anderen Sicherheit und zweitens iss des Gelächter ned so groß wenns dich doch mal hinlässt
-
Sandi
-
SVRichy
Joa wenns nach mir ginge bräucht ich auch drei oder vier motorräder.Sandi hat geschrieben:joa n 2. motorrad wär ganz cool, würde sowieso gern Motocross fahren, aber dazu fehlt mir leider s Geld und der Platz![]()
ich würde Wheelies echt gern erst mit ner Enduro oder so üben, da is der Unterschied zum Fahrrad auch net so groß
Also ein Vollcross Moped, eine gscheite Straßenmaschine und ne Chopper
zum cruisen, eventl. noch ne Tourer aber nur wenns se gscheit dampf hätte um Straßenbikes in aufrechter Sitzposition zu versemmeln.
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
zum post von Richyflyingernst hat geschrieben:Motorrad fährt man doch um Spaß daran zu haben oder?! Wenn darunter dann halt (bei den gedrosselten Maschinen) die Kupplung leiden muss ist dann das halt so, das ist ja die entscheidung des fahrers...und ob ich jetzt vollgas gebe und das Rad bleibt unten, oder ob ich jetzt vollgas gebe und das VR geht hoch ist der kupplung und Kette scheiß egal, ebenso ist es der Kupplung egal ob ich im ersten oder im 6. gang vollgas gebe, kommt immer noch 72PS an. Ich finde, abgesehen vom Kupplung flutschen lassen, diese Verschleißargutmentation des Antriebs total Banane. Fallen lassen sollte man das Vorderrad nicht, da habt ihr recht, das schlägt das Lenkkopflager aus.
oja, eine supermoto nach wäre schön
-
crashed kid (Mr. NOS)
wieso materialverschleiss??
wie wäre es mit der variante, dass man es einfach kann!?!?
hab auch 34 ps drossel und hab heuet durch zufall den wheelie gemahct..in der fussgängerzone so ganz langsam dahergerollt über ne kleine bodenwelle, etwas nach vorne gekommen mit dem gewicht und wieder nach hinten und hab aufgerissen und flupp war das rädlein weg vom boden...
danach wollte ich es natürlich genauer wissen und hab mich bewusst nach vorne geschmissen und beim gasgeben im ersten gang wieder nach hinten und wowowowowooo da kam das rad aber richtig geil..
wie wäre es mit der variante, dass man es einfach kann!?!?
hab auch 34 ps drossel und hab heuet durch zufall den wheelie gemahct..in der fussgängerzone so ganz langsam dahergerollt über ne kleine bodenwelle, etwas nach vorne gekommen mit dem gewicht und wieder nach hinten und hab aufgerissen und flupp war das rädlein weg vom boden...
danach wollte ich es natürlich genauer wissen und hab mich bewusst nach vorne geschmissen und beim gasgeben im ersten gang wieder nach hinten und wowowowowooo da kam das rad aber richtig geil..