Tankdeckel / Schrauben
Tankdeckel / Schrauben
Ich hatte mir über Louis rot eloxierte Tankdeckelschrauben besorgt und gemerkt, dass sie dann natürlich aus Alu sind.
Hab sie einmontiert und ein Freund war mal zu kräftig und hat zu fest geschraubt und die Einfassungen der Schrauben vollkommen rund gefrässt.
Zum glück habe ich das Ding gut abbekommen.
Ich wollte fragen... bekomme ich irgendwoher Farbig eloxierte schrauben für Tankdeckel, die nicht aus Alu sind sondern aus Eisen oder Stahl (was auch immer jedenfalls stabiler als Alu)
Zum anderen wol ich Fragen ob ich irgendwo her andere Tankdeckel bekommen kann, welche uach farbig sind... so im Titanlook oder gold eloxiert?
Hab sie einmontiert und ein Freund war mal zu kräftig und hat zu fest geschraubt und die Einfassungen der Schrauben vollkommen rund gefrässt.
Zum glück habe ich das Ding gut abbekommen.
Ich wollte fragen... bekomme ich irgendwoher Farbig eloxierte schrauben für Tankdeckel, die nicht aus Alu sind sondern aus Eisen oder Stahl (was auch immer jedenfalls stabiler als Alu)
Zum anderen wol ich Fragen ob ich irgendwo her andere Tankdeckel bekommen kann, welche uach farbig sind... so im Titanlook oder gold eloxiert?
Gut hab ja praktisch Null ahnung, da ich erst mein Bike seid diesem Jahr besitze.
Wie polier ich am besten solche kleinen Schrauben und wo bekomme ich VA Schrauben her?
(mal davon abgesehen, find ich rot als Kontrast sehr gut und trimme mein Motorrad auf Schwarz und rot mit einigen Titanlook / Goldlookteilen... übrigens keine gewollte Verbindung zur deutschen Flagge
)
Wie polier ich am besten solche kleinen Schrauben und wo bekomme ich VA Schrauben her?
(mal davon abgesehen, find ich rot als Kontrast sehr gut und trimme mein Motorrad auf Schwarz und rot mit einigen Titanlook / Goldlookteilen... übrigens keine gewollte Verbindung zur deutschen Flagge

VA oder Edelstahlschrauben bekommste bei
www.inox-schrauben.de
oder
www.online-schrauben.de
Aber sind die Originalen nicht aus Edelstahl?
Polieren kannste die mit dem Set von Polo oder Louis.
Brauchst nicht mal das weiße Wachs und die grobe Scheibe nehmen, sondern nimmst gleich die feinere Scheibe und das rosa Wachs.
Einspannen in ne Ständerbohrmaschine und den Schraubenkopf dran halten.
Aber Vorsicht, die Finger könnten dabei dreckig und schwarz werden.
Nee, keine Sorge, passieren kann da nix...
www.inox-schrauben.de
oder
www.online-schrauben.de
Aber sind die Originalen nicht aus Edelstahl?
Polieren kannste die mit dem Set von Polo oder Louis.
Brauchst nicht mal das weiße Wachs und die grobe Scheibe nehmen, sondern nimmst gleich die feinere Scheibe und das rosa Wachs.
Einspannen in ne Ständerbohrmaschine und den Schraubenkopf dran halten.
Aber Vorsicht, die Finger könnten dabei dreckig und schwarz werden.
Nee, keine Sorge, passieren kann da nix...
Wieso versuchst du es nicht mal mit vernünftigem Werkzeug das du richtig ansetzt und dann drehst, dann bekommst du die schraubenköpfe auch nicht rund!
VA-Schrauben bekommst du auch auf viele Flohmärkten, da stehen oft welche die Schrauben, Aluprofiele... verkaufen. Obi und die ganzen anderen haben aber eigentlich auch welche!
Woher hast du denn die eloxierten schrauben, täte mich mal interessieren!
P.S.: Mein Polo-Mensch hatte in seiner Vitriene einen Kranz liegen den man um den Tankdeckel setzten kann, mit Bohrungen für die Schrauben... und da war: "Schluck du Luder" reingefräst, fand ich ne nette idee

VA-Schrauben bekommst du auch auf viele Flohmärkten, da stehen oft welche die Schrauben, Aluprofiele... verkaufen. Obi und die ganzen anderen haben aber eigentlich auch welche!
Woher hast du denn die eloxierten schrauben, täte mich mal interessieren!
P.S.: Mein Polo-Mensch hatte in seiner Vitriene einen Kranz liegen den man um den Tankdeckel setzten kann, mit Bohrungen für die Schrauben... und da war: "Schluck du Luder" reingefräst, fand ich ne nette idee