Helme.....Arai,Shark und co

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 12.04.2005 12:14

Juhu, juhu, juhu, ich habe mich entscheiden können.
Habe mir den Schuberth S1 Power Dark in Grße L ausgesucht, weil der ist leise, Schnellverschluss, geile Aerodynamik und sehr lang, da ich eine langen Kopf habe wo sonst immer da halbe kinn rausguckt. Und nen guten Preis habe ich auch bekommen, deshlab hole ich den heute ab. Denke das ein Preis von 449€ da voll i.O. ist und da nochmal evtl. 10 - 15€ runter gehen weil meine Ellies ihre beiden C2 da gekauft haben.

Also, bis nachher, gruß Benny

P.S.: Das wollte ich einfach loswerden :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Elin

Beitrag von Elin » 12.04.2005 12:17

GRATULIERE!
Darüber kannst Du Dich echt freuen :ACK:

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 12.04.2005 12:57

Habe gerade von mehreren gelesen das sich der S1 schnell bei regen mit Wasser vollsaugt, also von unten! Ist da was dran? Wer fährt den von euch und kann mir dazu was sagen? Das gibt mir jetzt doch zu denken!

Danke, gruß Benny

P.S.: Vielleicht wird es doch der Shoei XR 1000, auch wenn er ein wenig lauter ist!

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 12.04.2005 14:34

Silver-SV hat geschrieben:Habe gerade von mehreren gelesen das sich der S1 schnell bei regen mit Wasser vollsaugt, also von unten! Ist da was dran? Wer fährt den von euch und kann mir dazu was sagen? Das gibt mir jetzt doch zu denken!

Danke, gruß Benny

P.S.: Vielleicht wird es doch der Shoei XR 1000, auch wenn er ein wenig lauter ist!
Nein, nein, nicht der S1 saugt sich mit Wasser voll. Vielmehr nimmt die spezielle Beschichtung auf der Innenseite des Visiers Feuchtigkeit auf. Daher stets gründlich trocknen lassen. Ansonsten geht die Anti-Beschlag-Funktion flöten.

Der XR 1000 soll mit einem neuen Whisper-Kit deutlich leiser sein. Auf jeden Fall würde ich eine gründliche Probefahrt machen.

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 12.04.2005 16:00

Nein, nein, ich habe es in einem anderen Forum gelesen wo sie den Helm getestet haben, und da meinten sie, der stoff am kinn saugt sich mit Wasser voll, und das zieht sich bei längeren fahrten hoch bis zu den Wangenpolstern!

Naja, ich fahre da jetzt ersteinmal hin!

Gruß Benny

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 12.04.2005 16:11

Sorry, da habe ich Dich falsch verstanden.

Bei meinem S1 habe ich jedoch dergleichen noch nicht feststellen können.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 12.04.2005 16:30

Das mit dem Polster vollsaugen hab ich ebensowenig feststellen können.
Die Antibeschlagfolie hatte sich bei mir auch mal abgelöst, wenn ich mich richtig erinnere bei Buchis S1 auch, hatte dann auf Garantie getauscht, das hielt dann.
Sollte mittlerweile nicht mehr passieren.

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 12.04.2005 16:45

Das Problem mit der sich auflösenden Innenbeschichtung betraf Visiere mit einem bestimmten Produktionszeitraum. Problem wurde inzwischen behoben.

Noch was anderes: Habe Ende letzter Woche wohl einen Fehlkauf getätigt. :? Der S1 in L war mir etwas zu groß, der neue in M saß bei der Anprobe stramm, aber insgesamt noch im grünen Bereich. Gestern längere Ausfahrt gemacht und nach 2 Stunden ein überaus schmerzhafter Druck im Bereich der Stirngegend. *aua*

Es muß doch auch für meine Birne einen gescheiten, relativ leisen Helm geben, der im High-speed-Bereich genauso ruhig liegt wie vor Giovannis Eiscafé. :cocktail:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 12.04.2005 17:51

> der im High-speed-Bereich genauso ruhig liegt wie vor Giovannis Eiscafé :cocktail:
:lol:

Das gibt sich doch, der S1 zerquetscht mir jetzt noch den Schädel und dann passt das. Nur wird er halt wieder etwas lauter - egal, ab jetzt fahre ich mit Ohrstöpseln (jedenfalls erst mal testen).

> betraf Visiere mit einem bestimmten Produktionszeitraum
Dacht ich's mir

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 12.04.2005 18:30

Bei mir drückt er nur im Stirnbereich, aber da richtig. Ansonsten ist er schön stramm und ich mag es ruhig etwas fester. :lol:

Wenn ich einen Blümchen-Helm haben will, kann ich gleich Roller fahren.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 12.04.2005 18:39

Oder einen Shark nehmen:
Bild

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 12.04.2005 20:22

Habe sogar kürzlich mal einen RSF 2 (oder so ähnlich) probiert. Sah recht hübsch aus. Bin aber etwas skeptisch, weil hier ja einige keine so guten Erfahrungen gemacht haben. Schwierig, schwierig...

Wenn Du aber auch im S1 mit Stöpseln fährst: Gleicht das nicht die akustischen Nachteile vieler anderer Helme aus? Ich habe mir den gerade deshalb gekauft, weil er leiser ist als der Großteil der Konkurrenz.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 12.04.2005 20:30

Der wird schon merklich lauter, wenn der nicht mehr so eng sitzt! Nach einem 800km-WE lieg ich Sonntag abend in der Badewanne, alles ruhig... da merk ich erst das ständige Pfeifen im Ohr...
Ich hab mir den S1 wegen super Verarbeitung und dem Sonnenschutz gekauft. Und ich krieg in dem keine Kopfschmerzen.
Alternative wäre eben der Caberg, von dem weiss ich aber nichts genaues, hatte mir den weder angesehen noch progegetragen und kenne keine Erfahrungsberichte.
Grund für die Ohrstöpsel ist nicht nur der Lärm, auch die Konzentrationsfähigkeit.

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 12.04.2005 20:45

Kopfschmerzen bei anderen Helmen? Von der Lautstärke?

Du hättest mich gestern sehen sollen. 5 Stunden in diesem Schraubstock können sehr, sehr lang sein. Endlich konnte ich nachvollziehen, was die anderen mit dem üblichen Spruch meinen: "Daniel, Du Dickkopf!"

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 12.04.2005 20:52

Ggggeeeeeeeeeiiiiiiiiiiilllllllllll!!!!!!Ggggeeeeeeeeeiiiiiiiiiiilllllllllll!!!!!!
Ggggeeeeeeeeeiiiiiiiiiiilllllllllll!!!!!!Ggggeeeeeeeeeiiiiiiiiiiilllllllllll!!!!!!

Der Helm ist ja soooooooooooooooooo Ggggeeeeeeeeeiiiiiiiiiiilllllllllll!!!!!!
Leise, bequem, sonnenblende..................
Ggggeeeeeeeeeiiiiiiiiiiilllllllllll!!!!!!

Gruß Benny
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Antworten