Überraschung! Noch mehr Kosten in Sicht....

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
TLethos

Überraschung! Noch mehr Kosten in Sicht....

Beitrag von TLethos » 12.04.2005 18:49

:o
War grad bei mein Händler, weil in mein Fahrzeugschein 52kw eingetragen sind.... dabei muss ich die kleine Hexe doch gedrosselt fahrn!!!
Hat mir auch bestätigt, dass sie wirklich ungedrosselt ist... Jetzt hab ich ein Problem und muss sie nachdrosseln!!! (Dabei war ich ziemlich oft beim Händler und hab auch jedesmal den Wunsch nach 34PS ausgedrückt, war mir sicher, dass er die Maschine drosseln würde, ist wohl untergegeangen...)

Wenn ich nun beim Fahren von kleinen grünen Männchen angehalten worden wäre... Ups!

Er sagt ich muss das Steuergerät wechseln lassen! 600€!!!!!

Gibts nicht noch eine andere Möglichkeit?

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 12.04.2005 19:28

ich habe meine sv letztes jahr(august) in düsseldorf gekauft.
vorher probegefahren, stand auf 34 ps in den papieren-dachte wunderbar!
als ich probegefahren bin, dachte ich schon das geht aber noch bei 130 sachen ab -GEIL- ich bin vorher nur das schulmopped und mein Kawa eliminator(8ps) gefahren!

war also fasziniert von meinen 34 PS
langsam merkte ich aber das ich weit über 160 KMH komme...
da merkte ich erst das meine süße offen ist-als ich dann mal in die werkstatt musste, bestätigte mir der typ das sie offen ist! :twisted:

also bis oktober müsste ich eigentlich noch auf 34 PS fahren lass sie aber offen und hoffe das mir nix passiert!hehe

bin halt zufrieden und habe sie jetzt für sehr viel geld aufgemöbelt-die will ich nich mit 34 PS fahren...

gibb3n

Probleme

Beitrag von gibb3n » 12.04.2005 19:41

Also ich kann dir genau sagen, was passiert wenn du erwischt wirst weil mein Vater einer von den Grünen.
1.Also du begehst eine Straftat, es handelt sich also nicht mehr um eine Ordnungswidrigkeit.
2. Es liegt im Bereich von "´Fahren ohne Führerschein".
3. Je nach dem ob die deine Probezeit schon rumhast( die vergeht auch bei der Fahrelaubnisklasse A1 also 125ccm) oder nicht bekommst du entweder eine Führerscheinsperre von 6 Monaten, oder wenn du noch in der Probezeit bist eine Sperre von 2 Jahren!
4.Ich weiß nicht genau wieviel aber sobald du dein Führerschein wieder hast, hast du genug Punkte, dass du an einem Aufbauseminar mit machen musst.(Auch nur solange in der Probezeit). Nach der Probezeit gibt es aber auch Punkte.
5. Geldstrafe(stark Bundesland abhängig)

Soviel dazu....... :?
Also ich hab meine auch drosseln lassen. Der Motorradtechniker hat mir durch Einsatz von je einer Drosselblende pro Ansaugkanal die Leistung reduziert. Der Drosselsatz kostet 86,21 Euro. Berechnte Arbeitsstunden 1,2 = 56,40 Euro. Macht zusammen mit Mehrwertssteuer 165,43 Euronen!
Falls du mit dem Motorradtechnker Kontakt aufnehmen willst wegen Beschaffung oder so, unten die Adresse.

so far

greetz

Adresse:
Motorradtechnik Spitznagel
79761 Waldshut-Tiengen
Schaffhauserstr. 34
Tel: 07741/80248
website: www.motorradtechnik-spitznagel.de

Also dem kannst echt anrufen der Kerl is mal mega genial drauf. Der hat mir beim 125er auch eingetragen dass sie gedrosselt war obwohl sie es dann nicht mehr war. :twisted:

gibb3n

vergessen

Beitrag von gibb3n » 12.04.2005 19:45

Ach ja hab ich ganz vergessen.
Also wenn ihr mit einem illegane Sportauspuff nen Unfall habt, habt ihr ja auch keinen Unfallschutz mehr wegeb erloschener Betriebserlaubnis.
Nur irgendwie ist das bei weggelassener Drossel noch schlimmer weil ihr das Fahrzeug ja eben gar nicht fahren dürftet.
Bei mehr Interesse gerne pn....

Für rechtliche Fragen gerne zu haben.... :twisted:
so far

greetz

charon82

Beitrag von charon82 » 12.04.2005 20:22

Hi also an deiner Stelle würd ich den Händler wechseln :!:
Der will dich höchst wahrscheinlich abzocken. Es geht nämlich
auch sehr viel billiger. Ich fahre zwar die 2003er aber die ist über einen Drosselklappen bzw. Gaszugbegrenzer gedrosselt...
Zu gut Deutsch da ist nen kleines Blech reingeschraubt und der "Hahn" läßt sich nicht mehr ganz auf drehen. Frag mal bei einem anderen Hndler nach der wird dir dann auch einen ordentlichen Preis machen können.

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 12.04.2005 20:42

der will dich abzocken! erstens wenn´s ne neumaschiene ist liefert suzuki die version die du hben willst, ohne mehrkosten!!!

steuergerät muss nicht getauscht werden, da reicht ein kabel (braun) das irgendwo rein muss benutze mal die suche, kenne mich mit den "neuen" sv´s nicht ganz so aus.......oder dir gibt einer info´s der sich mit der neuen auskennt.....
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 12.04.2005 20:42

ich würde mal schauen was in deinem vertrag steht, steht da was von gedrosselt würde ich ihm die Hölle heiß machen

TLethos

Beitrag von TLethos » 12.04.2005 21:08

Hab ihm nochmal auf die Finger geklopft. Hat "zufällig" noch rausgefunden, dass ein Drosselsatz von Alpha passt - Klappendrossel usw. für 150€.

Angeblich gibt es seit Ende 2004 keine vorgedrosselten Maschinen mehr vom Importeur.
Und nur noch Steuergerätdrosselung - zumindest von Suzuki.

Naja, 150€ ist gerade noch machbar. Trotzdem ärgert es mich.

Leider steht im Vertrag fast nichts, nur die extra Umlenkhebel und Eintragung. Ansonsten nur ein Posten "Umbau".

Darum habe ich nichts schriftlich - und keine Erinnerung beim Händler.

charon82

Beitrag von charon82 » 12.04.2005 21:35

wenn ich meinen drosselsatz nicht selbst noch bräuchte könntest du den fürn paar euro haben!
frag zur sicherheit nochmal nen anderen händler das geht bestimmt noch billiger.

@svFalcon
das besagte kabel gibts doch nur wenn man das gedrosselte steuergerät hat oder vertu ich mich da jetzt?

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 12.04.2005 22:17

@ charon
so genau weis ich das auch nicht, bin kein ab 03 experte....hab´s nur öfters hier gelesen.....aber irgendwas scheint da dran zu sein, das es 2 verschiedene steuergeräte gibt......in diesem falle würde ich gassanschlag bevorzugen!!

:arrow: hab mal nen bisschen die suche benutzt.......

viewtopic.php?t=17761&highlight=entdrosseln
viewtopic.php?t=19956&highlight=entdrosseln
viewtopic.php?t=14765&highlight=drosseln

ich hoffe das reicht erstmal, ansonsten ist jedem freigestellt selbst die suche zu benutzen
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Dodger

Beitrag von Dodger » 12.04.2005 22:52

Im Vetrag steht der Verkaufspreis drin... und wenn im Vertrag auch steht, daß die Maschine gedrosselt "ausgeliefert" wird... dann hat da die Drossel zu dem Preis, der im Vertrag steht, drin zu sein... ohne Mehrkosten!

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 13.04.2005 14:47

danke, jetzt habe ich ja noch mehr muffensausen vor nem unfall :oops:
das heisst das ich diese saison mehr als vorsichtig fahren werde!
polizei überprüft ja ohne unfall ja nicht meine ps zahl-
trotzdem danke für die aufklärung.

wenn ich erwischt werde-arschlecken-dann weiss ich auch nicht-aber du hasst mich gewarnt :?

gibb3n

Polizeikontrollen

Beitrag von gibb3n » 14.04.2005 8:03

Mein Vater hat auch gemeint, dass die Helfer in Grün nur sehr selten die Drossel nachprüfen bei der Klasse A-beschränkt. Denen geht es hpt.sächlich nur um die Fahrerlaubnis. Er meitn, das liegt daran, dass es kaum Sinn macht weil die meisten die illegal mit mehr als 34 fahren, die 34 aber eingetragen haben. Und ein Beamter darf ja ein Motorrad zum beispiel nicht prüfen indem er selber ne Runde damit dreht......
Das heißt wenn du freundlich bist fragen sie nach dem Ausweis und Führerschein, kontrollieren die Nummern und wünschen di rnoch nen schönen tag! Aber bitte reiß dann beim wegfahren kein Weelie oder hüll die Beamten auch nich in eine Rauchwolke ein :twisted:
so far

greetz

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 14.04.2005 11:49

steht in deinem Vetrag jetzt die Leistungsvariante drin oder net?! Wenn 34PS drin steht muss er sie dir kostenlos einbauen, verschlaf das nicht

Common

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Common » 14.04.2005 12:38

gibb3n hat geschrieben:Das heißt wenn du freundlich bist fragen sie nach dem Ausweis und Führerschein...
Wie, bei euch will keiner den Fahrzeugschein sehen? 8O

Die Drossel kann auch nicht nachgeprüft werden, weil keine drin ist... :roll:

Antworten