Freund mit meiner Suzi hingelegt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ramsed

Beitrag von ramsed » 06.04.2005 13:44

Narrenkönig hat geschrieben:Wenn man sich nicht sicher ist ob der des zahlen würd lässt man ihn auch nicht fahren, so einfach ist das!
Tja, wie machst Du denn das - Kaution ? Bankauszug ? Oder halt einfach blindes Vertrauen.

Ich will hier wirklich nicht den Oldie oder irgendwie 'Weisen' spielen. Aber da ich fast doppelt so alt bin wie Du - wurde ich wohl auch mind. doppelt so oft über's Ohr gehauen..... Da wird man halt irgendwie vorsichtiger.

Mit grosser Freunde teil ich mit meinen Kumpels Bier, Wein und anderen Speis und Trank und gehör sicher nicht zur knausrigen Sorte. Doch bei Fahrzeugen - insbesondere Motorrädern - begibt man sich versicherungstechnisch auf's Glatteis.

Ich hätt auch grösste Mühe zu akzeptieren, wenn sich ein Kumpel mit meiner SV killen würde... da geht's dann nicht mehr um materiellen Schaden....

Selber leih ich mir auch NIE ein Fahrzeug aus (ausgenommen vom Schrauber....).

Gruss,

David

Dr.U

Beitrag von Dr.U » 06.04.2005 14:29

Kann mich da auch nur anschliessen, verliehen wird nix !

-Es geht ja nich nur um das geld sondern um den ärger den man da durch herbei zieht.
-Auch der ärger, wenn man das möppi mal wieder verkaufen will *wertminderung*
-Der "Freund - Bekannte" fährt ne kleinere/andere/keine Maschiene oder lange nich gefahren
Überschreitet dann total sein können. NeNe dafür will ich meinen kopp nich hinhalten !

Für mich: So hart wie es sein mag aber ich verleihe nix und niemanden *punkt*

mattis

Beitrag von mattis » 06.04.2005 14:40

Moin,
Dr.U hat geschrieben: Für mich: So hart wie es sein mag aber ich verleihe nix und niemanden *punkt*
Auch ohne ein Egoist zu sein: Genau so halte ich das auch.
Meistens jedenfalls.
Bin da ein gebranntes Kind.

Leider halten es viele Leute nicht so mit fremdem Eigentum, wie man selbst das gerne hätte.

Die Dose leih ich schon her. Da ist nicht viel kaputt zu machen.

Aber die SV? NIE!!!
Beim kleinsten Kratzer würd ich denjenigen steinigen :twisted:

Die SV fahren nur 2 Leute: Mein Mech-Meister und Ich.

Gruß
Matthias

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 06.04.2005 16:46

also auf meiner SV is bis jetzt mein Vadder, der Vorbesitzer, der Schrauber vom Händler und ich gefahrn
mein Vadder kann sie jederzeit ham wenn er will (sofern ich sie nicht brauch ;) ) un nen Kumpel (fährt selbst die SV K3 @ 34PS) würd ich auch drauf lassen
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Brauner Bär

Beitrag von Brauner Bär » 12.04.2005 19:20

Heut war ich bei der Werkstatt....Totalschaden :cry:
Jetzt muss ich wohl oder übel eine neue SV650 suchen. Also, wer eine zu verkaufen hat (Preis sollte bei 3000€ liegen), einfach bei mir melden...

ramsed

Beitrag von ramsed » 13.04.2005 10:19

Narrenkönig hat geschrieben:Heut war ich bei der Werkstatt....Totalschaden :cry:
Jetzt muss ich wohl oder übel eine neue SV650 suchen. Also, wer eine zu verkaufen hat (Preis sollte bei 3000€ liegen), einfach bei mir melden...
Das tut mich für Dich aber leid... hoffe, dass Du bald wieder 'ne SV findest - nicht dass Du noch Entzugserscheinungen kriegst....

Muss Dein Kumpel den Schaden - also die neue SV nun bezahlen ??

Gruss,

David

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 13.04.2005 10:34

Narrenkönig hat geschrieben:Heut war ich bei der Werkstatt....Totalschaden :cry:
Ach du grüne Neune, und ist der immer noch Dein bester Freund? :roll:

knieschleifa

Re: Freund mit meiner Suzi hingelegt

Beitrag von knieschleifa » 13.04.2005 17:28

Narrenkönig hat geschrieben:Heute hats einen Freund mit meiner Knubbel SV in ner Kurve hingelegt.

Was lern ich aus der ganzen Sache: Ich lasse wohl niemals mehr eine andere Person mit meinem Motorrad fahren... :cry:
solche Freunde braucht man nicht wirklich :roll:

"wirst alt wie ne Kuh, lernste immer noch dazu.
aber hast ja schon drauss gelernt. siehe oben

Brauner Bär

Beitrag von Brauner Bär » 13.04.2005 19:10

Mein bester Freund wars nie...aber dennoch sind wir noch befreundet.
Und im Nachhinein ist man ja bekanntlich schlauer :wink:

ramsed

Beitrag von ramsed » 13.04.2005 20:23

Narrenkönig hat geschrieben:Mein bester Freund wars nie...aber dennoch sind wir noch befreundet.
Und im Nachhinein ist man ja bekanntlich schlauer :wink:
Hallo Narrenkönig

Fehler macht jeder im Leben; ich könnt glaub 'ne Enzyklopädie über meine schreiben - aber lassen wir das.

Was für Dich jetzt gilt ist, dass der Verursacher den Schaden bezahlt.... einen Fehler kannst Du Dir getrost verzeihen, beim 2. wird's schon viel schwieriger.....

Gruss,

David

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 13.04.2005 22:22

Ja genau, wie hat sich das den bis heute entwickelt ?

Brauner Bär

Beitrag von Brauner Bär » 14.04.2005 16:52

Also, heute wird mir mein Freund die 3000€ (soviel wie ich letztes Jahr für mein Motorrad gezahlt habe) geben. Er kriegt dann die Maschine und kann damit machen was er will. Entweder er verkauft oder repariert sie. Kann mir aber auch egal sein. Außerdem darf er mir meinen Helm bezahlen und die Versicherung...ich darf mir jetzt ein neues Mopped suchen und hatte n bisschen stress wg. der ganzen Sache, aber sonst keine Nachteile.
Dennoch wars mir eine Lehre :roll:

ramsed

Beitrag von ramsed » 14.04.2005 17:02

Dann ist ja noch mal alles gut gegangen.

Viel Glück beim Suchen....

David

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 14.04.2005 17:08

da kann ich mich anschließen, gut gegangen
viel Spass mit der neuen SV (?) ;)

Brauner Bär

Beitrag von Brauner Bär » 14.04.2005 22:15

Also des Geld hab ich jetzt bekommen...jetzt fehlt mir nur noch ne neue SV. Hab aber vielleicht schon was gefunden :)

Antworten