Zwei Bohrungen zum drosseln im Gasschieber?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Firefly1323


Zwei Bohrungen zum drosseln im Gasschieber?

#1

Beitrag von Firefly1323 » 11.04.2005 21:37

Hi Leutz,
Ich habe heute Nachmittag mein Vergaser bei meiner SV 650 Bj.2000 ausgebaut.Da meine Sv gedrosselt ist und zwar durch den Gasschieber habe
ich die 4mm große Bohrung (wie im Fahrzeugschein beschrieben) gesucht .Ich konnte aber nur zwei 3mm Bohrungen finden.Mein Händler meinte das es diese zwei Bohrungen sind die die Leistung drosseln,aber warum zwei Bohrungen anstatt 1 X 4 mm.
Wie hats bei euch im Gasschieber ausgesehen.Waren da auch zwei oder nur eine Bohrung??
Grüße aus Hessen!!!

sascha669


#2

Beitrag von sascha669 » 11.04.2005 23:01

hey kannst du mir mal ein bild davon schicken wo diese bohrungen sind dann kann ich dir weiter helfen hoffe ich

lelebebbel


#3

Beitrag von lelebebbel » 12.04.2005 14:39

keine ahnung warum das so ist bei dir, aber an sich ist es technisch ja egal. hauptsache sie sind in der richtigen höhe.

Firefly1323


;)

#4

Beitrag von Firefly1323 » 12.04.2005 16:29

Ich habe leider den Gasschieber wieder eingebaut.Doch ich habe dir eine Skizze angefertigt.Sieht ein bisschen komisch aus :oops:
Ich denke das man dort ganz gut erkennen kann wo die Bohrungen sitzen.Ich denke das du schon mal einen Gasschieber dieser Variante gesehen hast.
Also danke für die schnelle Antwort!!! :) moped
Schicke mir bitte deine E-mail das ich die Skizze dir schicken kann.
Thanks

derherrliche


#5

Beitrag von derherrliche » 13.04.2005 15:54

die bohrungen sind recht mittig angebracht, je gasschieber sinds zwei, je eine davon für die drosselgeschichte...
aber kleb die nich zu... :wink:

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EiWolf
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#6

Beitrag von EiWolf » 13.04.2005 17:16

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die bohrungen sind auf der unterseite der gasschieber(da dürfte nur ein loch sein). Vorne, wo die nadel raus kommt müssten zweich löcher sein - regulär.

Gruß
Wolfgang

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Jan Zoellner
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#7

Beitrag von Jan Zoellner » 13.04.2005 17:48

Wie heißt es so schön im Fahrzeugbrief?

"Leist.red. d.
Gasschieber m. Bohrung
@ 4 mm in 46 mm Hoehe v. Unter-
Kante Gasschieber"

Also mal an der entsprechenden Stelle suchen. :)

Ciao
Jan
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the_carnival


#8

Beitrag von the_carnival » 13.04.2005 17:51

Sowas hat ich bei meiner 98´er GSX 600F auch, bzw. beim Kauf hab ich die mir beim Händler bohren lassen, das dies billiger war als ein Satz neuer wo die schon drin ist. Kannst die wieder versiegeln lassen(evtl. kleiner Leistungsverlust) oder kaufst neue wenn du deine Kiste aufmachen lassen willst.

Firefly1323


#9

Beitrag von Firefly1323 » 13.04.2005 22:21

Also wie schon im Fahrzeugschein beschrieben habe ich auch dort in 46 mm Höhe nach einer 4mm Bohrung gesucht.Doch dort ist keine.Ich hoffe und denke wenn ich die beiden Bohrungen mit Zweikomponentenkleber ( -40 bis +120° belastbar ) versiegele sollte es gut sein.Ich denke das ich auch kein Leistung verliere,denn es ist ja eigentlich nur wichtig das dort keine Luft durch kann.

Jan Zoellner
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#10

Beitrag von Jan Zoellner » 14.04.2005 10:54

Wenn die Bohrungen an der Stelle sind, wo in
http://www.geocities.com/catpoopman/sv6 ... ehole.html
gebohrt wird, solltest Du sie nicht verschließen. :)

Ciao
Jan
--
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Firefly1323


#11

Beitrag von Firefly1323 » 14.04.2005 16:20

Ne die beiden Bohrungen die im Link zu sehen sind,sind es nicht.Aber falls du mir deine Email Adresse gibst,kann ich dir ne Skizze schicken.Dann denke ich das du es verstehst wo ich meine..
Also schick mir die emailadresse und ich schick die Skizze :help:

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