Von Händler zu Händler unterschiedlich. Einfach vorher absprechen.Drewi hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Garantie aus wenn man Öl- und Ölfilterwechsel selbst erledigt? Und wie reagieren in der Regel die Händler darauf?
Was kostet mich die 6000er Inspektion?
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Habe bei meiner 6000er Inspektion vorher beim Händler angerufen.Drewi hat geschrieben: Wie sieht es denn mit der Garantie aus wenn man Öl- und Ölfilterwechsel selbst erledigt? Und wie reagieren in der Regel die Händler darauf?
Der kannte mich wegen verschiedener Besuche schon und hat sein OK gegeben.
Haben dann Öl- und Filterwechsel selber gemacht, den Rest die Werkstatt und dann gabs den Stempel ins Heft.
Wirds aber -so wie Bombi schon schrieb- unbedingt vorher abklären,
nicht daß du danach ne unangenehme Überraschung erlebst.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
sPiRiT
-
Silver-SV
-
Big R
Kann ich überbieten - ich glaube 170 EUR waren's mit Leihmopped.SV-Daniel hat geschrieben:mebner hat geschrieben:143 Eurosadmax hat geschrieben:Hi, hat auch jemand Preise für die 1000 km Inspektion?![]()
me
Die 6000er steht jetzt an. Ich erwarte 200 EUR. Leider ist es der einzige Suzi-Händler in der Gegend. Dafür wird es die letzte Inspektion sein, die er an meinem Bike machen wird...
-
mattis
140-150 Euro ist noch ein guter Wert, wie man sieht.Big R hat geschrieben:Kann ich überbieten - ich glaube 170 EUR waren's mit Leihmopped.SV-Daniel hat geschrieben:mebner hat geschrieben:143 Eurosadmax hat geschrieben:Hi, hat auch jemand Preise für die 1000 km Inspektion?![]()
me
Die 6000er steht jetzt an. Ich erwarte 200 EUR. Leider ist es der einzige Suzi-Händler in der Gegend. Dafür wird es die letzte Inspektion sein, die er an meinem Bike machen wird...
Aber bei 170-200 würde ich den Händler mal vorsichtig auf die von Suzuki empfohlenen Richtzeiten hinweisen.
Gruß
Matthias
Re: 12.000er???
Hab gerade ca. 130,- bezahlt. Das war allerdings nach der Banditprobefahrt, welche den kostenlosen Ölwechsel nach sich zogRocker hat geschrieben:Was kostet denn die 12er?
Gruß
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
-
maddin
-
Buschmann
Muss mich korrigieren, hab für die Inspektion bei 8500 KM 200 euro gezahlt. Aber da war noch Drosseln bzw. der Einbau der Drossel mit dabei, hat 63 Euro gekostet.
@maddin: Ich tät halt noch paar andere Händler in der Umgebung (sofern vorhanden) anrufen und ma anfragen, was die so verlangen. Ansonsten, denk ich, sind 150 noch durchaus "vertretbar" - sieht man ja auc han den anderen Beiträgen hier.
@maddin: Ich tät halt noch paar andere Händler in der Umgebung (sofern vorhanden) anrufen und ma anfragen, was die so verlangen. Ansonsten, denk ich, sind 150 noch durchaus "vertretbar" - sieht man ja auc han den anderen Beiträgen hier.
-
SanchezZ87
Hab vor drei Tagen ziemlich genau 133,94 bezahlt...
Fands bis eben ganz ok, hab nur heute beim Putzen mitbekommen, dass die mir ein paar geile Kratzer u.a. in den Rahmen gehauen haben
Und mit Oel bekleckert und weiß der Geier noch... also Preis ok, aber der optische Zustand der Maschine danach unter aller Sau!
Fands bis eben ganz ok, hab nur heute beim Putzen mitbekommen, dass die mir ein paar geile Kratzer u.a. in den Rahmen gehauen haben
Und mit Oel bekleckert und weiß der Geier noch... also Preis ok, aber der optische Zustand der Maschine danach unter aller Sau!
-
juhu
Ja hab gestern die gleiche Erfahrung gemacht... die ganze Karre sieht total angegrabbelt aus
überall PATSCHEHÄNDCHEN von den Meckanikern... als wenn die Karre auf ner Messe stand und von Millionen Menschen befummelt wurde!!! man man man
Ausserdem haben se die Kette gereinigt und geölt und die ganze Siffe hängt am Nummernschild und Motorblock und Reifen und und und... dachte erst das der Motor jetzt ölt
Ausserdem haben se die Kette gereinigt und geölt und die ganze Siffe hängt am Nummernschild und Motorblock und Reifen und und und... dachte erst das der Motor jetzt ölt