bei 120c grat weiter gefahren
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SVrider:
bei 120c grat weiter gefahren
hallo!
ist es euch auch schon passiet 120c grat ,und keine möglichkeit anzuhalten.
habe mopet erst nach 2 min ausgemacht.
was kann passieren?
ist es euch auch schon passiet 120c grat ,und keine möglichkeit anzuhalten.
habe mopet erst nach 2 min ausgemacht.
was kann passieren?
- Wörsty
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SVrider:
Gegenfrage: Wie schafft man es auf 120 °C?
Hatte ich noch nie.
Und ich schone die Karre mit Sicherheit nicht.
Passieren: Wenn zu heiß gehen die Dichtungen hi und später der Zylinderkopf. Ob das Öl zu dünn wird und der Film abreißt weiß ich nicht.
Passiert aber alles - wenn - noch nicht bei 120 °C...
Hatte ich noch nie.
Und ich schone die Karre mit Sicherheit nicht.
Passieren: Wenn zu heiß gehen die Dichtungen hi und später der Zylinderkopf. Ob das Öl zu dünn wird und der Film abreißt weiß ich nicht.
Passiert aber alles - wenn - noch nicht bei 120 °C...
viewtopic.php?p=213318#213318
svbomber hat geschrieben:>120grad
WUS? Kann nicht sein.Bei ca. 105°C geht der Kühlerlüfter an. Normaltemperatur liegt bei mir bei 87°C.Fahrerhandbuch hat geschrieben:Vorsicht: Durch Betreiben des motors mit hoher Kühlmitteltemperatur kann ernsthafter Motorschaden verursacht werden. Wenn die Kühlmitteltemperatur von über 120°C angezeigt wird und die Anzeigeleuchte angeht, muß der Motor gestoppt werden, um ihn abkühlen zu lassen.
Den Motor nicht laufen lassen, bis die Kühlmitteltemperatur unter 120°C abgesunken ist.
110°C hab ich selbst im heissen Sommer 2003 nicht erreicht.
Du solltest mal die Funktion deines Kühlerlüfters checken
- TL1000junkie
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SVrider:
Kopfdichtung kann die Mücke machen, Öl wird zu warm und der Ölfilm kann schneller reißen und, und , und.............
Normal ist da aber nicht. Spätestes bei 110°C muss der Lüfter laufen. Das schaffe ich mit meiner erst im Stau bei 30°C Außentemp. . Wenn dein Lüfter nicht läuft, kontrolliere mal den Temp.-Fühler am Kühler. Der ist für den Lüfter da. Ist meines Wissens zwischen SV und TL kein Unterschied. Sonst mal direkt 12V an den Stecker vom Lüfter und schauen ob der Motor dann anläuft. Vorher natürlich erstmal alle Sicherungen checken. Sollte der Lüfter laufen und sie trotzdem wärmer werden, schmeiß dein Thermostat raus. Das hängt dann wahrscheinlich und öffnet nicht richtig.
Letzte, aber auch unwahrscheinlichste Möglichkeit ist ein fehlerhafter Temp.-Sensor im Thermostatgehäuse. Von diesem bekommt die ECU und dein Cockpit den Temperaturwert. Wäre also in diesem Fall eine fehlerhafte Anzeige. Das ist aber defenitiv am unwahrscheinlisten.
Gruß Nico
Normal ist da aber nicht. Spätestes bei 110°C muss der Lüfter laufen. Das schaffe ich mit meiner erst im Stau bei 30°C Außentemp. . Wenn dein Lüfter nicht läuft, kontrolliere mal den Temp.-Fühler am Kühler. Der ist für den Lüfter da. Ist meines Wissens zwischen SV und TL kein Unterschied. Sonst mal direkt 12V an den Stecker vom Lüfter und schauen ob der Motor dann anläuft. Vorher natürlich erstmal alle Sicherungen checken. Sollte der Lüfter laufen und sie trotzdem wärmer werden, schmeiß dein Thermostat raus. Das hängt dann wahrscheinlich und öffnet nicht richtig.
Letzte, aber auch unwahrscheinlichste Möglichkeit ist ein fehlerhafter Temp.-Sensor im Thermostatgehäuse. Von diesem bekommt die ECU und dein Cockpit den Temperaturwert. Wäre also in diesem Fall eine fehlerhafte Anzeige. Das ist aber defenitiv am unwahrscheinlisten.
Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
Dann sollte trotzdem der Lüfter anspringen, bei mir tut der das ab 105 Grad.HI
...bei einer SV mit vollverkleidung kann es unter umständen zum wärmestau kommen...
Ich hab mal nen K4 Fahrer getroffen, der hatte das Problem auch das der auf 120 Grad kam, was daraus wurde weiß ich aber nicht mehr.
Gruß Dieter
also mal bei der gelegen heit eine dumme frage vom kaputti.
springt der lüfter überhaupt ohne zündung an
weil bei der dose tut er das ja ( zumindestens bei denen mit e-lüfter)
aber bei der ex-rd vom kaputti tat er das ned. und bei der hyosung weis kaputti das ned , weil das ist er nur einmal bis jetzt im stadtverkehr angegangen , war aber schon wieder aus als kaputti die süsse abgestellt hatte

springt der lüfter überhaupt ohne zündung an

weil bei der dose tut er das ja ( zumindestens bei denen mit e-lüfter)
aber bei der ex-rd vom kaputti tat er das ned. und bei der hyosung weis kaputti das ned , weil das ist er nur einmal bis jetzt im stadtverkehr angegangen , war aber schon wieder aus als kaputti die süsse abgestellt hatte

Arne mit SV hat geschrieben:superf22000 hat geschrieben:hallo!
ist es euch auch schon passiet 120c grat ,und keine möglichkeit anzuhalten.
habe mopet erst nach 2 min ausgemacht.
was kann passieren?
HI
...bei einer SV mit vollverkleidung kann es unter umständen zum wärmestau kommen...
ARNE
stümmt ...

allerdings 120°C hab ich noch nicht geschaft ... auch im stau im hochsommer nicht ...
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SVrider:
ja da bin ich wieder.
bin heute zum händler gefahren,und mein bike vorgestehlt.
er sagte mir,weiter fahren und lüfter beobachten ob er angehet bei 110c.
also ich aufs bike ,und los gings .
bei 110c ging der lüfter zwar an, aber nur der motor und der lüfter keine bewegung.
also lüfter ab von motor.
überprüft euren lüfter.
bin heute zum händler gefahren,und mein bike vorgestehlt.
er sagte mir,weiter fahren und lüfter beobachten ob er angehet bei 110c.
also ich aufs bike ,und los gings .
bei 110c ging der lüfter zwar an, aber nur der motor und der lüfter keine bewegung.
also lüfter ab von motor.
überprüft euren lüfter.
Wie geschrieben, dass hättest du auch selber feststellen können.
Toller Händler übrigens. Hätte er die Maschine nicht mal 5 Minuten im Stand laufen lassen können (mal abgesehen davon, dass er auch mal schnell 12V hätte anlegen können)? Dann hätte er es sofort gesehen
>überprüft euren lüfter.
Ist nicht nötig, solange die Kühlwassertemperaturanzeige im normalen Bereich bleibt
Toller Händler übrigens. Hätte er die Maschine nicht mal 5 Minuten im Stand laufen lassen können (mal abgesehen davon, dass er auch mal schnell 12V hätte anlegen können)? Dann hätte er es sofort gesehen

>überprüft euren lüfter.
Ist nicht nötig, solange die Kühlwassertemperaturanzeige im normalen Bereich bleibt

Morgens,
meine SV hat auch Vollverkleidung, stand am Montag bisschen im Stau auf dem Rügendamm (falls einer kennt).
Meine normale Betriebstemperatur liegt zwischen 86 und 88 Grad.
Na jedenfalls ging die Temperatur sachte auf 105 Grad
und nicht weiter. Nachdem es wieder ein bisschen vorwärts ging fiel sie auf 101 Grad und ca. 1 km nach der Ampel bei 50 kmh war die Temperatur schon wieder bei 93 Grad um sich kurz darauf wieder in den normalen Bereich einzupegeln.
So denn schönen Tag noch
meine SV hat auch Vollverkleidung, stand am Montag bisschen im Stau auf dem Rügendamm (falls einer kennt).
Meine normale Betriebstemperatur liegt zwischen 86 und 88 Grad.
Na jedenfalls ging die Temperatur sachte auf 105 Grad

So denn schönen Tag noch
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