Spiegelblinker

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Sir Mathes

Spiegelblinker

Beitrag von Sir Mathes » 18.04.2005 21:25

Hi Leuts....
Hoffe Ihr habt den Winter alle gut überlbt und euer Mopped auch so das ihr super gut in die neue Saison starten konntet.

Ich hab da ma so ne Sache und zwar gehts um Seitenverleidungsblinker bzw. Spiegelblinker.
Es gibt diese klassischen Seitenverkleidungsblinker die nach vorne blinken. Mir persönlich gefallen sie nicht so gut, ist ja aber geschmackssache :)
Dann habe ich schon letztes Jahr bei Polo sher flache ovale Seitenverkleidungsblinker gesehen. Kann man diese montieren oder würde irgendwas dagegen sprechen also ich meine jetzt nicht von der Befestigung her sonder von Erlaubt und nicht erlaubt.

Und dann kam ja die neue GSX-R 1000 raus. Die hat so schöne weiße Spiegelblinker. Gibts so was eigentlich auch für die SV '02 ???
Oder würde die Möglichkeit bestehen die der GSX-r an meiner SV zu montieren. Ich habs mir zwar schon ma grb angeschaut aber ohne Ergebnis :(

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee....

Ahso noch ne andere Sache, habt ihr auch öffters Probleme mit eurer Huper, so das sie nicht mehr funzeschnuckelt ?!?! Mich hätte letztens ne Oma über haufen gefahren weil sie mich nich gesehen hat und als ich hupen wollte kam kein tönlein da raus..... die Stecker waren koridiert...naja jetzt geht sie ein bissel aber noch nicht gut....
Muss wohl noch ma ran....

So bis denn ma. Bin schon auf Antworten gespannt :D

svsafety

Beitrag von svsafety » 18.04.2005 21:36

Hi,

ja die Spiegelblinker von der neuen GSXR sind schon ganz geil.
Ich habe diese hier gefunden:http://www.mobil-tech.de/index.php?page ... uct=BS_Uni
die sind zwar was teuer, aber sehen,so finde ich ziemlich gut aus.
Was viell. von nachteil sein könnte, dass man nur seine Schultern im Spiegel sieht, weil die Armlänge was kurz scheint, müßte man dann ein paar Verbreiterungen dranbauen.

MFG
Bastian

x

Beitrag von x » 18.04.2005 22:44

also wenn du das möchtest kannstu die gsx spiegel sicher dran " tüdel" , wie es aussieht hängt von deinem geschick ab (passt bestimmt ned ales ohne schrauber geschick) :oops: , aber für den preis der original teile kanste bestimmt auch einen satz ( oder 2?) reifen für die kleine holen, meint der kaputti bei den preisen von suzi und co

Linas

Beitrag von Linas » 18.04.2005 23:35

Die Blinker sind voll geil und recht teuer. Hätte ein bissl mehr Geld, kaufte sofort, aber jetzt spare für kettensatz :D

Sir Mathes

Beitrag von Sir Mathes » 19.04.2005 17:32

Joa also die teile da von mobitech oder so sind ja schon nich schlecht aber ich finde diese komische tropfenform nich ganz sp prickelt ich steh dann doch eher so auf die rundlichen wie die originalen... :D

Was is mit der hupe ? hatte da auch ma jemand diese sache mit den aussetztern ?

haut rein bis dann ma

FvForell

Spiegelblinker selber bauen

Beitrag von FvForell » 19.04.2005 17:40

Hatte auch schon den Gedanken mit Spiegelblinker selbst zu bauen.
Meine Überlegungen gingen dahin, dass ich mir Zubehörspiegel von Louis besorgen wollte (9,95 € pro Spiegel)

Diese Spiegel sind aus schwarzem Kunststoff und haben genug Abstand zwischen Spiegelfläche und der Außenschale.

Idee des Gefechtes war es, das Gehäuse der Spiegel zu öffnen, in die Außenhülle noch vorn eine passende Öffnung für die Arrow -Miniblinker zu fräsen und diese Miniblinker dort einzubauen.

Die Kabel könnten entweder direkt am Spiegelarm verlegt werden oder sogar im Spiegelarm integriert werden.

Hab die Idee aber wieder verworfen.
Vielleicht ja eine Anregung für Bauwillige.

Gruß Stefan

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 21.04.2005 8:18

Spiegelblinker mit E-Nummer gibt es bei Götz für 46€ mit Lochabständen von 28/30/40mm.

Das Prob mit der Hupe ist hier schon zigfach beschrieben :roll: kurz gesagt musst du nur mal an der kleinen Schraube drehen die hinten rausguckt und wieder auf max. Lautstärke regeln.

Sledge

Beitrag von Sledge » 21.04.2005 8:43

http://www.kc-engineering.de/

da gibbtet auch welche, kosten "Nur 90-100 Teuroren je nach Ausführung

Bild

Sir Mathes

Beitrag von Sir Mathes » 23.04.2005 9:54

Jo Jo...

Also die Spiegelblinker sehen ja fast genauso aus wie die von mobitech (weiter oben).
Nur leider habe ich se nicht auf der angegebenen Homepage gefunden !
Naja ich schau ma was nun daraus wird.....
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten

P.S. meine Hupe funzeschnuckelt auch wieder :D

Antworten