Helme.....Arai,Shark und co

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 17.04.2005 12:50

SV-Daniel hat geschrieben:Aber Scherz beiseite, vielleicht hast Du bei Louis einfach einen Helm aus der betreffenden Produktionszeit erwischt.
Das würde heissen, der Helm ist schon ein Jahr alt. Grösse 54/55, schwarz, so exotisch ist das doch nicht, so lange bleibt doch kein S1 unverkauft, der geht doch gut, dachte ich? Oder doch nicht, deshalb hat Louis die Rabattaktion gemacht? Kann man beim Helm das Produktionsdatum irgendwo sehen :?: :?: :?: Fragen über Fragen.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 17.04.2005 19:40

naja, der S1 geht mittelprächtig,

der preis is n hemmschuh bei dem

udn die 54/55 geht kaum,

des ist ja fast kindergröße :-P

sorry, aber bei mir im poloschop hab ich bisher erst einen schuberth in betreffender größe verkauft udn des war ein concept, also nicht mal s1

könnte also schon sein

warte mal des zweite visir ab
=========
[W2k]Shadow
=========

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 17.04.2005 21:18

naja, ist auch kein wunder das ihr bei Polo keinen S1 verkauft, ihr wollt ja ernsthaft mit dekor dafür 498€.

Wenn ich überlege das ich 440€ bezahlt habe, wäre das für mich ein grund, und ich glaube kaum das polo die ne größere abnahme bei Schuberth haben mehr bezahlen als ein kleiner einzelner Privatladen. Eher umgekehrt, aber geldgier zahlt sich nie aus!

Gruß Benny

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 17.04.2005 22:01

tja, ich arbeiet da nur in ner filiale, auf die preisgestallung hab ich keinen einfluss

nur für mich gibt des voreile :)
=========
[W2k]Shadow
=========

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 18.04.2005 22:52

... wartet immer noch auf die ersten Berichte über den Airoh SV55 und den von Lazer mit Innenvisier... *wart-wart-wart* :lol:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 18.04.2005 23:03

@ [W2k]Shadow: Ich weiß, es passt hier nicht ganz rein, aber habe bei mir beim Polo einen zettel im schaufenster gesehen, aushilfe gesucht, im laden melden, hatte dann dafür aber keine zeit, aber vielleicht kannst du mir da helfen, was ist da so die aufgabe der aushilfe und was bekommt man da so? Wie oft und wie lange geht das?

Gruß Benny

P.S.: Das Pfeifen bei meinem Schubert ist einfach weg!!! Naja, gut ist!

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 18.04.2005 23:19

aufgaben, bezahlung und arbeitszeiten sind beim shopinhaber deswegen zu erfragen weil, der nur alleine weiß wofür er wen sucht ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

Marie

Beitrag von Marie » 19.04.2005 18:24

Ich suche einen neuen Helm und kann bei den großen 3 leider nichts vorstellungsgemäßes (s.u.) finden. Deshalb an dieser Stelle ein paar Fragen an euch:

- welche Hersteller haben Helme in (komplettem) Chromdesign?
- wer vertreibt diese?
- wo liegen die Preise?

Abstriche bei den sicherheitsrelevanten Aspekten kommen nicht in Frage :!:

Kö-Pi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kö-Pi » 19.04.2005 19:05

@ Funkenmarichen: Soviel ich weiss sind voll verchromte Helme laut Stvo verboten.
Hopfen und Malz Gott erhalts !

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 19.04.2005 19:05

Hi Funkenmariechen, wenn du in der nähe einen Louis hast, dann geh da mal rein und schau da mal nach, ich habe da vor 1 woche bei mir in Essen einen gesehen! Der war komplett verspiegelt/verchromt und sah nicht so schlecht aus, preis ca. 150€ wenn ich mich recht erinnere!

Gruß Benny

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 20.04.2005 0:06

Mittlerweile gibts eine Möglichkeit "Chrom" per Lackierung auch auf Kunststoff oder GFK aufzutragen. Sieht echt nicht schlecht aus.

Such mal nach bimbo's fighter.. in dem Shop wird das unter Lackierungen angeboten. Kannst ja mal anfragen, was ein Helm kosten würde.

Der Helm soll ja vor allen Dingen gut passen. Und wenn jetzt das eine Modell nicht passt, hats ja auch keinen Sinn.

SVLars

Beitrag von SVLars » 20.04.2005 16:12

MO hat geschrieben:Hi

Ich habe den Airoh Warrior ....bin auch eigentlich recht zufrieden damit !!
(Obwohl ich keinen Vergleich habe! )

Das einzige was mich ein bissel stört ist, daß es am Kinn durch die Belüftung immer saukalt wird !!!

Was haltet ihr Marushin Helmen oder hat einer so einen !!!

Gruß

MO und gute Nacht

ich habe jetzt auch den Airoh Warrior und bin mit ihm sehr zufrieden,
auch bei höheren Geschwindigkeiten...
Einziges Manko: Er ist lauter als mein Shoei, den ich davor hatte,
weil er im Ohrbereich extra nicht so stark gepolstert ist zwecks Headset oder so...
Bei kälteren Temperaturen ist der Unterschied zwischen den beiden kaum
spürbar, vielleicht aber auch weil ich meist mit Haube fahre...
Und dafür das der Airoh nur ein drittel vom Shoei gekostet hat: Urteil- SUPER!

:hallo:

Katze

Beitrag von Katze » 21.04.2005 10:28

Hi Marie,

nicht schlecht, die Idee.

In Francorchamps habe ich solche Helme gelegentlich schon mal beim Supermoto gesehen. Waren dann aber Crosshelme, eher champagnerfarben und mit Dekoranteil. Frage demnächst trotzdem mal nach.

Antworten