Bordwerkzeug ja oder nein?
-
t1me
Bordwerkzeug ja oder nein?
Also meine frage ist nehmt ihr das Bordwerkzeug wirklich mit? ich meine wenn man wo stehen bleibt kann man doch eh fast nix selber machen? Und das Werkzeug wiegt ja auch ganz schön viel, wenn ich wirklich stehn bleiben sollte rufe ich doch lieber den ADAC oder nicht?
gruß
jerome
gruß
jerome
Mein Kofferraum ist randvoll bestückt mit Bordwerkzeug, Handbuch, Seitenständerunterlage, Kettenfett, Bremsscheibenschloss, zwei Spanngurten, Gepäcknetz und Verbandtasche - man könnte's ja brauchen...
Jetzt werden mich die Leichtbau-Puristen lynchen. *helmaufsetz*
Robert
Jetzt werden mich die Leichtbau-Puristen lynchen. *helmaufsetz*
Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
-
Herr Hase
-
Ruh-Fi
-
t1me
wenn ich fahren will schaue ich da die batterie an? hmm... naja dann werde ich wohl doch das boardwerkzeug drin lassen ihr macht mir angst.. *G*Ruhrpott-Fighter hat geschrieben:ohne Bordwerkzeug kannsté noch nichteinmal die Sitzbank abmachen - wenn du z.B. mal eben die Batterie anschauen willst.........
-
Killerjockl
-
SV-Daniel
-
t1me
-
Q996
Wenn Du auf Deiner Hausstrecke ohne Bordwerkzeug 1/10 sek. schneller bist, lass es unbedingt weg!!!
Mal im Ernst: was für eine blöde Überlegung ist das überhaupt?
Auf der Rennstrecke nimmst Du es besser raus - macht Dich zwar auch dort nicht schneller, aber wenn man seine Maschine schrottet, ist es ein Teil weniger das die Streckenposten einsammeln müssen...
bye, Marcus
Auf der Rennstrecke nimmst Du es besser raus - macht Dich zwar auch dort nicht schneller, aber wenn man seine Maschine schrottet, ist es ein Teil weniger das die Streckenposten einsammeln müssen...
bye, Marcus
-
t1me
Q996 hat geschrieben:Wenn Du auf Deiner Hausstrecke ohne Bordwerkzeug 1/10 sek. schneller bist, lass es unbedingt weg!!!
bye, Marcus
es geht doch nicht um schneller oder nicht wer hat dir das denn eingeredet
-
Herr Hase
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> wenn ich fahren will schaue ich da die batterie an?
Wenn Du mal einen losgerappelten Batteriekontakt mitten in der Pampa hast, wirst Du das ganz sicher wollen.
Oder gar mitten im Urlaub die Kette nachspannen mußt. Oder, oder, oder...
Ciao
Jan, der sich demnächst endlich mal ein vernünftiges Bordset zusammenstellen wird: Mini-Ratsche samt brauchbaren Bits und ne Knipex-Parallelzange. Damit ist dann Ruhe im Karton.
Wenn Du mal einen losgerappelten Batteriekontakt mitten in der Pampa hast, wirst Du das ganz sicher wollen.
Oder gar mitten im Urlaub die Kette nachspannen mußt. Oder, oder, oder...
Ciao
Jan, der sich demnächst endlich mal ein vernünftiges Bordset zusammenstellen wird: Mini-Ratsche samt brauchbaren Bits und ne Knipex-Parallelzange. Damit ist dann Ruhe im Karton.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
lelebebbel
Hab ich auch schon ewig vor. Dieses Jahr vor den ersten Alpentouren muss es endlich mal passieren!Jan Zoellner hat geschrieben:...ein vernünftiges Bordset zusammenstellen wird: Mini-Ratsche samt brauchbaren Bits und ne Knipex-Parallelzange. Damit ist dann Ruhe im Karton.
Der ADAC hätte sich schön schlappgelacht über meine losvibrierte Rastenplatte, den lockeren Kupplungshebel... etc.
-
Archimedes
Auf Reisen: Das noetigste Bordwerkzeug dabei.
Normalerweise: Als bekennender/bekannter Leichtbaufetischist natuerlich draussen ! Wenn was passiert, dann findet sich immer Werkzeug oder etwas verwendbares in der Gegend.
Mein Medikit habe ich haber immer dabei !!!
1. Wiegt nicht viel (-Gewichtfetischist)
2. Defekt der Maschine darf gerne Zeit dauern
3. Wenn ich an einen Unfallort komme und kein Medikit haettee, faende ich das ziemlich Schei**e.
Sind wir mal ehrlich... wer ueber jegliche Art der Gewichtsoptimierung nachdenkt, der faengt natuerlich bei den unwichtigsten Dingen wir Bordwerkzeug/Soziusrasten an.
http://home.arcor.de/caipirinhaking/motorrad.html
MfG
Archimedes
PS: Der Link ist nur eine schnell zusammengeschriebene Version. Genauer/ausfuehrlicher kommt irgendwann spaeter.
Normalerweise: Als bekennender/bekannter Leichtbaufetischist natuerlich draussen ! Wenn was passiert, dann findet sich immer Werkzeug oder etwas verwendbares in der Gegend.
Mein Medikit habe ich haber immer dabei !!!
1. Wiegt nicht viel (-Gewichtfetischist)
2. Defekt der Maschine darf gerne Zeit dauern
3. Wenn ich an einen Unfallort komme und kein Medikit haettee, faende ich das ziemlich Schei**e.
Sind wir mal ehrlich... wer ueber jegliche Art der Gewichtsoptimierung nachdenkt, der faengt natuerlich bei den unwichtigsten Dingen wir Bordwerkzeug/Soziusrasten an.
http://home.arcor.de/caipirinhaking/motorrad.html
MfG
Archimedes
PS: Der Link ist nur eine schnell zusammengeschriebene Version. Genauer/ausfuehrlicher kommt irgendwann spaeter.