Heckhöherlegung oder Gixxer-Beinchen bei 1,73 Körpergröße?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Speedfire333

Heckhöherlegung oder Gixxer-Beinchen bei 1,73 Körpergröße?

Beitrag von Speedfire333 » 20.04.2005 14:46

Hallöchen,

möchte mir eigentlich eine Heckhöherlegung oder ein Gixxer-Beinchen an meine SV bauen (lassen)(bin selber leider zu unfähig :( idiot ), aber mein Händler meinte, das es nur sinnvoll ist, wenn man mindestens 1,80 groß ist, wegen Fuß auf den Boden und auf und absteigen!

Aber ich glaube nicht, das Ihr alle so groß seit, oder?

Bitte äußert doch mal ein paar Erfahrungen diesbezüglich!!!

:help:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 20.04.2005 15:14

Ich bin 1,78, hab das Gixxer-Bein verbaut und komme *bequem* auf die Erde. Sicher auch eine Frage der Beinlänge.
Achso: Die Frage Höherlegung oder Gixxerbein stellt sich nicht => Gixxerbein.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 20.04.2005 15:55

was kostet denn so ein günstiges Gixxerbein? was kostet es gebraucht? kann man das Problemlos ohne umbau einbauen?

Bitte kurze antworten ohne verweise auf andere Toppics!

Gruß Benny

Speedfire333

Beitrag von Speedfire333 » 20.04.2005 16:55

Hab noch ne Zusatzfrage, in wieweit spielt mein Gewicht bei einem Gixxer-Bein ne Rolle, wiege nämlich mit Kleidung ca. 85-87 Kilo!

obi

Beitrag von obi » 20.04.2005 17:19

folgendes:

mit gixxerbein steht die sv nur unbelastet deutlich höher, sobald ich drauf sitzt, stellt sich ziemlich die ursprüngliche sitzhöhe ein (mehr negativfederweg)

hab 70 kilo nackt und bin 176, wenn du nicht ultrakurze bein hast, dann gehts noch bis geschätzte 165 locker.

wegen dem gewicht: einige bröckerl bzw. zu-zweit-fahrer hier im forum jammern übers gixxerbein weil es dann zu weich wird, aber ich denk, die 10 kilo mehr die du hast, machens auch nicht mehr aus.

EDIT: ich hab 50 euros gezahlt.
neu kosten die dinger so um die 1000 8O also vergiss es.
der einbau ist nicht so heikel, fein ists, wenn man zu zweit ist (wegen dem halten)
ein bißchen geschick brauchst du schon, ich hab noch die säge an meinem batteriefach ansetzen müssen, weils verdammt eng geworden ist. aber in 2-3 stunden wars vorbei.

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
SCHAU MAL, VIELLEICHT IST DAS WAS FÜR DICH: musst halt checken, ob das für deine sv passt, steht in der faq!

Antworten