Bordwerkzeug ja oder nein?
-
Raptor
@Wörsti
Dann klär ich dich mal auf:
Der Eater ist gesteckt und zusätzlich mit einer Schraube gesichert. Der steckt aber so fest, dass er auch ohne die Schraube für ein paar km halten wird, also ist er auch ohne Werkzeug montierbar.
Wenn ich ohne Eater fahre, dann sowieso keine langen Strecken, da schraub ich ihn lieber richtig rein. Von daher --> No use for Bordwerkzeug here!!
Der Eater ist gesteckt und zusätzlich mit einer Schraube gesichert. Der steckt aber so fest, dass er auch ohne die Schraube für ein paar km halten wird, also ist er auch ohne Werkzeug montierbar.
Wenn ich ohne Eater fahre, dann sowieso keine langen Strecken, da schraub ich ihn lieber richtig rein. Von daher --> No use for Bordwerkzeug here!!
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Na egal. Ich dachte man muß den annieten sonst gilt das nicht.Raptor SVS hat geschrieben:@Wörsti
Und unterschätze mal nicht die Vibrationen...
-
Raptor
-
Ruh-Fi
-
docSV
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Bei der 650er ist unter der Batterie eine Box mit Klappe.docSV hat geschrieben:Tatsächlich, meine auch! Kannte ich noch gar nicht. Und das Beste: Es war sogar noch ein zweiter Satz Werkzeug drin - zusätzlich zu dem unter der Soziabank!Extra-Behälter????
Da ist das drin.
Hab ich bei mtu-66 gesehen.
Meine 1000er hat sowas nich
Aber einen 2.Satz Werkzeug hatte er nich.
War wohl dein Händler?
- B-Huhn
- SV-Rider
SVrider:
Letztes Jahr irgendwo nach der alten Brennerstraße an nem Rasthaus kurz vor Bozen wäre ich ohne Bordwerkzeug aufgeschmissen gewesen ... Sicherung defekt! Allein um da ranzukommen brauchst ja scho Werkzeug ...
Zusätzlich für weitere Touren nimmt dann mein persönlicher Schrauber immer noch 2-3 Sachen Extra-Werkzeug mit, z.B. Kabelbinder und Seitenschneider (mit Kabelbinder kann man prima die Packtaschen für 4 Paar schuhe seitlich am Rahmen festmachen
). Da er seinen Bagster immer am Tank hat ist der Platz da. Als ich noch meine alte XL hatte haben wir immer nen Hammer mitgenommen falls sich wieder mal was verklemmt
Dinge wie Tempos oder Geldbeutel oder Fotoapparat o.ä. - Mini-Magnet-Tankrucksack der für alle Kleinigkeiten ausreicht
Handy - Jackentasche! also sind die paar Gramm Werkzeug an dem Platz wo sie hingehören.
Zusätzlich für weitere Touren nimmt dann mein persönlicher Schrauber immer noch 2-3 Sachen Extra-Werkzeug mit, z.B. Kabelbinder und Seitenschneider (mit Kabelbinder kann man prima die Packtaschen für 4 Paar schuhe seitlich am Rahmen festmachen
Dinge wie Tempos oder Geldbeutel oder Fotoapparat o.ä. - Mini-Magnet-Tankrucksack der für alle Kleinigkeiten ausreicht
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!
-
blue light
Gestern war ich ziemlich entäuscht vom Umfang des Bordwerkzeugs!
Ich wollte beide Räder ausbauen, was normalerweise kein Problem ist. Aber ich hab nicht damit gerechnet, das die SV eine so seltene Radachsenbefestigung vorn hat, ohne riesigen 24´er Imbus ist die nicht zu lösen! Also dachte ich, im Bordwerkzeug muss das Nötigste drin sein. So was wie der Kerzenschlüssel, der nun wirklich gebraucht wird. Fehlanzeige, also kaufe ich jetzt das erste Spezialwerkzeug für die SV und hole mir dann erst die neuen Reifen!
Ich wollte beide Räder ausbauen, was normalerweise kein Problem ist. Aber ich hab nicht damit gerechnet, das die SV eine so seltene Radachsenbefestigung vorn hat, ohne riesigen 24´er Imbus ist die nicht zu lösen! Also dachte ich, im Bordwerkzeug muss das Nötigste drin sein. So was wie der Kerzenschlüssel, der nun wirklich gebraucht wird. Fehlanzeige, also kaufe ich jetzt das erste Spezialwerkzeug für die SV und hole mir dann erst die neuen Reifen!
-
blue light
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
[Edit wegen Leseunfähigkeit
]
Ciao
Jan
Ciao
Jan
Zuletzt geändert von Jan Zoellner am 21.04.2005 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Herr Hase
Alternative:blue light hat geschrieben:Habe gerade versucht, einen 24´er Imbus oder ähnliches zu kaufen, gibt es aber nicht, muss auf jeden Fall bestellt werden.
Muss ich jetzt Suzuki-Spezialwerkzeug kaufen? Wie baut ihr das Vorderrad aus, gibt es da einen Trick?
Eine fette Schraube mit 24er-Sechskantkopf, Mutter auf die andere Seite drehen und festschweißen - fertig
-
blue light
Danke Hein! An so was hatten wir auch schon gedacht, aber das Problem hat sich erledigt, ein 24´er Imbus Schlüssel ist schon gekauft.
Das Lösen der Hinterradachse brauchte die größte Nuss, die wir in der Garage haben, das ging also noch!
Da weiß ich wenigsten jetzt schon, welches Werkzeug auch mit in den Urlaub kommt.
Das Lösen der Hinterradachse brauchte die größte Nuss, die wir in der Garage haben, das ging also noch!
Da weiß ich wenigsten jetzt schon, welches Werkzeug auch mit in den Urlaub kommt.
-
blue light