was haltet ihr von diesen Visier ?
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Hab auch ein schwarzes Visier, bei Dunkelheit nicht unbedingt ein Traum, dafür aber böööööse
...
Hab mich jetzt dazu entschlossen, irgendne klare Endurobrille unter die Sitzbank zu stecken, um die Dann Nachts einzusetzen...schaut auch ned unbedingt schlecht aus...

sowas, zum Bleistift...
Hab mich jetzt dazu entschlossen, irgendne klare Endurobrille unter die Sitzbank zu stecken, um die Dann Nachts einzusetzen...schaut auch ned unbedingt schlecht aus...

sowas, zum Bleistift...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
raupe
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Früher (da trug ich normale Brille) wars halt Problem bei optischen Sonnenbrillen, sobald du im Tunnel warst, wars Fahrt auf gut Glück.
Daher hatte ich seit ich 16 war getönte Visiere...aufmachen und gut im Tunnel.
Daher hatte ich seit ich 16 war getönte Visiere...aufmachen und gut im Tunnel.
-
theButcher
Zum Thema 4sec wäre zu lange kann ich nur sagen, dass dieser Zeitraum von ganz klar bis ganz dunkel zählt. Ich hatte zu SuMo-Zeiten ne ProGrip Brille mit LS "Glas" (Endurobrille) und die hat super funktioniert! Ich finds nur schade, dass die Helm- bzw. Visierhersteller nicht gleich ihre Produkte damit ausrüsten. Und zum Thema Preis sag ich nur, dass die Brille damals 30 Euro gekostet hat. Super Look und super Qualität. Hatte davor ne Arnett und die hat 75 Euro gekostet. Leider ht sie nicht sehr lange gehalten.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Hast du einen Klapphelm ? Wüßte nicht, wie ich so´ne Brille untern Integralhelm bekommen sollte.Topper Harley hat geschrieben:Hab mich jetzt dazu entschlossen, irgendne klare Endurobrille unter die Sitzbank zu stecken, um die Dann Nachts einzusetzen...schaut auch ned unbedingt schlecht aus...
sowas, zum Bleistift...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Visier hoch und Band übern Helm...müsste doch gehen, oder? Früher aufm Endurohelm hat ich das immer so...
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Aber die Endurohelme sind ja auch entsprechend geschnitten.Topper Harley hat geschrieben:Visier hoch und Band übern Helm...müsste doch gehen, oder? Früher aufm Endurohelm hat ich das immer so...
Wie soll die Brille an die Augen kommen, wenn du sie über ein Intergral-Helm spannst ?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
theButcher
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Naja, die abgebildete Brille ist ja relativ klein. Mein früher Helm war der Nolan N60 glaub ich, das war ja eigentlich auch ein Integralhelm...
-
eagle
Leute, wo steht, dass das ProGrip außen aufgeklebt wird??????
Bei geschlossenem Visier sollst Du mit Klebestreifen außen den Helmausschnitt markieren. Danach soll die Visierfolie innen aufgeklebt werden. Auch nicht auf einzelnen Punkten sondern umlaufend. Die Klebung ist gleichzeitig die Abdichtung des Zwischenraumes zwischen Visier und Folie, das ist das Funktionsprinzip der Antibeschlagfolie. Zudem würde die Kratzempfindlichkeit der Folie eine Anbringung auf der Außenseite verbieten, sie ist enorm empfindlich.
An meinem ARAI hatte ich zwei Mängel der Folie:
- durch die Materialstärke der Folie und des Kleberandes wurde die Funktion der Visiermechanik beeinträchtigt, die City-Stellung war nicht mehr benutzbar, auch die Öffnung ging nur schwer. Und das, obwohl es für ARAI-Helme eine spezielle Ausführung gibt.
- die Selbsttönung, also der Unterschied zwischen hell und dunkel, ist minimal. Zuerst habe ich auch vermutet, dass es daran liegt, dass das Visier die UV-Strahlen filtert. Erstens sollten das die Hersteller berücksichtigen, wenn sie so etwas anbieten. Zweitens hat auch der Versuch der ausgebauten Folie im Sonnenlicht kaum einen Effekt gezeigt.
Die Antibeschlag-Wirkung ist dagegen einwandfrei, vorausgesetzt die Verklebung und der Sitz der Folie ist einwandfrei. Ist dies nicht der Fall, und der Zwischenraum hat eine Verbindung nach außen, hat man Kondenswasser im Zwischenraum, und das ist noch schlimmer als ohne Folie, das kannst Du nicht mal abwischen.
Ich werd's nicht mehr einsetzen, ich habe jetzt ein verspiegeltes Visier (teure aber hohe ARAI-Qualität), und wieder ein Klares zum wechseln dabei.
Gruß,
Armin
Bei geschlossenem Visier sollst Du mit Klebestreifen außen den Helmausschnitt markieren. Danach soll die Visierfolie innen aufgeklebt werden. Auch nicht auf einzelnen Punkten sondern umlaufend. Die Klebung ist gleichzeitig die Abdichtung des Zwischenraumes zwischen Visier und Folie, das ist das Funktionsprinzip der Antibeschlagfolie. Zudem würde die Kratzempfindlichkeit der Folie eine Anbringung auf der Außenseite verbieten, sie ist enorm empfindlich.
An meinem ARAI hatte ich zwei Mängel der Folie:
- durch die Materialstärke der Folie und des Kleberandes wurde die Funktion der Visiermechanik beeinträchtigt, die City-Stellung war nicht mehr benutzbar, auch die Öffnung ging nur schwer. Und das, obwohl es für ARAI-Helme eine spezielle Ausführung gibt.
- die Selbsttönung, also der Unterschied zwischen hell und dunkel, ist minimal. Zuerst habe ich auch vermutet, dass es daran liegt, dass das Visier die UV-Strahlen filtert. Erstens sollten das die Hersteller berücksichtigen, wenn sie so etwas anbieten. Zweitens hat auch der Versuch der ausgebauten Folie im Sonnenlicht kaum einen Effekt gezeigt.
Die Antibeschlag-Wirkung ist dagegen einwandfrei, vorausgesetzt die Verklebung und der Sitz der Folie ist einwandfrei. Ist dies nicht der Fall, und der Zwischenraum hat eine Verbindung nach außen, hat man Kondenswasser im Zwischenraum, und das ist noch schlimmer als ohne Folie, das kannst Du nicht mal abwischen.
Ich werd's nicht mehr einsetzen, ich habe jetzt ein verspiegeltes Visier (teure aber hohe ARAI-Qualität), und wieder ein Klares zum wechseln dabei.
Gruß,
Armin
-
t1me
Also wenn ich lese AUF dein originales klares Visier geklebt dann heist das für mich ottonormalo das es ausen drauf kommt aber ich kann mich auch täuschenProgrip hat genau dieses Problem beseitigt. Diese Visierlinsen werden einfach auf dein originales klares Visier geklebt.
edit://
Sie haben E-Mail erhalten *g*
das Visier wird von Innen angeklebt. Wie sich es mit den UVA Strahlen verhält kann ich Dir leider auch nicht genau beantworten. Die Linsen sind für normale Klare Visiere gedacht.
- SunnyFrani
- SV-Rider
Na dann sag das doch, als nur den Werbetext reinzukopieren.t1me hat geschrieben:na i will doch des ned verkaufen aber vieleicht kaufenSunnyFrani hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass Du das verticken willst, t1me? Dann schreib das doch im Marktplatz...
Ich hatte mal ne Brille, deren Glas sich selbst tönte, sorgte immer wieder für Verwirrung bei manchen Leuten - eben war die Brille noch klar, plötzlich ist sie dunkel???
Fand es im Strassenverkehr aber schon etwas störend, sonst war es sehr praktisch.
-
t1me
ich habe ja den syncrotec II Helm und der hat ein Antifog scheibe extra noch und wenn ich das Visier auf das antifog zuschneide und dann auf das normale visier klebe und dann das antifog drüber ist doch perfekt dann könnte man ja denken das das antifog so beschichtet istSunnyFrani hat geschrieben:Na dann sag das doch, als nur den Werbetext reinzukopieren.t1me hat geschrieben:na i will doch des ned verkaufen aber vieleicht kaufenSunnyFrani hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass Du das verticken willst, t1me? Dann schreib das doch im Marktplatz...
Ich hatte mal ne Brille, deren Glas sich selbst tönte, sorgte immer wieder für Verwirrung bei manchen Leuten - eben war die Brille noch klar, plötzlich ist sie dunkel???![]()
Fand es im Strassenverkehr aber schon etwas störend, sonst war es sehr praktisch.