Kühlerschlauch bis Bj 02
Kühlerschlauch bis Bj 02
hallo,
kann mir jemand den innendurchmesser von dem kühlerschlauch sagen??
da ich dieses hässliche schwarze teil durch ein stahlflex umanteltes austauschen möchte wäre es nicht schlecht wenn ich vorab den durchmesser wüsste.
danke!!!!
SCHNECKLE
kann mir jemand den innendurchmesser von dem kühlerschlauch sagen??
da ich dieses hässliche schwarze teil durch ein stahlflex umanteltes austauschen möchte wäre es nicht schlecht wenn ich vorab den durchmesser wüsste.
danke!!!!
SCHNECKLE
Kultidee.
Hi, die IDee verfolge ich auch schon länger.
Ich habe diese Schlauchart beim Sanitär-Fachhändler rumliegen
sehen, ihn nur noch nicht darauf angesprochen.
--> ich melde mich mal im Marktplatz mit einem Preis, wenn ich gefragt habe. Dürfte SPOTT-billig sein.
Ich denke der Kühlerschlauch wird eine Wandstärke von 3 mm haben.
Radius kann man ja messen, nur nicht wenn man im Wohnzimmer sitzt
Schwierig ist ja wohl nur der Umbau, daher habe ich es noch
nicht erledigt. Wie geht das am besten ?
Hi, die IDee verfolge ich auch schon länger.
Ich habe diese Schlauchart beim Sanitär-Fachhändler rumliegen
sehen, ihn nur noch nicht darauf angesprochen.
--> ich melde mich mal im Marktplatz mit einem Preis, wenn ich gefragt habe. Dürfte SPOTT-billig sein.

Ich denke der Kühlerschlauch wird eine Wandstärke von 3 mm haben.
Radius kann man ja messen, nur nicht wenn man im Wohnzimmer sitzt

Schwierig ist ja wohl nur der Umbau, daher habe ich es noch
nicht erledigt. Wie geht das am besten ?
Zuletzt geändert von solidux am 18.04.2005 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
hallo,
also, der innendurchmesser sollte angeblich 30mm betragen, lt. suzuki mechaniker. hoffe mal das es stimmt. wenn du was finden solltest, gib einfach bescheid.
was mantel angeht, musst es ja trotzdem auseinander bauchen, zum drüberstülpen..
denke mal, wass ablassen, und die zwei schellen lösen, bin aber vorsichtig was einfach und suzuki angeht.
grüßle
also, der innendurchmesser sollte angeblich 30mm betragen, lt. suzuki mechaniker. hoffe mal das es stimmt. wenn du was finden solltest, gib einfach bescheid.
was mantel angeht, musst es ja trotzdem auseinander bauchen, zum drüberstülpen..
denke mal, wass ablassen, und die zwei schellen lösen, bin aber vorsichtig was einfach und suzuki angeht.
grüßle
also obi mal zur richtig stellung, weils so schön besserwisserisch istobi hat geschrieben:nix gegen dich kaputti, aber keine der lösungen möcht ich an meinem bike montieren. ich find den original schwarzen gut, weil er nicht auffällt. kaum ist der silber, sticht dieses monstrum unnötiger weise ins auge.

1. hat kaputti ja nur ein lösungs-vorschlag ( mit klebeband) gemacht und 2. hat er selbst bei beiden gesagt das es nicht seine sache wäre

siehe hier:
......zimliche geschmacks sache / kaputtis ned) silber-glänzendes klebeband drum wickeln .....
......gibb3n seiner lösung würde kaputti stören das die "überzieher" ja trotzdem...............
und 3. ist es ja gott-sei-dank so das alle ihre möpis verschandeln können wie sie wollen, damit kaputtis am ende das schönste ist

- Punisher
- Techpro
SVrider:
Warum macht ihr es so kompliziert.
Bei Moko gibt es fertige Schläuche inkl. Clamps. zu kaufen.
Ich selbst habe bisher auch schon mehrere Moppeds (u.a. auch SVs mit solch Schlauch ausgestattet. Habe sogar noch was von dem Schlauch zu liegen.
Bei Interesse einfach PN an mich.
Bei Moko gibt es fertige Schläuche inkl. Clamps. zu kaufen.
Ich selbst habe bisher auch schon mehrere Moppeds (u.a. auch SVs mit solch Schlauch ausgestattet. Habe sogar noch was von dem Schlauch zu liegen.
Bei Interesse einfach PN an mich.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
Moin, silver650man hat Recht.
Hier werden Probleme diskutiert, die keine sind...
Du brauchst Schlauch in der Größe Dash 18, der hatn Innendurchmesser von 25mm.
Ich hab auch schon Mopeds mit Edelstahlummantelten Schlauch ausgestattet. Aber den Radius wirst Du nicht hinbekommen, sondern es wird strack von der Pumpe zum Kühler gehen.
Es gibt diverse Anbieter, wo man Schlauch in Meterware und die dazugehörigen Clamps (Schlauchschellen) bekommt.
http://www.gsg-moto.de/ und www.MGM-Bikes.de sind eindeutig zu teuer.

Solche Überzieher ist die schlechteste, weil beschissenaussehenste Lösung...
Hier werden Probleme diskutiert, die keine sind...
Du brauchst Schlauch in der Größe Dash 18, der hatn Innendurchmesser von 25mm.
Ich hab auch schon Mopeds mit Edelstahlummantelten Schlauch ausgestattet. Aber den Radius wirst Du nicht hinbekommen, sondern es wird strack von der Pumpe zum Kühler gehen.
Es gibt diverse Anbieter, wo man Schlauch in Meterware und die dazugehörigen Clamps (Schlauchschellen) bekommt.
http://www.gsg-moto.de/ und www.MGM-Bikes.de sind eindeutig zu teuer.

Solche Überzieher ist die schlechteste, weil beschissenaussehenste Lösung...
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Re: wieso
Wir haben uns nicht bedeckt gehalten, nur das Thema Kühlwasserschlauch mit Gewebe wurde schon zigmal durchgesprochensolidux hat geschrieben:Wieso diskutiert?
die Frage kam am 17.4.
bis dahin habt Ihr Euch bedeckt gehalten und Euer Knowhow nicht eingebracht. (Man ist ja auch nicht immer online)
Vielen Dank für die Schlauch-Info's!!

Die Suche hätte wahrscheinlich geholfen

Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
(Ghandi)
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Hi schneckle,sv-schneckle hat geschrieben:Danke an alle für Tips die ich erhalten habe,
und ENTSCHULDIGUNG an alle die ich mit dem schon zum unzähligsten male diskutierten thema gelangweilt habe!!!!!!!!!!!
schneckle
nimms bitte nicht persönlich.
(Ghandi)
(Ghandi)