was haltet ihr von diesen Visier ?
-
Dodger
-
t1me
-
Dodger
Die Jacke gehört zur Lederkombi, und das Visier ist nicht gefaltet... es is nur so, daß sich das Visier fast perfekt an meine Rippen anschmiegt...t1me hat geschrieben:das versteh ich jetzt nedDodger hat geschrieben:Ich hab ein verspiegeltes drauf, wenns dunkel wird, hol' ich einfach das klare Visier aus der Jacke und bau um... dank der Shoei-Visiermechanik sogar ohne den Helm abzunehmen..., wie groß ist deine jacke? bzw. hast du das visier zam gefaltet?
Beim fahren merk ich fast gar nix davon, zumindest nix störendes.
-
t1me
Dodger hat geschrieben:Die Jacke gehört zur Lederkombi, und das Visier ist nicht gefaltet... es is nur so, daß sich das Visier fast perfekt an meine Rippen anschmiegt...t1me hat geschrieben:das versteh ich jetzt nedDodger hat geschrieben:Ich hab ein verspiegeltes drauf, wenns dunkel wird, hol' ich einfach das klare Visier aus der Jacke und bau um... dank der Shoei-Visiermechanik sogar ohne den Helm abzunehmen..., wie groß ist deine jacke? bzw. hast du das visier zam gefaltet?
![]()
Beim fahren merk ich fast gar nix davon, zumindest nix störendes.
-
Dodger
-
t1me
naja ich habe mir jetzt das visier bestellt wenn ich es habe und gründlich getestet habe werde ich es euch mitteilen. aber immer ein 2tes Visier mit nehmen das tue ich mir nicht an *g*Dodger hat geschrieben:Ich bin halt nich so'ne halbe Portion...![]()
Handy und Geldbeutel stören mich aber auch ab und an... so'n Visier trägt ja nicht auf...
-
eagle
@t1me:
Glaub' mir, die Visierfolie wird innen aufgeklebt, in der beiliegenden Anleitung ist es deutlich so zu lesen, z.B.: "Reinigen Sie die Innenoberfläche des Visieres gründlich. Es ist wichtig, daß keine Spur von Fett, Fingerabdrücken, Schmutz oder Feuchtigkeit mehr vorhanden ist."
Wie ich schon sagte, ist die Folie sehr kratzempfindlich, mit Sicherheit nicht geeignet für die Außenseite.
Aber versuch's nur, vielleicht passt es an anderen Helmen besser.
Gruß,
Armin
Glaub' mir, die Visierfolie wird innen aufgeklebt, in der beiliegenden Anleitung ist es deutlich so zu lesen, z.B.: "Reinigen Sie die Innenoberfläche des Visieres gründlich. Es ist wichtig, daß keine Spur von Fett, Fingerabdrücken, Schmutz oder Feuchtigkeit mehr vorhanden ist."
Wie ich schon sagte, ist die Folie sehr kratzempfindlich, mit Sicherheit nicht geeignet für die Außenseite.
Gruß,
Armin
-
t1me
eagle hat geschrieben:@t1me:
Gruß,
Armin
habe mich doch oben schon verbessert, da ich die eifnach gefragt habe
-
eagle
Sorry, die Zeile da ganz unten hab' ich glatt überlesen
. Vielleicht, weil bei anderen immer unnützes Zeug steht
.
Aber die Email zeigt mir irgendwie auch, dass der Hersteller oder Vertrieb selbst sehr wenig Erfahrung mit der Geschichte hat. Wenn's funktioniert wär's natürlich genial.
Ich muß auch noch dazu sagen, dass die Folie größer ist als ein "PIN-LOCK" und absolut nicht das Gesichtsfeld stört. Und nein, ich habe keinen Tunnelblick, mein persönliches Gesichtsfeld wurde erst vor kurzem erfolgreich getestet
.
Gruß,
Armin
Aber die Email zeigt mir irgendwie auch, dass der Hersteller oder Vertrieb selbst sehr wenig Erfahrung mit der Geschichte hat. Wenn's funktioniert wär's natürlich genial.
Ich muß auch noch dazu sagen, dass die Folie größer ist als ein "PIN-LOCK" und absolut nicht das Gesichtsfeld stört. Und nein, ich habe keinen Tunnelblick, mein persönliches Gesichtsfeld wurde erst vor kurzem erfolgreich getestet
Gruß,
Armin
-
t1me
na dann verziehe ich dir nochmal wenn du das überlesen hast ist ja menschlicheagle hat geschrieben:Sorry, die Zeile da ganz unten hab' ich glatt überlesen. Vielleicht, weil bei anderen immer unnützes Zeug steht
.
Ich muß auch noch dazu sagen, dass die Folie größer ist als ein "PIN-LOCK" und absolut nicht das Gesichtsfeld stört. Und nein, ich habe keinen Tunnelblick, mein persönliches Gesichtsfeld wurde erst vor kurzem erfolgreich getestet.
Gruß,
Armin
naja also wenn es da ist gebe ich mal einen statusbericht ab
-
Datti
Also vieleicht kann ich weiter helfen das teil ist klasse, nur stellt euch bitte nicht was falsches darunter vor! Es ist richtig das es bei sonnen einfall sich verdunkelt, aber nicht im geringsten so wie ein getöntes Visier! Wenn die Sonne drauf knallt und man von außen rein schaut sieht der Kopf der Person die den Helm trägt rötlich aus. Es bringt schon was nur für den Sommer würde ich trotzdem ein getöntes Visier empfehlen! Ich hab es an meinem klaren Visier, weil im Herbst oder bei regenwetter es praktischer ist als mit zwei oder nur mit einem verspiegelten zu fahren! Aber für den künstigen Preis ist es sehr empfehlenswert! Vielleich hat es euch ein wenig geholfen!!
Ps.: es hämmt auch das beschlagen des Vesiers
Ps.: es hämmt auch das beschlagen des Vesiers
-
Martin650
-
Dodger
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
emzet
So, jetzt auch noch meinen Senf...
Bei Nolan Helmen gibts jetzt eine Zusatblende zum Anbauen...ist laut Test gar nicht so übel...
Leider passt die nur für bestimmte Helme und nicht für meinen N82
http://www.nolangroup.de/download/tests ... _01-05.pdf
PS:Frani bist ein Schatz
Link ist repariert
Bei Nolan Helmen gibts jetzt eine Zusatblende zum Anbauen...ist laut Test gar nicht so übel...
Leider passt die nur für bestimmte Helme und nicht für meinen N82
http://www.nolangroup.de/download/tests ... _01-05.pdf
PS:Frani bist ein Schatz
Link ist repariert
Zuletzt geändert von emzet am 28.04.2005 17:13, insgesamt 2-mal geändert.