bleifrei oder verbleit
bleifrei oder verbleit
hey
hab festgestellt das an unserer tanke auch wieder super verbleit gibt....
hab ja n vergaser modell
weiß nicht: die schwimmer dürften doch aus messing sein oder...??
wärs da nicht besser verbleit zu tanken???
bei meiner fufie bin ich auch auf verbleit umgestiegen weil ich probleme mit den schwimmern da der super dochschon agressiv ist.
tanktechnisch dürfte es ja nicht das problem vom unverbleiten sein ist ja innen lackiert....
was meint ihr dazu...... notwendig oder egal
hab auch schon mal die suche betätigt aber nur die aufstellung der spritsorten untereinander wegen "leistung" gefunden
mfg tom
hab festgestellt das an unserer tanke auch wieder super verbleit gibt....
hab ja n vergaser modell
weiß nicht: die schwimmer dürften doch aus messing sein oder...??
wärs da nicht besser verbleit zu tanken???
bei meiner fufie bin ich auch auf verbleit umgestiegen weil ich probleme mit den schwimmern da der super dochschon agressiv ist.
tanktechnisch dürfte es ja nicht das problem vom unverbleiten sein ist ja innen lackiert....
was meint ihr dazu...... notwendig oder egal
hab auch schon mal die suche betätigt aber nur die aufstellung der spritsorten untereinander wegen "leistung" gefunden
mfg tom
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
nagut bei 10 litern geht das nicht so wirklich ins geld....
ich werd das nächste mal n pic machen von der säule ... ich glaub auch eher das das dann so ne art bleiersatz ist...
wie gesagt trabbi und co vergaser ham das unverbleite super nicht so gut vertragen.... die schwimmer meiner fuffie sahn immer ganz schön angefressen aus.... bin der meinung dass das eigentlich den düsen sowie schwimmern (aus messing ??) zu gute kommen würde....
wo sind die sprit profies *ggggg*
schönes sbk we noch
mfg tom
ich werd das nächste mal n pic machen von der säule ... ich glaub auch eher das das dann so ne art bleiersatz ist...
desswegen hab ich ja die frage gestellt ob es sich lohnt immer mal wieder bzw ständig bzw über standzeiten so ne füllung reinzulassenalso wieso geld zum fenster raus werfen
wie gesagt trabbi und co vergaser ham das unverbleite super nicht so gut vertragen.... die schwimmer meiner fuffie sahn immer ganz schön angefressen aus.... bin der meinung dass das eigentlich den düsen sowie schwimmern (aus messing ??) zu gute kommen würde....
wo sind die sprit profies *ggggg*
schönes sbk we noch
mfg tom
Re: bleifrei oder verbleit
Nö , Plastik .tom2411 hat geschrieben: weiß nicht: die schwimmer dürften doch aus messing sein oder...??
wer lötet denn heutzutage noch blechschwimmer zusammen

Die hauptsächliche Funktion des Bleis waren eine Art Aufschlagdämpfung für die Ventile in ihren Sitzen. Seitdem die Ventlisitze aber gehärtet sind, ist es überflüssig geworden. Das modernes Superbenzin für manche Oldtimer agressiv ist, liegt an dem recht hohen Alkoholanteil der gerne Kunststoffe verspröden lässt.
Der Verkauf von verbleitem Sprit ist imho verboten.
Der Verkauf von verbleitem Sprit ist imho verboten.
also ich glaube nicht das es noch verbleit gibt vieleicht ist das nur noch eine alte tanksäule wo die des noch ned weg haben, ich tanke seit diesem jahr nur bis jetzt super und ich komme glaube ich weiter, sonst ist das blinken immer sehr früh angegangen bei ca. 200-220 je nach fahrweise und jetzt bin ich bei 270 und es ist erst so bei 250 angegangen
vieleicht auch nur einbildung
vieleicht auch nur einbildung

so vielen dank nochmal..
ich mach von der säule ein pic ... wenns meine handycam mit macht auch das siegel....
aber wie schon gesagt könnte mir vorstellen das da "nur" bleiersatz drin ist... aber das dauert bis zum we da die tanke in plauen steht... und ich hier in leipzig im wohnheim sitz..
tanke z zt auch super komm aber bei meiner fahrweise ca 180- 190 km bis die lampe anfängt zu blinken .. denk aber dass liegt mit am race pott
mfg tom
ich mach von der säule ein pic ... wenns meine handycam mit macht auch das siegel....
aber wie schon gesagt könnte mir vorstellen das da "nur" bleiersatz drin ist... aber das dauert bis zum we da die tanke in plauen steht... und ich hier in leipzig im wohnheim sitz..
tanke z zt auch super komm aber bei meiner fahrweise ca 180- 190 km bis die lampe anfängt zu blinken .. denk aber dass liegt mit am race pott
mfg tom
Lazareth hat geschrieben:jez erklärt doch mal einer bitte dem herren, wozu man FRÜHER verbleites benzin verwendet hat.
oder versuchs mal im google....
blei wurde verwendet um die ventile vor der Hitze zu schützen, der bleizusatz hat im brennraum und ventilen eine dünne schicht gebildet die die verbrennungshitze teilweise geblockt hat, heute mit den neuen ventilmaterialen unnötig, beim kat sorgt das blei dafür das sich eine schicht auf der oberfläche bildet die die Funktion des selben außer kraft setzt.
schön gesagt, nur war der kuni leider schnellerLichtmann hat geschrieben:Lazareth hat geschrieben:jez erklärt doch mal einer bitte dem herren, wozu man FRÜHER verbleites benzin verwendet hat.
oder versuchs mal im google....
blei wurde verwendet um die ventile vor der Hitze zu schützen, der bleizusatz hat im brennraum und ventilen eine dünne schicht gebildet die die verbrennungshitze teilweise geblockt hat, heute mit den neuen ventilmaterialen unnötig, beim kat sorgt das blei dafür das sich eine schicht auf der oberfläche bildet die die Funktion des selben außer kraft setzt.