Der Suzuki Ersatzteil- Wucher!!!
-
SVRichy
Hab nen kompletten Heckumbau bei meiner K3. Die Rückblinker krieg ich erst nachgeliefert,hatte er nicht auf lager.Aber wenn de Foto sehn willst dann schreib mir ne e-mail.Schick ich dir dann.SV-GashängerSchnecke hat geschrieben:Achso hab auch ne K3! Haste dann schon nen KZ- Halter
richyruppert@web.de
-
HolzwurmMarkus
Hallo,
habe gereade den Beitrag hier malgelesen, wie einige Vorredner sagten, die Artikel kosten in der Herstellung nicht viel, aber die etlichen Zwischenhaendler wollen daran verdienen und der Suzuki Haendler selber auch, jeder berechnet Fracht etc.
Davon abgesehen is das ueberal so ( beispiel Baumarkt fand ich gut)
Ich waere auch glücklicher ueber Billigere Preise bei sowas ( allerdings habe ich nie was gebraucht bis jetzt an meiner Suzi.. )
ABER eines is doch klar: Motorradfahren is ein Hobby , ein teures Hobby bzw Spass, das muss jedem klar sein, und mal ehrlich wer Geld fuer ein Motorrad hat (oder es von der bank pumpt) sollte doch zumindest auch die 1000Euro fuer ne Kombi und Helm haben, genauso wie die 6 euro fuer das Teil was jemand selber verduselt hat, wofuer Suzuki nix kann... .Zudem haettst du ja bestimmt die Möglichkeit gehabt den Handler zu fragen ob er so freundlich ist und dir die kurz Montiert, (umsonst) was meist nicht das Thema ist bei den Haendlern wenn man freundlich fragt.
Sorry wenn das einigen gegen den Strich gehen mag, aber is meine Meinung.
habe gereade den Beitrag hier malgelesen, wie einige Vorredner sagten, die Artikel kosten in der Herstellung nicht viel, aber die etlichen Zwischenhaendler wollen daran verdienen und der Suzuki Haendler selber auch, jeder berechnet Fracht etc.
Davon abgesehen is das ueberal so ( beispiel Baumarkt fand ich gut)
Ich waere auch glücklicher ueber Billigere Preise bei sowas ( allerdings habe ich nie was gebraucht bis jetzt an meiner Suzi.. )
ABER eines is doch klar: Motorradfahren is ein Hobby , ein teures Hobby bzw Spass, das muss jedem klar sein, und mal ehrlich wer Geld fuer ein Motorrad hat (oder es von der bank pumpt) sollte doch zumindest auch die 1000Euro fuer ne Kombi und Helm haben, genauso wie die 6 euro fuer das Teil was jemand selber verduselt hat, wofuer Suzuki nix kann... .Zudem haettst du ja bestimmt die Möglichkeit gehabt den Handler zu fragen ob er so freundlich ist und dir die kurz Montiert, (umsonst) was meist nicht das Thema ist bei den Haendlern wenn man freundlich fragt.
Sorry wenn das einigen gegen den Strich gehen mag, aber is meine Meinung.
Zuletzt geändert von HolzwurmMarkus am 22.04.2005 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
mattis
Moin,
naja, kann so oder so sehen.
Einige weitere Beispiele:
1x Stahllenker (DR-Z): bei Suzuki ca. 100 Euro, bei MG-Sport (Bessere Qualität) ca. 20 Euro.
1x Luftfilter (DR-Z): Bei Suzuki über 40 Euro, von Apico (Bessere Qualität) 13 Euro
Die Liste könnte ich unbegrenzt fortführen.
Besonders "witzig" wird die Sache dann bei Rad- und Lenkkopflagern
Teilweise 500% Aufschlag!!!
me
1x Stahllenker (DR-Z): bei Suzuki ca. 100 Euro, bei MG-Sport (Bessere Qualität) ca. 20 Euro.
1x Luftfilter (DR-Z): Bei Suzuki über 40 Euro, von Apico (Bessere Qualität) 13 Euro
me
-
SVRichy
mebner hat geschrieben:Moin,
me
Löl! Wahnsinn die sin echt nimma ganz sauber
-
mattis
-
SV650TOURER
Hat schon mal jemand die beiden stahlstifte der hinteren Bremse benötigt?? 10€!!!!!!!!!! Der Materialwert loegt bei wenigen Cent und jeder Dreherlehrling macht dir so ein teil in wenigen Minuten!!!!!!!!
Birnen für die Tachbeleuchtung: 10€ , bei Gericke 4 Stk 1,90€
Schalthebel 80€
Ich hab letztens das Mopped umfallen lassen und war echt froh das es die olle R65 gewesen ist und deren Tank verbeult war, ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenns die SV gewesen wär.....
Bei einer 4 Jahren alten SV mit gut 70000km hätte dann wohl folgendes verfassen können:"Verkaufe SV 650S in Teilen".........
Birnen für die Tachbeleuchtung: 10€ , bei Gericke 4 Stk 1,90€
Schalthebel 80€
Ich hab letztens das Mopped umfallen lassen und war echt froh das es die olle R65 gewesen ist und deren Tank verbeult war, ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenns die SV gewesen wär.....
Bei einer 4 Jahren alten SV mit gut 70000km hätte dann wohl folgendes verfassen können:"Verkaufe SV 650S in Teilen".........
-
derherrliche
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Dann wärst du froh gewesen, wenn du einen gebrauchten, neuwertigen Tank für 200 Euro bekommen hättest, um nicht über das Doppelte für einen neuen Tank von Suzuki zu bezahlen.SV650TOURER hat geschrieben:Ich hab letztens das Mopped umfallen lassen und war echt froh das es die olle R65 gewesen ist und deren Tank verbeult war, ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenns die SV gewesen wär.....
-
SVRichy
-
Common
Und wenn er dann noch ein Motorrad verkauft, sind sein Haus auf Mallorca und der Dritt- Porsche abbezahlt.derherrliche hat geschrieben:@sv650tourer: kann dir sagen was dann passiert: du brauchst nen neuen bremshebel und fällst aus allen wolken weil dein freundlicher vertragshändler dir 53 teuro abziehen will und schon mal den nächsten urlaub bucht mit nem sonenscheingrinsen ...
Ihr habt vielleicht Vorstellungen...
-
Razorhawk
-
Markus SVS
Re: Teuro
Wo mir mein Händler diesen Preis genannt hat hab bin ich lächelnd wieder gegangen habe den Fussbremshebel auch noch abgemacht und beides von MFW bestellt und den guten Hebel bei ebay wieder verkauft. Jetzt hab ich beide Pedale schön aus Alu gefräst und Blau eloxiert und hat mich unterm Strich nicht mal mehr 40€ gekostet.TontoSV hat geschrieben:Hallo,
hab ein mal beim Suzi-Händler einen Schalthebel gekauft 74€.
Ist schon a bißl verrückt.
I schau jetzt im e-Bay oder gebraucht wenn ich ein Teil brauche
keep on riding
Bei den Preisen für Originalteile brauchen die sich doch nicht wundern das jeder im Zübehörmarkt einkauft und sie nix mehr loswerden. Da invenstier ich das gesparte doch lieber wieder in ein paar Tankfüllungen.
-
Dragi