Kettenschutz von Rattel?Erfahrungen?!!
-
andro2002
Kettenschutz von Rattel?Erfahrungen?!!
Hallo zusammen. Habe mir im letzten Jahr beim Rattel einen Kennzeichenhalter und nen Kettenschutz bestellt. Bin durch das Forum dazu gekommen. Abwicklung und Anbau liefen prima
, nur hat sich der gute Kettenschutz nach einem Jahr und 6tkm zerlegt
. Erst riss die erste dann die zweite Strebe an den Aussparungen. Nicht so toll und das ganze trotz Gummis wegen der Vibrations
. Habe ich erst so nicht drauf geachtet, aber der TÜV fand das nicht so toll
. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder nur bei mir dumm gelaufen??
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Ich hatte das bei meinem ersten Alu-Kettenschutz von Louis auch.
Da ist das ausgestanzte "SV 650" auch eingerissen...
Scheint also nicht nur ein Problem von Rattel zu sein.
Habe mir dann bei ebay nen anderen Alu-Kettenschutz geholt.
Mal sehen, wie lange der hält...
Da ist das ausgestanzte "SV 650" auch eingerissen...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
-
Q996
Japp, stimmt, war ja auch schliesslich deiner, der bei mir zu Bruch gegangen istQ996 hat geschrieben:Hey Andro.
Bei der ersten Serie von Rattels Kettenschutz kam es vereinzelt zu Rissen. So weit ich weis hat Rattel die Teile anstandslos gegen eine verstärkte Version getauscht. Schick ihm einfach mal eine mail. Er ist wirklich ein Netter und lässt da sicher mit sich Reden...
bye,Marcus
Selbes Problem, wie beim ZTV-Kennzeichenhalter. Lasergeschnitten, zu scharfe Kanten, keine Radien.
Bei der neuen Version (Kettenschutz) wurde dieses berücksichtigt. Ersatz kam prompt und ohne Probleme nach E-Mail Anfrage.
-
Konne
ja der puig is mia auch wechgerissenheikchen007 hat geschrieben:Ich hatte das bei meinem ersten Alu-Kettenschutz von Louis auch.
Da ist das ausgestanzte "SV 650" auch eingerissen...![]()
hab jetz nen neuen von rattel aus edelstahl
der sollt halten is ja schließlich nich so anfällig wie alu
-
Faustpils
Noch alles bestens...
Hi,
ich hab inzwischen auch den Kettenschutz und KZH von Rattel an meiner 650er und noch ist alles fest und da wo es hingehört
Sieht auch richtig gut aus.
In der Ownerlist sind zwei Bilder wo das ganze zu sehen ist.
Gruß Faustpils
ich hab inzwischen auch den Kettenschutz und KZH von Rattel an meiner 650er und noch ist alles fest und da wo es hingehört
In der Ownerlist sind zwei Bilder wo das ganze zu sehen ist.
Gruß Faustpils
Re: Noch alles bestens...
Jo, dass ist bereits die oiptimierte Version.Faustpils hat geschrieben:In der Ownerlist sind zwei Bilder wo das ganze zu sehen ist.
-
Faustpils
TÜV, ABE, ...... JA, NEIN, VIELLEICHT....
Jetzt muss ich doch noch mal die Allgemeinheit fragen.
Aussage von Rattel über seinen KZH ist:

Man kennt das ja. Dreck auf der Straße, auf die Nase gelegt (was wir aber alle nicht wollen) und die Versicherung sagt: Der KZH ist schuld, kein Geld!?!?!?!?" Janeeee is klar ne......
Aussage von Rattel über seinen KZH ist:
War von euch schon einer von euch beim TÜV bzw. Dekra ....? Gab´s da Probleme? Ich meine das Teil ist Bombenfest und es ändert sich ja absolut nichts an Rahmen, Fahrwerk oder so.Der Halter braucht keinen TÜV aber wäre dennoch besser den TÜV bei einer Werkstatt machen zu lassen gibt meistens weniger Probleme.
Man kennt das ja. Dreck auf der Straße, auf die Nase gelegt (was wir aber alle nicht wollen) und die Versicherung sagt: Der KZH ist schuld, kein Geld!?!?!?!?" Janeeee is klar ne......
Die Aussage hat eigentlich Allgemeingültigkeit. Imho aber weder, weil der TÜV dort einiges lockerer sieht, sondern wenn mal ein Mangel vorliegt, wird die Plakette meist dennoch erteilt wird, sofern die Werkstatt einen Nachbesserungsauftrag bekommt.Der Halter braucht keinen TÜV aber wäre dennoch besser den TÜV bei einer Werkstatt machen zu lassen gibt meistens weniger Probleme.
Dieses Jahr bin ich das erste Mal selber zum TÜV gefahren. Den Kettenschutz habe ich wie gesagt auch. Plakette ohne erkennbare Mängel erteilt.
Wenn du dich wegen Dreck auf der Straße hinlegst, zahlt die (Teilkasko)Versicherung eh nicht. Auch sonst: Verursachst du einen Unfall und man weist dir grobe Fahrlässigkeit vor, weil du eintragungspflichtige Umbauten an deinem Motorrad vorgenommen hast, hilft dir eine TÜV Bescheinigung auch nicht.
-
andro2002
Sorry war auf Moped-Tour.
Also, habe vom Rattel ohne Probleme einen neuen Kettenschutz zugesand bekommen. Hat sich super freundlich per mail gemeldet u alles mit mir geklärt. Kann ihn also nur für alle andern die in der Art was bestellen wollen empfehlen. Echt guter Service.
PS. Das neue Teil wirkt viel stabieler.
Also, habe vom Rattel ohne Probleme einen neuen Kettenschutz zugesand bekommen. Hat sich super freundlich per mail gemeldet u alles mit mir geklärt. Kann ihn also nur für alle andern die in der Art was bestellen wollen empfehlen. Echt guter Service.
PS. Das neue Teil wirkt viel stabieler.
-
Gegge
Hi,
War vor kurzem auch mal bei Rattel.
Is nicht soo weit von mir weg (gemütliche FR-Nachmittagtour mit Kumpel
)
und ich hatte mich telefonisch vorangemeldet.
Hab mir Kennzeichenhalter und auch den Kettenschutz gekauft,
außerdem hatte er grad noch ein paar zugeschnittene Unterlegblechle für die kleineren Blinker an der Halbschale der S rumliegen
Weil ich es abholen gekommen bin, hat er mir ein bisschen was nachgelassen.
Sehr netter Typ, altgedienter Biker
hat uns gleich mit in seine Wohnung genommen
Bzgl. der Qualität kann ich nur sagen (erst seit ca. 800 km drauf), daß die Kennzeichenhalterung perfekt passt und genauso wie der Kettenschutz (an dem hab ich grad nochmal rumgezerrt) nen wirklich stabilen Eindruck machen.
im ebay-Jargon: sehr netter kontakt, gerne wieder
lg,
Gegge
War vor kurzem auch mal bei Rattel.
Is nicht soo weit von mir weg (gemütliche FR-Nachmittagtour mit Kumpel
und ich hatte mich telefonisch vorangemeldet.
Hab mir Kennzeichenhalter und auch den Kettenschutz gekauft,
außerdem hatte er grad noch ein paar zugeschnittene Unterlegblechle für die kleineren Blinker an der Halbschale der S rumliegen
Weil ich es abholen gekommen bin, hat er mir ein bisschen was nachgelassen.
Sehr netter Typ, altgedienter Biker
Bzgl. der Qualität kann ich nur sagen (erst seit ca. 800 km drauf), daß die Kennzeichenhalterung perfekt passt und genauso wie der Kettenschutz (an dem hab ich grad nochmal rumgezerrt) nen wirklich stabilen Eindruck machen.
im ebay-Jargon: sehr netter kontakt, gerne wieder
lg,
Gegge