Kettenschutz von Rattel?Erfahrungen?!!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
andro2002

Kettenschutz von Rattel?Erfahrungen?!!

Beitrag von andro2002 » 27.04.2005 1:48

Hallo zusammen. Habe mir im letzten Jahr beim Rattel einen Kennzeichenhalter und nen Kettenschutz bestellt. Bin durch das Forum dazu gekommen. Abwicklung und Anbau liefen prima :lol: , nur hat sich der gute Kettenschutz nach einem Jahr und 6tkm zerlegt 8O . Erst riss die erste dann die zweite Strebe an den Aussparungen. Nicht so toll und das ganze trotz Gummis wegen der Vibrations :? . Habe ich erst so nicht drauf geachtet, aber der TÜV fand das nicht so toll :evil: . Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder nur bei mir dumm gelaufen??

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 27.04.2005 10:05

Ich hatte das bei meinem ersten Alu-Kettenschutz von Louis auch.
Da ist das ausgestanzte "SV 650" auch eingerissen... :?

Scheint also nicht nur ein Problem von Rattel zu sein.

Habe mir dann bei ebay nen anderen Alu-Kettenschutz geholt.
Mal sehen, wie lange der hält... :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 27.04.2005 10:27

ups.

Zweimal hintereinander eine Alu-Version kaufen ist schon cool.
So wird ein Kettenschutz zum Verschleißteil. :roll:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 27.04.2005 10:31

Finds halt schicker als Edelstahl... 8)

Und da kenne ich dann eben nix... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Q996

Beitrag von Q996 » 27.04.2005 11:04

Hey Andro.

Bei der ersten Serie von Rattels Kettenschutz kam es vereinzelt zu Rissen. So weit ich weis hat Rattel die Teile anstandslos gegen eine verstärkte Version getauscht. Schick ihm einfach mal eine mail. Er ist wirklich ein Netter und lässt da sicher mit sich Reden...

bye,Marcus

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 27.04.2005 11:43

Q996 hat geschrieben:Hey Andro.

Bei der ersten Serie von Rattels Kettenschutz kam es vereinzelt zu Rissen. So weit ich weis hat Rattel die Teile anstandslos gegen eine verstärkte Version getauscht. Schick ihm einfach mal eine mail. Er ist wirklich ein Netter und lässt da sicher mit sich Reden...

bye,Marcus
Japp, stimmt, war ja auch schliesslich deiner, der bei mir zu Bruch gegangen ist :wink:

Selbes Problem, wie beim ZTV-Kennzeichenhalter. Lasergeschnitten, zu scharfe Kanten, keine Radien.
Bei der neuen Version (Kettenschutz) wurde dieses berücksichtigt. Ersatz kam prompt und ohne Probleme nach E-Mail Anfrage.

Konne

Beitrag von Konne » 27.04.2005 16:05

heikchen007 hat geschrieben:Ich hatte das bei meinem ersten Alu-Kettenschutz von Louis auch.
Da ist das ausgestanzte "SV 650" auch eingerissen... :?

Scheint also nicht nur ein Problem von Rattel zu sein.

Habe mir dann bei ebay nen anderen Alu-Kettenschutz geholt.
Mal sehen, wie lange der hält... :roll:
ja der puig is mia auch wechgerissen :evil:
hab jetz nen neuen von rattel aus edelstahl
der sollt halten is ja schließlich nich so anfällig wie alu :roll:

Faustpils

Noch alles bestens...

Beitrag von Faustpils » 28.04.2005 11:18

Hi,
ich hab inzwischen auch den Kettenschutz und KZH von Rattel an meiner 650er und noch ist alles fest und da wo es hingehört :D Sieht auch richtig gut aus.
In der Ownerlist sind zwei Bilder wo das ganze zu sehen ist.

Gruß Faustpils

svbomber
SV-Rider

Re: Noch alles bestens...

Beitrag von svbomber » 28.04.2005 11:25

Faustpils hat geschrieben:In der Ownerlist sind zwei Bilder wo das ganze zu sehen ist.
Jo, dass ist bereits die oiptimierte Version.

Faustpils

TÜV, ABE, ...... JA, NEIN, VIELLEICHT....

Beitrag von Faustpils » 02.05.2005 7:18

Jetzt muss ich doch noch mal die Allgemeinheit fragen.

Aussage von Rattel über seinen KZH ist:
Der Halter braucht keinen TÜV aber wäre dennoch besser den TÜV bei einer Werkstatt machen zu lassen gibt meistens weniger Probleme.
War von euch schon einer von euch beim TÜV bzw. Dekra ....? Gab´s da Probleme? Ich meine das Teil ist Bombenfest und es ändert sich ja absolut nichts an Rahmen, Fahrwerk oder so.
:) empty

Man kennt das ja. Dreck auf der Straße, auf die Nase gelegt (was wir aber alle nicht wollen) und die Versicherung sagt: Der KZH ist schuld, kein Geld!?!?!?!?" Janeeee is klar ne......

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 02.05.2005 8:33

Der Halter braucht keinen TÜV aber wäre dennoch besser den TÜV bei einer Werkstatt machen zu lassen gibt meistens weniger Probleme.
Die Aussage hat eigentlich Allgemeingültigkeit. Imho aber weder, weil der TÜV dort einiges lockerer sieht, sondern wenn mal ein Mangel vorliegt, wird die Plakette meist dennoch erteilt wird, sofern die Werkstatt einen Nachbesserungsauftrag bekommt.

Dieses Jahr bin ich das erste Mal selber zum TÜV gefahren. Den Kettenschutz habe ich wie gesagt auch. Plakette ohne erkennbare Mängel erteilt.

Wenn du dich wegen Dreck auf der Straße hinlegst, zahlt die (Teilkasko)Versicherung eh nicht. Auch sonst: Verursachst du einen Unfall und man weist dir grobe Fahrlässigkeit vor, weil du eintragungspflichtige Umbauten an deinem Motorrad vorgenommen hast, hilft dir eine TÜV Bescheinigung auch nicht.

andro2002

Beitrag von andro2002 » 11.05.2005 16:07

Sorry war auf Moped-Tour.
Also, habe vom Rattel ohne Probleme einen neuen Kettenschutz zugesand bekommen. Hat sich super freundlich per mail gemeldet u alles mit mir geklärt. Kann ihn also nur für alle andern die in der Art was bestellen wollen empfehlen. Echt guter Service.
PS. Das neue Teil wirkt viel stabieler.

Gegge

Beitrag von Gegge » 14.05.2005 0:12

Hi,

War vor kurzem auch mal bei Rattel.
Is nicht soo weit von mir weg (gemütliche FR-Nachmittagtour mit Kumpel :) )
und ich hatte mich telefonisch vorangemeldet.

Hab mir Kennzeichenhalter und auch den Kettenschutz gekauft,
außerdem hatte er grad noch ein paar zugeschnittene Unterlegblechle für die kleineren Blinker an der Halbschale der S rumliegen

Weil ich es abholen gekommen bin, hat er mir ein bisschen was nachgelassen.
Sehr netter Typ, altgedienter Biker :) hat uns gleich mit in seine Wohnung genommen

Bzgl. der Qualität kann ich nur sagen (erst seit ca. 800 km drauf), daß die Kennzeichenhalterung perfekt passt und genauso wie der Kettenschutz (an dem hab ich grad nochmal rumgezerrt) nen wirklich stabilen Eindruck machen.

im ebay-Jargon: sehr netter kontakt, gerne wieder ;)

lg,
Gegge

Antworten