Satteltaschen bei hochgelegtem Auspuff

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
hootie

Beitrag von hootie » 27.04.2005 15:54

Sowas in der Richtung hab ich mir auch schon überlegt. Müsste nur noch jemanden finden, der das bauen könnte. Sollte halt so sein, dass man es auch demontieren kann, wenn man es nicht benötigt.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 28.04.2005 7:25

Meinte ich ja auch so, an die 2 Schrauben wo normalerweise der Soziushaltebügel dran kommt (der bei Dir auf erstaunliche weise verlorengegangen ist :D )
An die kommst Du prima dran wenn der Soziussitz ab ist. Montageaufwand ca. 3min...
Haste keinen durchschnittlich talentierten Schlosser in deinem Umfeld?

Gruß Dieter

hootie

Beitrag von hootie » 28.04.2005 18:58

Leider nicht, bis jetzt. Bin aber schon kräftig am suchen.

Montage an den zwei Schrauben ist ne gute Idee. Nur wo setze ich den 2. Befestigungspunkt?
Hab mir überlegt, so ne Art Schelle um den Heckrahmen zu legen und die Kontruktion daran zu befestigen... Mal schauen! Vorschläge?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 29.04.2005 7:38

Mit 2 Schrauben meinte ich eigentlich die beiden wo sonst der Griff fest ist. Also so eine art "Geweih". Einen Bügel über den Heckbürzel mit zwei offenen Enden die seitlich über den Auspuff bzw. links am Hinterrad vorbei laufen. Wenn Du das aus Rohr Ø 15mm mit ca. 2mm Wandstärke Bauen lässt ist das Ausreichend stabil.
Wenn Du 2 Schrauben je Seite haben willst würde ich auch die von Soziusgriff nehmen und vorne eine Lasche unter die Schrauben der Soziusrasten verschrauben. Bei der SV -02 sind auf der linken Seite im Soziusrastenhalter hinter der Raste 2 Gewinde drin die dafür da sind (hab bei meiner den selbstgebauten Gepäckträger da befestigt) Weiß aber nicht ob die "neue" das auch noch hat???
Wie gesagt wenn du den Bügel mit den 2 Schrauben da festmachst ist das Stabil genug und Du kannst es ultraschnell montieren bzw. demontieren. Willst ja keinen Schönheitspreis gewinnen mit den Satteltaschen, oder?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 29.04.2005 7:49

Quasi so...
Bild
Bei Tour dran (dann hat die Freundin auch was zum Festhalten... :D ) mit den 2 Schrauben und danach wieder ab!

Gruß Dieter

hootie

Beitrag von hootie » 29.04.2005 11:50

aaahhh, ich verstehe :idea:

Gute Idee, sehr gute Idee!
Werd mal schauen, ob ich jemanden finden kann, der mir das baut.

Vielen, vielen Dank

Antworten