Leichts schlingern !?!
Leichts schlingern !?!
Hi
Bin gestern mal nen stück Dosenbahn gefahren und ab ~180 ist mir aufgefallen das
meine maus dann nen bissel anfängt zu schlingern. Kann das normal sein ? Es ist ein leichtes schlingern
aber es macht einen wirklich unsicher auf ihr.
Greetz
Bin gestern mal nen stück Dosenbahn gefahren und ab ~180 ist mir aufgefallen das
meine maus dann nen bissel anfängt zu schlingern. Kann das normal sein ? Es ist ein leichtes schlingern
aber es macht einen wirklich unsicher auf ihr.
Greetz
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
manchmal habe ich auch das gefühl eines MINIMALEN schlingerns....
ich denke das kommt vom lenkungsdämpfer , vor allem, wenn man vorher noch nie einen dran hatte.....
ich habe mich auch schonmal gefragt wie es wohl ohne wäre......
aber dann erlischt die betriebserlaubnis, da bestandteil der ABE.??
hat es mal einer ausprobiert?
ich denke das kommt vom lenkungsdämpfer , vor allem, wenn man vorher noch nie einen dran hatte.....
ich habe mich auch schonmal gefragt wie es wohl ohne wäre......
aber dann erlischt die betriebserlaubnis, da bestandteil der ABE.??
hat es mal einer ausprobiert?
Jo, auf alle Fälle den Reifendruck immer wieder prüfen. An den Fahrwerkseinstellungen würde ich selber nicht rumpfuschen, ich würde mir vermutlich eher etwas verschlimmern. Wobei ich mich momentan nicht beklagen kann.
Was auch noch sein kann, ist, dass der Reifen bei hoher Laufleistung gerade wird. Dann kann das Schlingern ebenfals auftreten. Da wird es dann Zeit, sich langsam nen neuen Reifen zu besorgen.
Was auch noch sein kann, ist, dass der Reifen bei hoher Laufleistung gerade wird. Dann kann das Schlingern ebenfals auftreten. Da wird es dann Zeit, sich langsam nen neuen Reifen zu besorgen.
was mich abgenervt hat, war, dass die gabel beim heftigen einbremsen in kurven mächtig eingetaucht ist. daraufhin habe ich die federn etwas vorgespannt. das betonharte heck habe ich etwas "tourentauglicher" eingestellt. die kontermutter 2 komplette umdrehungen rausgedreht.
erstaunlicherweise kann die schwinge doch federn
)
leider pendelt das heck jetzt bei schnellen, welligen kurven:oops: . egal ob ich schnell oder langsam fahre. ich werde mich nochmal an der heckdämpfung zuschaffen machen. vielleicht klappt's ja
wie habt ihr eure fahrwerke eingestellt ??
gruss
didi
erstaunlicherweise kann die schwinge doch federn

leider pendelt das heck jetzt bei schnellen, welligen kurven:oops: . egal ob ich schnell oder langsam fahre. ich werde mich nochmal an der heckdämpfung zuschaffen machen. vielleicht klappt's ja
wie habt ihr eure fahrwerke eingestellt ??
gruss
didi