HIV...kennt die jemand?
HIV...kennt die jemand?
grüße euch,
jetzt muss ich auch einmal was zum thema hiv posten.
hab dieses teil bei e-bay gefunden, und würde mir das gerne ersteigern.
link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 07177&rd=1
nun frage ich mich jedoch, ob ich dieses teil an meine k4s bauen kann.
es ist ja, dass bei der k4 die sicherungen unter dem beifahrer sitz sind.
und wenn das stimmt das ich gelesen habe, dann entfällt beim einbau eines anderen kzh die halteplatte auf der die sicherungen und die ganze elektrik draufsitz.
weiß jemand von euch wie oder was ich zu beachten habe...oder eventuell wie es eingebaut gehört, ohne dass ich meine sicherungen anders positionieren muss?
lg ph.
jetzt muss ich auch einmal was zum thema hiv posten.
hab dieses teil bei e-bay gefunden, und würde mir das gerne ersteigern.
link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 07177&rd=1
nun frage ich mich jedoch, ob ich dieses teil an meine k4s bauen kann.
es ist ja, dass bei der k4 die sicherungen unter dem beifahrer sitz sind.
und wenn das stimmt das ich gelesen habe, dann entfällt beim einbau eines anderen kzh die halteplatte auf der die sicherungen und die ganze elektrik draufsitz.
weiß jemand von euch wie oder was ich zu beachten habe...oder eventuell wie es eingebaut gehört, ohne dass ich meine sicherungen anders positionieren muss?
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Hi,
meines Erachtens kannst du die Elektronik-Box in Fahrtrichtung gesehen etwas weiter vorne direkt auf der HIV oder evtl. sogar an der Seitenverkleidung mit Klett o.ä. befestigen. An den Kabeln oder dergleichen braucht nix verändert zu werden!
Habe das nach dem Anbau eines Zubehör-Kennzeichenhalters auch so gemacht.....
Berichtigt mich bitte falls ich mich irren sollte!
meines Erachtens kannst du die Elektronik-Box in Fahrtrichtung gesehen etwas weiter vorne direkt auf der HIV oder evtl. sogar an der Seitenverkleidung mit Klett o.ä. befestigen. An den Kabeln oder dergleichen braucht nix verändert zu werden!

hi,
danke erstmal. ja das mit der elektronik, da bin ich ein bissal vorsichtig. hm...mal schauen ob die hiv oder einfach nur ein anderer kzh drankommt. ist aber sowieso erst ende der saison spruchreif.
bis dahin hab ich also noch viel zeit um drüber nachzudenken.
lg ph.
danke erstmal. ja das mit der elektronik, da bin ich ein bissal vorsichtig. hm...mal schauen ob die hiv oder einfach nur ein anderer kzh drankommt. ist aber sowieso erst ende der saison spruchreif.
bis dahin hab ich also noch viel zeit um drüber nachzudenken.
lg ph.
Ja hier:
Du musst da ja nix rumsäbeln bei der HIV.Weil da das Heck nicht verkürzt wird. Hab so ne ähnliche von SBK.Ist sogar vom Aussehen die gleiche wenn ich das untere Bild mir genau ansehe. Nur die vier schrauben rechts und links lösen und das riesen Plastikteil abschrauben.Die orginal HIV abbauen und die Hiv mit der orginal wieder einbauen.Musst dir halt noch nen Kzh besorgen kann dir ja nen foto von meinen schicken.Den hab ich nämlich an der Strebe unter der Kennzeichenbeleuchtung dran gemacht.Du musst nur einmal sägen bei der Ausspahrung für die Kennzeichenbeleuchtung und des ist nicht die Welt.(War jetzt nur die Kurzbeschreibung)
Und des mit die orginal Blinker dranmachen ist gelogen.Kauf dir auf jeden Fall Miniblinker sonst schaut des eh Scheisse aus.
Wenn de ein paar Fotos/Tipps willst. richyruppert@web.de meine K3 ist nämlich noch gerade zerlegt.Oder schau bei www.superbikeparts.de rein die ham gleiche/ähnliche.Kostet aber doppelt so viel.
Hier mal im vergleich Oben deine HIV und unteres Bild meine HIV:
Schauen sehr identisch aus!

Du musst da ja nix rumsäbeln bei der HIV.Weil da das Heck nicht verkürzt wird. Hab so ne ähnliche von SBK.Ist sogar vom Aussehen die gleiche wenn ich das untere Bild mir genau ansehe. Nur die vier schrauben rechts und links lösen und das riesen Plastikteil abschrauben.Die orginal HIV abbauen und die Hiv mit der orginal wieder einbauen.Musst dir halt noch nen Kzh besorgen kann dir ja nen foto von meinen schicken.Den hab ich nämlich an der Strebe unter der Kennzeichenbeleuchtung dran gemacht.Du musst nur einmal sägen bei der Ausspahrung für die Kennzeichenbeleuchtung und des ist nicht die Welt.(War jetzt nur die Kurzbeschreibung)
Und des mit die orginal Blinker dranmachen ist gelogen.Kauf dir auf jeden Fall Miniblinker sonst schaut des eh Scheisse aus.
Wenn de ein paar Fotos/Tipps willst. richyruppert@web.de meine K3 ist nämlich noch gerade zerlegt.Oder schau bei www.superbikeparts.de rein die ham gleiche/ähnliche.Kostet aber doppelt so viel.
Hier mal im vergleich Oben deine HIV und unteres Bild meine HIV:
Schauen sehr identisch aus!

Meines erachtens nach bleibt da alles wo es ist.Weil bei der HIV nur der riesen Plastikklotz wegkommt(wo der kzh,Blinker Nummernschildbeleuchtung dran ist).Weil die HIV mit der Orginal HIV wieder zusammen eingebaut wird.Es wird lediglich eine kleine Aussparung für die Nummerschildbeleuchtung benötigt(Orginal HIV).Drewi hat geschrieben:Hi,
Siehe unten die Bilder.
also ich muss ehrlich sagen, hab nicht verstanden was du meinst. ich dachte, bei dieser hiv kann ich das kennzeichen direkt ranmachen...und die beleuchtugn auch noch. wozu soll ich dann den original kzh dranmachen???
verstehe nicht was du meinst, erklärs mir bitte noch einmal.
lg ph.
lg ph.
Ich habe ja auch nichts davon geschrieben dass du den Orginal kzh dranmachen sollst,des fällt natürlich ja alles weg.Du brauchst bei der Hiv auch nen Kzh oder willst des Nummernschild einfach so draufschrauben?bednix hat geschrieben:also ich muss ehrlich sagen, hab nicht verstanden was du meinst. ich dachte, bei dieser hiv kann ich das kennzeichen direkt ranmachen...und die beleuchtugn auch noch. wozu soll ich dann den original kzh dranmachen???
lg ph.
Heckunterverkleidung für
SUZUKI SV 650 SV 1000 (ab 2003)
exclusiv vom Deutschland Importeur
komplett einteilig / kein billiger Nachbau !
Material: GFK weiss eingefärbt
Eintragungsfrei laut STVZO / TÜV Eintragung nicht erforderlich
mit Kennzeichenhalteransatz
das original Rücklicht wird weiterverwendet
deutsche Montageanleitung
nur echt von orangebeeUSA
hab dir jetzt noch schnell kopiert was sie geschrieben haben (rot markiert) da steht:mit Kennzeichenhalteransatz!Also brauchst du nen Kzh.Schau her so was z.B. wie der da:

A ge Semmarl, woast jetz was i moan?
Gruss Richy
SUZUKI SV 650 SV 1000 (ab 2003)
exclusiv vom Deutschland Importeur
komplett einteilig / kein billiger Nachbau !
Material: GFK weiss eingefärbt
Eintragungsfrei laut STVZO / TÜV Eintragung nicht erforderlich
mit Kennzeichenhalteransatz
das original Rücklicht wird weiterverwendet
deutsche Montageanleitung
nur echt von orangebeeUSA
hab dir jetzt noch schnell kopiert was sie geschrieben haben (rot markiert) da steht:mit Kennzeichenhalteransatz!Also brauchst du nen Kzh.Schau her so was z.B. wie der da:

A ge Semmarl, woast jetz was i moan?
Gruss Richy
Drewi hat geschrieben:Die Elektronik-Box steckt definitiv bei der K4 auf dem originalen, häßlichen KZH.SVRichy hat geschrieben:Meines erachtens nach bleibt da alles wo es ist.
Wird dieser ausgetauscht muß die Box also an anderer Stelle untergebracht werden!
Hä wie? Zeig mich mal Foto!
die Sicherungen oder was des sind,die sind doch bei eurer K4 unter da Soziusbank oder täusch ich mich da jetzt?
Wenn kein Foto wo haben die sie dann genau hingebaut?
Kann dir kein Foto vom Originalzustand mehr geben weil ich inzwischen einen anderen KZH aus Edelstahl angebaut habe.SVRichy hat geschrieben:Hä wie? Zeig mich mal Foto!
die Sicherungen oder was des sind,die sind doch bei eurer K4 unter da Soziusbank oder täusch ich mich da jetzt?
Wenn kein Foto wo haben die sie dann genau hingebaut?
Die Sicherungs-Box steckte aber unter der Sitzbank auf dem Original-KZH.
Der Tankaufsteller war auch an dem KZH befestigt.
bednix müßte mich da eigentlich bestätigen können....
Also hab jetzt extra nochmal nachgeschaut.Entweder ihr zersäbelt ständig euer ganzes Heck oder die K4 ist komplett anders aufgebaut als die K3?Kann dir kein Foto vom Originalzustand mehr geben weil ich inzwischen einen anderen KZH aus Edelstahl angebaut habe.
Die Sicherungs-Box steckte aber unter der Sitzbank auf dem Original-KZH.
Der Tankaufsteller war auch an dem KZH befestigt.
bednix müßte mich da eigentlich bestätigen können....
Weil der Kzh(der hässliche Plastikklotz) ist unten wo die orginal Hiv endet mit vier Schrauben befestigt ist die man da nur abschrauben muss und der Kzh iss weg.Kann auch damit zusammenhängen dass du halt den Kzh aus Edelstahl angebaut hast.
Weil bei der HIV was er sich da kaufen will ist das ja nicht der Fall zumindest bei der K3 nicht.
Gesäbelt wird da nix ausser die Aussparung für die Nummernschilbeleuchtung bei der alten(siehe unten die Bilder von den HIV`s)und die Löcher für die Spreizdübel bei der Neuen Hiv.
Weil die neue Hiv wird da mit der Orginal wieder zusammen eingebaut.Der Nummernschildhalter wird da nicht wie bei dir ans Orginal drangemacht sondern an die neue Hiv.(siehe auch Foto unten)
Kannst mir auch ne e-mail schreiben dann schick ich dir die Fotos.Da kannst ja dann nen direkten Vergleich machen. richyruppert@web.de
Gruss Richy
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Na nicht komplett anders, aber bei der K4 sitzt halt der Sicherungskasten weiter hinten als bei der K3.SVRichy hat geschrieben:Also hab jetzt extra nochmal nachgeschaut.Entweder ihr zersäbelt ständig euer ganzes Heck oder die K4 ist komplett anders aufgebaut als die K3?
War mal ein Foto hier im Forum davon, da konnte man das gut erkennen.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras