Werte gesucht....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
capri1600gt

Werte gesucht....

Beitrag von capri1600gt » 29.04.2005 10:39

Hi Leute!

Nachdem ich meine SV ja noch nicht lang hab, würden mich ein paar Daten interessieren, die ihr so beobachtet.
Wieviel Sprit verbraucht eure SV (bitte dazuschreiben welche das ist!)? Braucht eure SV Öl? Und wenn ja, wieviel?
Wie warm wird sie im Schnitt/im Stau/beim Fahren?
Wie weit kommt ihr ab dem ersten Aufblinken der Tankleuchte?
Gut, die erste und die letzte Frage sind irgendwie eng korreliert. :)
Und die Frage aller Fragen: wieso hab ich Idiot mir schon wieder eine Suzuki mit Öl-Schauglas ohne Mittelständer gekauft? *kopfkratz*

Kathi (die auf der DR dann einen Mittelständer hatte.....nur dieses %&§!$§%$-Moped nicht allein draufbekam)

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 29.04.2005 10:49

Hallo Kathi,

Du hattest einen Mittelständer? 8O :wink:
Zum Thema Benzinverbrauch.

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 29.04.2005 11:09

MIttelständer, Hauptständer, wie auch immer man das Ding _unterm_ Mopped bezeichnen will.... :)
Ich mein halt _keinen_ Seitenständer. Den hatte ich zwar auch, aber den hab ich eben nicht gemeint.

Danke für den Link!

Kathi (die nicht das ganze Forum durchstöbern wollte)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.04.2005 12:55

>wieso hab ich Idiot mir schon wieder eine Suzuki mit Öl-Schauglas ohne Mittelständer gekauft?

Wozu benötigt man einen Mittelständer, um den Ölstand zu kontrollieren?

>Wie weit kommt ihr ab dem ersten Aufblinken der Tankleuchte?
Die Tankleuchte blinkt nicht. Sie leuchtet ab einer bestimmten Restmenge auf und bleibt an, bis der Motor aufgrund Spritmangel ausgeht. Zwischenzeitig ausgehen der leuchteliegt eher an wechselnden Schräglagen :)

Roter Wolf

Beitrag von Roter Wolf » 29.04.2005 13:33

Sorry Bomber,

aber die Tankleuchte blinkt sehr wohl. Zumindest an meiner 650er.
Wie es bei der neuen Version ist, kann ich allerdings nicht sagen. :oops:
Danach leuchtet sie dauerhaft. Und dann ist´s bald vorbei.
Ab Blinken sind es ca. 50 km, die man noch fahren kann.
Sinnig natürlich, drauf anlegen würd ich es nicht. 8)

Gruß Wolf

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 29.04.2005 13:45

:?: Da blinkt nix. Weder bei alter, noch bei neuer Version. Das "Blinken kommt von -> siehe SVBomber (Schräglagenwechsel / hartes Bremsen / Gasgeben).

Der Tank der SV ist DEFINITIV zu klein!!! Da leuchtet`s manchmal schon ab 180 km!!!

Hauptständer gibts als Zubehör für um die 80 Euronen von SW-Motech; ist zu empfehlen, keine Einschränkungen bei Schräglage usw.

McMurphy

Beitrag von McMurphy » 29.04.2005 13:54

klar blinkt die, steht doch auch im Handbuch erklärt. ab 3.5 Liter Rest fängt sie an zu blinken und ab 1.5 Liter Rest leuchtet es dann nur noch. das gilt für die Knubbel-SV. ;)

Benzinverbrauch ist abhängig davon welchen Drehzahlbereich du nutzt. das kann von 4 - 7 Liter reichen sag ich mal. statistische Ausreißer lass ich mal außen vor. :lol:

Ölverbrauch hängt nach meiner Ansicht nach auch vom genutzten Drehzahlbereich ab. wenn du auch mal den roten benutzt, wird sie wohl auch was brauchen. mehr als 0.1-0.2 Liter auf 1000km waren das bei mir aber nie.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 29.04.2005 13:58

blue-faze hat geschrieben::?: Da blinkt nix. Weder bei alter, noch bei neuer Version. Das "Blinken kommt von -> siehe SVBomber (Schräglagenwechsel / hartes Bremsen / Gasgeben).
Natürlich blinkts beim alten Modell. 2003 ist die neue, nur so zur Info...

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 29.04.2005 14:14

Der Tank der K3 ist nicht zu klein. Wenn die Lampe angeht und ich noch 50km fahre tanke ich 13,5liter. Bin schon öfters 280km gefahren, habe auch schon 15,3 liter getankt. Offiziell hat sie 17 liter (K3m die alte nur 16) Die Reichweite ist für einen Touresportler total ausreichend. Wenn du mehr willst musst du dir eine BMW oder eine Reiseenduro holen

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.04.2005 15:14

>Blinken
"Es" hat eine SV650 K5! Sonst würde er wohl auch kaum fragen, wie warm sie im Stau wird, oder *kleinesDenkspiel*

Für die SV1000 K3 gilt:
Kraftstoffkontrollleuchte:
Bei einer Kraftstoff-Restmenge von weniger als ca. 4,2 Liter leuchtet die Anzeige fortgesetzt auf. Diese Anzeige leuchtet für drei Sekunden auf, wenn der Zündschalter auf die ON-Position gestellt wird; wenn sich ausreichend Kraftstoff im Tank befindet, muß die Anzeigelampe erlöschen.
Zuletzt geändert von svbomber am 29.04.2005 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Newcomer

Beitrag von Newcomer » 29.04.2005 15:16

Klar blinkt die neue 650er auch... :!: Blinken im sinne von eine minute an, eine aus etc... und denn... dauerhaft an. Steht so im Handbuch und hat nichts mit schräglage zu tun...
so denn...

bless

Summersurfer

Beitrag von Summersurfer » 29.04.2005 15:19

ich habe meine SV auf der Autobahn + Landstraße (Vmax < 140km/h)schon mal auf 5,1 Liter Verbrauch getrieben, in der Stadt waren es auch mal bei zurückhaltender Fahrweise 6,5 Liter. Demnach geht meine Tanklampe auch bei 190 - 210km (Stadtverkehr) an (ohne zu blinken :wink:).
Auf der Landstraße war ich noch nicht so oft, da kommt man aber sicherlich weiter. Wenn ich mit dem Erleuchten der Tanklampe tanken gehe, bekomme ich auch in etwa 11,5 - 12 Liter rein, bleiben noch 5 Liter über, die locker noch mal für min. 50 km reichen sollten, bevor ich wirklich nach einer Tanke suchen sollte. Allerdings stört mich die Warnleuchte so dermaßen, dass ich sie immer so schnell wie geht ausschalten (durch auftanken) möchte.
Bin aber auch gedrosselt, vielleicht verbrauchen die 98PSler mehr?

!ch

Beitrag von !ch » 29.04.2005 15:43

svbomber hat geschrieben:>Blinken
"Es" hat eine SV650 K5! Sonst würde er wohl auch kaum fragen, wie warm sie im Stau wird, oder *kleinesDenkspiel*
"ES" ist eine "SIE", es sei denn, "ER" heisst "Kathi". :lol: Aber was macht das schon in einer Zeit, wo Frauenrechtlerinnen aussterben, weil sie wie Männer aussehen. :lol: :lol: :wink:

Oder hast du mit "ES" das Blinken gemeint ... :roll:

matrix

Beitrag von matrix » 29.04.2005 16:22

und es blinkt doch.......bevor es dauerhaft leuchtet !

x

Beitrag von x » 29.04.2005 16:55

matrix hat geschrieben:und es blinkt doch.......bevor es dauerhaft leuchtet !
kaputti denkt sich das du nicht so ein blinken meinst wie sich das die anderen vorstellen, sondern dieses auf flakern, das passiert wenn der sprit genau an der grenze zwischenleuchten und aus am tankgeber rumschwabt, dan ist das lämpchen mal an und mal aus , aber das ist halt nicht extra eine einrichtung die uzi ein gebaut hat sondern halt durch fahr-bedingungen unterschidlichse an und aus :wink:

Antworten