Wer war wo ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sniper

Beitrag von Sniper » 01.05.2005 20:59

Für mich sind eher die Typen Arschlöcher die null Toleranz im Straßenverkehr haben und denken nur so wie sie fahren ist es richtig und alle anderen sind Arschlöcher.

Konnt ich mir jetzt net verkneifen.

Gruß Sniper :roll:

dartz

Beitrag von dartz » 01.05.2005 21:12

In Braunschweig/Salzgitter war am Samstag eine Gedenkfahrt mit ca 7000 - 1000 Moppets nach BS zum Dom. Waren fast eine Stunde unterwegs, zwar fast immer nur im Schneckentempo aber schon imposamt so ne Menge Leute und Maschinen...
War ver***mt viel Verkehr :D dafür hatten wir aber abgesperrte Strecken, sogar ein Stück Autobahn.

Waren sogar ein paar SV's dabei, jemand von Euch?

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 01.05.2005 21:31

SV-Daniel hat geschrieben:Beim Altersschnitt der BMW-Fahrer muß der Papi aber schon ziemlich alt sein.
Erbe! :lol:

Gestern oberbayrischer Alpenrand, wenig los, heute Altmühltal, ging aber auch! Eher die Radlfahrer haben genervt. :oops: :roll:

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 01.05.2005 21:49

Gut das ich im Schwarzwald wohne und ich nicht ewig fahren muß um geile Strecken unter die Reifen zu bekommen. Dem sonntäglichem Verkehhrsbummel entgehe ich zumindest im Sommer in dem ich meistens erst Abends oder am späten Nachmittag losfahre.
Die Turen sind dann nicht allzulang aber so habe ich auch Zeit für die Familie und die Sonntagsfahrer sitzen irgendwo in einem Lokal und machen ihren Abschluss. Die Polizei hat in der Regel dann auch wieder ihre Film und Photoausrüstung eigepackt.
So entgehe ich einigen Spannungen und kann ganz entspannt versuchen meine Rasten doch noch irgend wann auf den Boden zu bekommen , natürlich ohne das das Motorrad darauf liegt wie neulich :roll:

Grüße aus dem Schwarzwald svtomi

stjunge

Beitrag von stjunge » 01.05.2005 22:07

:D :D :D Ich fand den Tag heute nur einfach Klasse, :D :D :D
Den ganzen Morgen Kurzstrecken gefahren,
Mittags lieben Besuch,
Nachmittags bin durch den Westerwald Richtung Koblenz gefahren,
dann die Mosel runter im Strom der Dosen geschwommen,
Dann ein bisschen Eifel/Hunsrück wieder gefahren,
den Rhein runter wieder mit den Dosen gesurft,
kurzes Stück die Lahn rauf bis Nassau
und dann zur Abendessenszeit (vielleicht auch Sportschau) im Gelbachthal: habe ich es so richtig krachen lassen. :twisted:
Naja, eine Vollbremsung mit Reifenspur und Zapfen in der Hose vor der Brücke vor Isselbach war auch dabei. :oops:
Danach "etwas" lagsamer :wink: nach Hause (oder auch nicht),
2 lecker Pilskes auf`m Balkon und jetzt mit genussvollem Grinsen musste ich das einfach mal loswerden. :D :D :D

mcberryy

Schwäbisch-Fränkischer Wald..

Beitrag von mcberryy » 02.05.2005 2:58

Tach' auch!
Ich wohne ja mittlerweile ja in der Nähe des Stuttgarter Flughafens..
Somit habe ich es in "mein" Moppedrevier (s.o.) leider relativ weit zu fahren.. :cry:
Sonntags zum Vergessen,weniger wegen irgendwelcher 200D-Klorollen-auf-der-Hutablage-Mindestalter 103-Schleicher sondern wegen den Möchtegern-1x-im-Monat-Fahrern!! >>Moppedstau!

Sonn-/Feiertags höchstens bis ca. 11.00 Uhr vormittags.. Dann aber richtig geil!!
Straßen tlw. recht schlecht,aber viele viele Kurven.. Einige eignen sich auch hervorragend (da krieg' ich ja schon wieder ganz feuchte Hände..) zum so richtig "herbrennen".. :wink:

Aber Vorsicht!! Je später der Tag,je mehr Kontrollen!! Und die knipsen sowohl von vorne wie von hinten!!

Aber wenn man sich ein wenig auskennt.. :D :D :D

blue_sv

Beitrag von blue_sv » 02.05.2005 10:07

hi zusammen,
Samstag: Vordertaunus bis hin Richtung Limburg, kaum Verkehr....viel Spaß................
Sonntag: Rothenburg o.d.T., bis ca. 12:00 schönes Fahren, da wenig Verkehr.....Rückweg: Landstraße hätte ich mir schenken können.....nur Kolonnenfahren.....macht nicht wirklich Spaß......alle wettern über den Spritpreis, eigentlich müßten die Straßen doch leer sein.....

spacey

Beitrag von spacey » 02.05.2005 10:17

Alder Verwalder,

Samstag:
Unna-Kandel(Rheinland-Pfalz)-Bitche(Frankreich)-Pirmasens-Johanniskreuz-Kandel
=600km

Und Sonntag:
Kandel(Rheinland-Pfalz)-Bitche(Frankreich)-Dahn-Kandel-Unna
=550km

Pics:

Bild

Johanniskreuz:
Bild

Bitch-Camp: Jetzt weiß ich auch endlich wo die ausgebildet werden :D

Bild

Bild

mattis

Beitrag von mattis » 02.05.2005 12:59

Moin,
Lazareth hat geschrieben:am samstag war ich in löwenstein (keine guten kurven, verkehr war auch welcher da)
Jo, da war ich auch. Samstag, 12:15 war ich oben und bin gleich weiter durch gefahren. Am besten ist, wenn man um 10:00 wieder weg ist.

War trotzdem nett. 400 km.

Sonntags dreh ich meistens extrem früh oder eben Abends 'ne Runde.
Sind einfach zuviele Deppen und Schlafkappen unterwegs.

Heute wollt ich eigentlich ins Altmühltal, aber bei der Hitze ;-)
War eben 70 km ums Eck unterwegs und mit stand der Saft im Stiefel. Puh.

Jetzt gehts zum Endurieren. Da sind die Klamotten luftiger :-)

Gruß
Matthias

MoJo2600

Beitrag von MoJo2600 » 02.05.2005 14:09

Ich war Samstag und Sonntag rund um Wasserburg unterwegs (Wasserburg - Landshut - Straubing). Hab dort auch ein paar SVs farhen sehen. Und Millionen andere Motorradfahrer. Hui. Demnächst kauf ich mir sonen Baseballfinger und schraub den an den Kupplungshebel. Dann muss ich nicht immer selbst Grüßen.

Duke

Beitrag von Duke » 02.05.2005 15:16

Hallo sv'ler,

sa: vormittags Probefahrt mit einem Feund (er sucht ein neues Mopped) durch den Taunus. Geil, vor allem, weil ich die MT01 von Yamaha fahren konnte. Dat Ding vibriert. Danach wieder auf die SV. War fast eine Drehzahlorgie im Vergleich.

Nachmittags/abends Weiltal und Westerwald.

Sonntags fahre ich i .d. R. mal auf den Berg bei uns, um mit Bekannten zu klönen. Da sind mir zu viele Sonntagsfahrer unterwegs (leider muss ich sagen: Auto- wie auch Motorradfahrer).

Das mit den BMW's stimmt natürlich. Die Motorradfahrer vergreisen allmählich und BMW bietet solventen Menschen mit Hang zum Prestigeobjekt und absolutem Gemütlichkeitsanspruch (das Mopped fährt von allein, die Elektronik macht alles) nun mal einfach die besten Kaufanreize. BMW gilt seit Jahrzehnten zu Recht als sehr guter Touren-Motorrad-Bauer. Die werden dann eben gekauft, auch wenn man nur noch von Bad Homburg auf den Feldberg fährt.

mattis

Beitrag von mattis » 02.05.2005 15:58

Moin,

Thema BMW: Ich war echt überrascht, wieviele Rocksters mir am Samstag entgegenkamen.

Das es so viele leute mit Geschmacksverirrung gibt :twisted:

me

Stefan1000
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Stefan1000 » 02.05.2005 18:03

Die "übliche" tour: Waldshut-Rothaus-Bonndorf-Wuttachschlucht-Lenzkirch-Feldberg-Notschrei-Schauinsland-Münstertal (geilste tal von Welt)-Belchen-Präg-Todtmoos-St.Blasien-Albtal

Ca.250km vom feinsten. Macht immer wieder Freude... :) moped

Alex

Beitrag von Alex » 02.05.2005 18:31

Stefan1000 hat geschrieben:Die "übliche" tour: Waldshut-Rothaus-Bonndorf-Wuttachschlucht-Lenzkirch-Feldberg-Notschrei-Schauinsland-Münstertal (geilste tal von Welt)-Belchen-Präg-Todtmoos-St.Blasien-Albtal

Ca.250km vom feinsten. Macht immer wieder Freude... :) moped
:D So eine ähnliche Tour bin ich Samstag auch gemütlich gefahren! Das Albtal ist - finde ich - fantastisch. Schön beschaulich. :wink: Hab dort u.A. ein paar BMWs und eine CBR kassiert - die waren aber auch extrem gemütlich unterwegs...

Wobei - um BMW zu verteidigen - mit der 1200 GS oder der 1150 R kann man schon recht flott unterwegs sein :!:

Antworten